News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bezahlen bald per WhatsApp?
In Indien testet WhatsApp die Funktion, Geld zu verschicken. Was bedeutet das für den deutschen Payment-Markt?
-
Studie: Deutsche Großunternehmen wiegen sich bei der digitalen Transformation in Sicherheit
Fast jedes zweite Großunternehmen in Deutschland sieht sich heute als „sehr gut“ oder „gut“ auf die digitale Transformation vorbereitet.
-
60 Prozent mit bewussten Offline-Zeiten
38 Prozent geben in einer BVDW-Umfrage an, offline zu sein falle ihnen schwer. Jeder zweite Mann ist "always on".
-
20 Prozent kaufen Food und Hygieneartikel online
Nielsen Shopper Trends: Drei Viertel der Deutschen merken Preissteigerungen bei Lebensmitteln. Jeder Fünfte kauft online Essen und Hygieneartikel.
-
13 Prozent der Kampagnen von Ad Fraud betroffen
In Deutschland sind im Display-Bereich bis zu 13,3 Prozent der Kampagnen von Anzeigenbetrug betroffen.
-
DSGVO: Handlungsempfehlungen zu Privacy by Design
Die DSGVO regelt Privacy by Design und Privacy by Default bei der Planung und Umsetzung von Projekten. Whitepaper gibt Handlungsempfehlungen.
-
xpose360 belegt Ranking der FT 1000
Beim FT 1000 Ranking der Financial Times belegt die Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH aus Augsburg den 255. Platz.
-
Top-Karrierechancen für Frauen
Studie zeigt, in welchen deutschen Unternehmen Frauen am besten Karriere machen.
-
22 Millionen machen Steuererklärung online
Zahl der Online-Steuererklärungen steigt 2017 um rund 5 Prozent und hat sich seit 2012 fast verdoppelt.
-
Markenschutz für "Black Friday" wird aufgehoben
Handelsverband begrüßt "Ende der Verunsicherung unter stationären Händlern".
-
Für zwei Drittel tragen Dashcams zur Verkehrssicherheit bei
83 Prozent erwarten Dashcams bald im Alltag. Am 10. April prüft der BGH die Zulässigkeit von Dashcam-Aufzeichnungen als Beweismittel.
-
Wie Unternehmen Location Data verwenden
Unternehmen, die Ihre Zielgruppe wirklich kennenlernen möchten, müssen sich die Ortsangaben ihres Publikums genauer ansehen.
-
Werbung verliert, Content Marketing gewinnt
Zwei von drei Unternehmen glauben, dass Content Marketing eine höhere Wirkung erzielt als klassische Werbung.
-
PRINT digital! Convention zeigt crossmediale Anwendungen
Auf der PRINT digital! Convention zum „Tag der Medienproduktion“ zeigen die Key Player der Branche die Möglichkeiten der Digitalisierung.
-
Bei Social Media Datenvolumen im Blick
Umfrage: 60 Prozent der Smartphone-Nutzer verzichten hin und wieder auf Social Media, um Datenvolumen und Akku zu sparen.
-
Händlerbund Abmahnstudie: Bereits jeder dritte Online-Händler betroffen
84 Prozent bestätigen, der Wettbewerbsdruck im Online-Handel habe zugenommen. 20 Prozent der Abmahnungen werden vor Gericht geklärt.
-
Schluss mit Buzzword-Bingo! Auf dem Leadmanagement Summit wird’s konkret!
Am 10. April 2018 startet in Würzburg das 6. Leadmanagement Summit, die renommierte Veranstaltung rund um Customer Journey und Lead Management.
-
Aus Optivo wird Episerver
Den Kunden in der DACH-Region steht mit der Episerver Digital Experience Cloud eine ganzheitliche Lösung zur Verfügung.
-
Teenager fast nur noch mobil in Social Media
72 Prozent aller Onliner und 97 Prozent der Teenager nutzen soziale Medien über mobile Endgeräte.
-
Interaktive Formate auf Fachmesse für HR-Management
Auf der Zukunft Personal Süd in Stuttgart liegt ein besonderer Fokus auf interaktiven und lösungsorientierten Formaten.