News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Weihnachtsgeschäft: Bis zu 70 Prozent Jahresumsatz für eBay-Händler
2017 haben neun Prozent der gewerblichen eBay-Händler in Deutschland mehr als 50 Prozent ihres Jahresumsatzes vom 1.11. bis 23.12. erwirtschaftet.
-
Nur jeder Dritte nutzt bei der Jobsuche Social Media
Umfrage: Die Online-Jobportale landen über alle Altersstufen hinweg auf Platz 1 der am meisten genutzten Kanäle bei der Stellensuche.
-
Sales Marketing Messe München 2020
Unter dem Motto „Kunden gewinnen und binden – Impulse für den Vertrieb“ findet die Sales Marketing Messe am 20. Februar 2020 im MOC München statt.
-
Digitale Technik kann CO2-Emissionen halbieren
Im Zeitraum von 2014 bis 2030 haben ITK-Lösungen das Potenzial, die CO2-Emissionen um 288 Millionen Tonnen zu verringern.
-
Online-Marketing-Konferenz 2018 wieder in Düsseldorf
Die Conversion und Traffic Konferenz Contra geht am 14. und 15. Juni 2018 in die sechste Runde, diesmal im Düsseldorfer ISS Dome.
-
Deutsche Handelspreise verliehen
Der Handelsverband Deutschland hat auf dem Deutschen Handelskongress die Handelspreise an dennree, Ernsting’s family und Gerd Pieper verliehen.
-
56 Prozent nutzen Sprachassistenten
In einer Umfrage geben 56 Prozent der Befragten an, schon Siri, Cortana, Alexa & Co genutzt zu haben, während das 25 Prozent kategorisch ausschließen.
-
IT: Kundenanforderungen wichtiger als Funktionsfähigkeit
Adobe Studie beleuchtet den digitalen Wandel aus IT-Perspektive:Cyber Security und steigende Kundenerwartungen größte Herausforderungen.
-
Verschuldung der deutschen Großstädte steigt auf Rekordniveau
Städte in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mit höchster Pro-Kopf-Verschuldung.
-
Künstliche Intelligenz: Bürger sehen große Chancen
69 Prozent der Bundesbürger geben in einer Umfrage an, dass sie KI entscheidend für den zukünftigen weltweiten Erfolg deutscher Unternehmen halten.
-
Gender-Pay-Gap in Werbeagenturen
Werbeagenturen: Designer verdienen weniger als in Industrieunternehmen, Frauen verdienen deutlich weniger als Männer in gleichen Positionen.
-
90 Prozent der Verbraucher begrüßen die DSGVO
In einer Umfrage in fünf europäischen Ländern bewerten neun von zehn Befragten die EU-DSGVO als vorteilhaft. Marketer sind erschreckend uninformiert.
-
CONTENTSERV ist Wachstumschampion 2018
Statista und Focus haben gewählt: die 500 wachstumsstärksten Unternehmen
-
Acrolinx als Top-Unternehmen im Bereich Digital Content ausgezeichnet
Acrolinx wurde als eines der 100 bedeutendsten Unternehmen im Bereich Digital Content mit dem EContent-Award ausgezeichnet.
-
E-Commerce-Index: Spielzeug mit höchstem Zuwachs
Der metoda E-Commerce-Index zeichnet anhand von 15 Amazon-Hauptkategorien nach, wie sich die Nachfrage im Onlinehandel verschiebt.
-
Von Sommerloch keine Spur
Auch in 2017 schreibt Contentserv seine Erfolgsgeschichte weiter und konnte seit Juni bereits wieder 18 Neukunden von sich überzeugen
-
Apotheken-Branche: Linda und medpex als Beste ausgezeichnet
Der inspirato Industry Award 2017 wurde gestern,13. November, in Frankfurt an Apotheken-Kooperationen und Versandapotheken verliehen.
-
iPhone X: Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten
Stiftung Warentest untersuchte beim neuen iPhone X die Schwachstellen.
-
Wer entscheidet über Regeln für autonome Fahrzeuge?
Automobilbranche und Bevölkerung uneins, wer über ethische Probleme entscheiden soll. Branche favorisiert Ethikrat.
-
Immobilienkonzern setzt auf die Cloud
Partner für die Digitale Transformation der Immofinanz ist Oracle Österreich. Der Wiener Konzern hat sämtliche Businessprozesse in die Cloud gelegt.