News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
7. NAWUMO: Gewinnerin moderiert BrandEx Fresh Award
Am Ende des Tages gab es nicht nur eine Siegerin: Beim Casting des 7. Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs (kurz NAWUMO) überzeugte Alissa Stein.
-
DSGVO war 2018 das Hauptthema der Digitalbranche
Datenschutzregulierungen hatten 2018 den größten Einfluss auf die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Im kommenden Jahr wird es das Thema KI sein.
-
Viele Promis für Die Goldenen Blogger nominiert
Von Dieter Bohlen über Alexander Gerst bis Barbara Schöneberger.
-
Cyber-Security: Worauf wir uns 2019 einstellen müssen
ESET-Ausblick: Cyberangriffe, Datenlecks und Datenschutzfehler nehmen zu.
-
Mehrheit offen für Zuwanderung gegen Fachkräftemangel
87 Prozent sind dafür, dass die Politik die Zuwanderung gefragter nicht-akademischer Berufe wie Pfleger oder Handwerker fördern sollte.
-
Amazon verliert Marktanteile bei Büchern und Datenträgern
Bei Büchern sank der Marktanteil von 44 Prozent in 2017 auf 34 Prozent, bei CDs von 37 auf 27, bei DVDs und Bluerays von 44 auf 33 Prozent.
-
Weihnachten: Jeder Dritte reduziert Smartphone-Konsum
31 Prozent der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen, unter 16- bis 24-jährigen sogar 40 Prozent.
-
Trends in den Prozessen des E-Commerce
Die TradeWorld bietet im Februar in Stuttgart zur Logimat Orientierungshilfe für die Digitalisierung, Optimierung und Vernetzung von Handelsprozessen.
-
Geschäftsklimaindex niedriger trotz Weihnachtsgeschäft
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Dezember auf 101,0 Punkte gefallen, nach 102,0 Punkten im November, im verarbeitenden Gewerbe deutlicher.
-
Autor verschenkt Buch
Leitfaden Personalisierte Dialoge: 272 Seiten als PDF.
-
Weltweite Megadeals weiter rückläufig
Aussichten auf dem globalen M&A-Markt äußerst unsicher.
-
Ford Trend-Report 2019 konstatiert weltweit verändertes Verbraucherverhalten
Der siebte Trend-Report untersucht, wie sich das Verhalten beim Autofahren und in anderen Schlüsselbereichen des Lebens verändert.
-
Bekanntheit und Benutzerfreundlichkeit schaffen Vertrauen
Qualitative Studie analysiert Webnutzer-Wahrnehmung. Plattformen schaffen Vertrauen durch Bekanntheit, Funktionalität und Transparenz.
-
Zahl der Werbeverweigerer steigt auf 25,7 Prozent
Mehr als ein Viertel aller Haushalte verweigern gemäß einer Untersuchung der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG den Einwurf von Direktwerbung.
-
Zwei von drei kaufen Geschenke online
63 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke teilweise, 26 Prozent sogar ausschließlich online.
-
12 Monate, 12 Awards: Das Jahr der xpose360
Das Jahr 2018 war ein aufregendes Jahr für die Augsburger Agentur xpose360. Insgesamt 12 Awards beweisen die Expertise und Erfolge der Agentur.
-
Künstliche Intelligenz im Handel 2018: Weg vom Hype, willkommen in der Realität
Fokus auf Vertrieb und Marketing, der Kunde steht noch nicht im Mittelpunkt.
-
Sammler – wir haben Sie alle! Jetzt mit Beilagen erreichen!
Platzieren Sie Ihre Beilage in mehr als 75 Kataloge für verschiedene Sammelobjekte und erreichen Sie echte Vollblut-Sammler.
-
Die Social Media-Leitmedien in Deutschland
Die Welt ist das Leitmedium aller deutschen Tageszeitungen im Social Web. BILD belegt den zweiten Platz. Die taz schlägt die FAZ.