News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
EU-Datenschutz-Grundverordnung erhöht Bußgelder drastisch
Datenschutzänderung: Es drohen Bußgelder in zweistelliger Millionenhöhe.
-
Veranstaltungszentren als Brennglas gesellschaftspolitischer Themen
Sicherheit – Wahlkampf - Nachhaltigkeit. Kongress-Standort Deutschland ist Spitzenreiter in Europa.
-
„Sauber g’spart“: Monika Gruber wirbt charmant für Energie Südbayern
Die Kreativagentur Sassenbach Advertising schickt für den Energiedienstleister ESB Kabarettistin Monika Gruber ins Rennen.
-
Grund zum Feiern: 15 Jahre Abakus!
Guter Service zahlt sich aus.
-
Digitalisierung der Logistik wird in Hamburg vorangebracht
Startschuss für den Digital Hub Logistics in der Hansestadt. 9 von 10 Unternehmen arbeiten in der Logistik bislang noch nicht mit Start-ups zusammen.
-
Plan.Net Gruppe knackt 100-Millionen-Umsatz
Zu den Wachstumstreibern gehörten besonders die Bereiche Business Intelligence, Content Marketing, E-CRM und E-Commerce.
-
Fünf Städte erreichen Finale des Wettbewerbs „Digitale Stadt“
Jury trifft Auswahl aus starkem Teilnehmerfeld. Oberbürgermeister der Finalstädte präsentieren ihre Konzepte am 31. Mai in Berlin.
-
Cloud-Software optivo® broadmail gewinnt German Stevie Award in Gold
E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Software optivo® broadmail konnte Rahmen der German Stevie Awards die Gold-Auszeichnung erringen.
-
MAX Junior Award – Der Wettbewerb für den Dialogmarketing Nachwuchs
Heute beginnt die Einreichungsfrist zum MAX Junior Award, dem Nachwuchspreis des neuen Deutschen Dialogmarketing Preises.
-
Capri-Sun startet mit internationaler TV-Kampagne ins Frühjahr
Mit einer TV-Kampagne, die ab April mit dem Claim „Capri-Sun − the taste of fun“ weltweit zum Einsatz kommt, startet Capri-Sun in den Frühsommer.
-
ERP-Umfrage zeigt: Deutsche Unternehmen zu starr beim Thema Mobility
Effizienz und Produktivität im Außendienst sind wichtigste Anforderungen bei mobiler Anwendung – Nutzung noch ausbaufähig.
-
Großes Interesse an Drohnen-Fotografie
9 von 10 möchten mit ihrer Drohne Bilder machen. Zeitmangel und Preis hindert jeden zweiten Interessierten noch am Drohnen-Kauf.
-
Instagram top, Pinterest flop – das Profil des deutschen Influencer Marketings
Joblift untersucht die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern und deren Berufsbild.
-
Marketo und Infor gehen Partnerschaft ein
Strategische Partnerschaft bietet umfassende, nahtlose Engagement-Lösungen für die Engagement Economy
-
Personalisierung der Kundenansprache als Erfolgsrezept
Die fortschreitende Digitalisierung hat erhebliche Auswirkungen auf die Marketingbereiche in den Unternehmen.
-
Zeitarbeitsbranche trotzt Fachkräftemangel und Regulierung
PwC-Umfrage zu Zeitarbeit: Die Branche rechnet für 2017 mit einem Wachstum von durchschnittlich 3 Prozent.
-
Bundestag: Weg frei für automatisiertes Fahren
Verändertes Gesetz schafft Rechtssicherheit bei der Nutzung des Autopiloten. Vorgesehene Black Box stößt auf große Zustimmung bei den Bundesbürgern.
-
In Deutschland nur LKW-Maut akzeptiert
Studie „Pricing Lab 2017“: Verbraucher sind von der Pkw-Maut nicht überzeugt. Hohe Zufriedenheit mit der Entwicklung bei Reisen mit Fernlinienbussen.
-
Online-Videos dominieren das Internet
Online-Videos sind das Medium der Stunde.
-
B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung
14 Prozent gewinnen aktiv neue Leads, 77 Prozent mit unsicherer Datenübermittlung, 70 Prozent verschicken keine Begrüßungsmail