News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mehrzahl der Unternehmen spricht potentielle Mitarbeiter falsch an
LinkedIn Umfrage unter 14.000 Arbeitnehmern zeigt, worauf Kandidaten bei der Ansprache durch Recruiter Wert legen.
-
Starres Regelwerk hemmt Innovation und Wettbewerb in Deutschland
eco Umfrage zum Datenschutz: 46% der Unternehmensentscheider sind der Meinung, deutsche Unternehmen haben einen Standortnachteil.
-
Industrie 4.0-Elite Europas diskutiert die Fabrik der Zukunft
Industry of Things World 2017 am 18. bis 19. September 2017 im Berliner Kongresszentrum.
-
2016: Fachbesucher auf Messen bleiben im Schnitt 1,6 Tage
Neue Produkte, Leistungen und direkte Geschäfte im Mittelpunkt.
-
Einzelhandelsumsatz stieg im Juni um 1,5 Prozent
Die Einzelhändler in Deutschland setzten diesen Juni preisbereinigt 1,5 Prozent, nicht preisbereinigt 3,1 Prozent mehr um als im Juni 2016.
-
Fast zwei Drittel der Unternehmen verzichten auf Social-Media-Schulung
Bitkom-Umfrage: Nur jedes vierte Unternehmen bildet seine Mitarbeiter zu Social Media extern, 15 Prozent intern weiter.
-
Gratis: Das Online Marketing Praxishandbuch
Das Online Marketing Praxishandbuch – 32 Strategien für Gründer, Unternehmer, KMUs und Selbstständige.
-
Wahre Liebe unter Männern
„What makes you PRO?“ - Liebe für professionelle Arbeitskleidung.
-
Start-up Hatch auf der dmexco
Die besten Newcomer erhalten beim Start-up Hatch auf der dmexco die Chance, sich mit ihren Innovationen live zu präsentieren.
-
IT-Sicherheit: Viele Fahrzeuge ungeschützt
Fachmedium "kfz-betrieb" zeigt Gefahren des digitalen Wandels für die Autobranche und die Kunden auf.
-
Weniger Ausbildungsplätze trotz Rekordbeschäftigung
Der Exportschlager duale Ausbildung droht in Deutschland branchenübergreifend zum Auslaufmodell zu werden.
-
Corporate Health auf der Messe Zukunft Personal
Der Sonderbereich Corporate Health der Messe Zukunft Personal präsentiert wegweisende Ansätze des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).
-
Kein per-se-Verbot für Vertrieb über Plattformen
Der bevh analysiert und kommentiert das Plädoyer des EU-Generalanwalts zu Vertriebsverboten im Onlinehandel auf Marktplätzen und Plattformen.
-
59 Prozent brechen Bestellung wegen Versandkosten ab
Zwei von drei Shoppern registrieren sich bei einem Online-Shop, wenn dadurch der Warenkorb gespeichert wird. Jeden zweiten stören lange Lieferzeiten.
-
Papierloses Büro: Briefe digital öffnen I Dropscan
Dropscan ist ein Start-up welches auf Anweisung die Briefe seiner Kunden scannt; und diese Woche unser Tooltipp der Woche.
-
Künstliche Intelligenz für noch bessere Kundenerlebnisse
Adobe erschließt neue Data Science-Funktionen in Adobe Target und ermöglicht die Einbindung von Brand-Algorithmen mit Adobe Sensei.
-
Hamburg hat die verhältnismäßig meisten offenen Stellen
Der Arbeitsmarkt in deutschen Städten und Bundesländern im Blickpunkt, z.B. wo sind die meisten offenen Stellen im Verhältnis zur Einwohnerzahl?
-
38 Prozent wollen mehr in Social Media investieren
38 Prozent der Unternehmen geben in einer Bitkom-Umfrage an, ihr Budget für Social-Media-Aktivitäten in den kommenden fünf Jahren steigern zu wollen.
-
Der deutsche Werbemarkt legt zu
Der Werbemarkt hat Nielsen zufolge im ersten Halbjahr 2017 um 1 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro zugelegt. Kinowerbung ist um 36,5 Prozent gewachsen.
-
Europäer geben im Schnitt 2.400 Euro für Urlaub aus
Einer Studie in sechs Ländern zufolge reisen Europäer durchschnittlich 2.900 Kilometer weit und geben dabei 2.540 Euro aus.