News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Soviel kostet Werbung für Mode im Web
Die Modebranche ist mit 10 Milliarden Euro jährlich das umsatzstärkste Segment im Web. Durchschnittlich geben Nutzer 112 Euro online für Mode aus.
-
IT & Business: CER-Preisverleihung für ERP-Lösungen
Am 5. Oktober zeichnet das Center for Enterprise Research der Uni Potsdam im Fachforum „Planung, Produktion & Personal“ die besten ERP-Lösungen aus.
-
Mehr Response, weniger Aufwand: Automatisierter Content im E-Mail-Marketing
Wie Inhalte aus CMS, Online-Shop und Co. automatisiert in E-Mail-Kampagnen eingebunden werden, zeigt Inxmail in einem kostenlosen Webinar
-
Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2016
Google vergrößert Marktanteil um 50 %. Deutsche Provider können vom US-Datenschutzskandal nicht profitieren. Ihr Marktanteil sinkt um 5 Prozentpunkte.
-
Messen sind Marketinginstrument Nummer 1
Hoher Return on Investment durch hohe Professionalität. BVIK-Messerundgang auf der Automechanika und der Chillventa.
-
Dmexco-Monitoring: Jack Dorsey, Video und User Experience dominieren die sozialen Kanäle
International, gute Stimmung und ein heißer erster Tag - Aber es gab noch mehr: Unser Recap aus Sicht des Social Buzz um die dmexco
-
VDZ-Start-up-Analyse für digitales Direktmarketing
Der VDZ hat in Kooperation mit _MEDIATE eine Start-up-Analyse für digitales Direktmarketing veröffentlicht.
-
Die wichtigsten Trends im Content Marketing
Studie der Oracle Marketing Cloud und des Marktforschungsinstituts Econsultancy: 77 Prozent der Entscheider planen mehr Budget für Content-Marketing.
-
Bitkom-Umfrage: Fluggäste wollen Handy an Bord nutzen
63 Prozent der Befragten sprechen sich für eine zumindest eingeschränkte Nutzung von Handys und Smartphones in Flugzeugen aus.
-
cobra Partnertag in Konstanz
cobra CRM-Awards 2016 gingen am 16. September an Computerline, AUREX und premium technologies.
-
Messe Start bietet Hilfestellung für Existenzgründer
Die Start-Messe begleitet am 29. und 30. Oktober die Erfindermesse iENA im Messezentrum Nürnberg und liefert Expertenwissen für die Selbstständigkeit.
-
Nur 14 Prozent der Unternehmen mit eigener Community
Eine Umfrage unter 3.720 Social-Media-Managern zeigt, dass 93 Prozent auf Facebook setzen, 79 Prozent Twitter.
-
„Father of Customer Intelligence“ spricht auf der IT & Business
Phil Winters hält Vortrag auf dem Fachforum „Marketing, Vertrieb & Service“ am 5. Oktober in der Messe Stuttgart.
-
Messe-Umsatz weltweit: 4 der TOP-10-Veranstalter aus Deutschland
Messe Frankfurt belegt den 3. Platz, 8, 9 und 10 gehen an Hannover, Köln und Düsseldorf.
-
ITK: „Total Cost of Operations“ als Berechnungsgrundlage
„Total Cost of Ownership“ im Cloud-Zeitalter ist überholt, „Total Cost of Operations“ spiegelt die Gegebenheiten der Geschäftswelt verlässlich wider.
-
Neue Webseite der IHK für München und Oberbayern stellt die User in den Mittelpunkt
Die IHK für München und Oberbayern hat ihre Webseite gemeinsam mit dem Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA einem umfassenden Relaunch unterzogen.
-
ASC auf der GITEX Technology Week in Dubai
Vom 16. bis 20. Oktober 2016 stellt ASC die Compliance-Lösung neo 5.0 in der Za’abeel Hall, Stand Z-G5, auf der 36. GITEX in Dubai aus.
-
Smartphones in Deutschland erstmals vor Tablets
Zum ersten Mal wird die Mehrzahl der mobilen Transaktionen weltweit wie auch in Deutschland per Smartphone getätigt. 37 Prozent Online-Umsatz mobil.