News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
73,9 Prozent der Deutschen wollen unabhängiges Internet
„Eine unabhängige Verwaltung des Internets ist wichtig für die Informations- und Meinungsfreiheit unserer Gesellschaft.“.
-
Immobilienpreise sinken
Preise für Wohnimmobilien sinken im 2. Quartal 2023 um 9,9 Prozent zum Vorjahresquartal.
-
Red Dot Award 2023 für erstes fair.digitales Social CRM: SmartWe und We.Network ausgezeichnet
Der Red Dot Design Award gilt als einer der bekanntesten und größten Designwettbewerbe der Welt, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1955 zurückreichen.
-
Worauf es bei Smart-Home-Produkten ankommt
Benutzerfreundlichkeit schlägt Preis: Für fast alle Anwenderinnen und Anwender kommt es auf eine einfache Bedienung an.
-
Geschäftslage im Einzelhandel verschlechtert sich
Wegen der eingetrübten Geschäftssituation im Einzelhandel haben Firmen in einigen Sparten auch Beschäftigung abgebaut.
-
KI-Tools steigern die Arbeitsproduktivität und sorgen für mehr Kreativität
KI-Tools ühren zu einem höheren Arbeitsoutput, verbessern die Arbeitsprozesse und sorgen für ein kreativeres Arbeitsumfeld.
-
Dmexco 2023 trifft den Nerv der Branche
Rund 40.000 internationale Fachbesucher und über 650 ausstellende Unternehmen und Partner aus aller Welt in Köln.
-
7 von 10 Deutschen wünschen sich KI-Unterstützung in Klinik und Praxis
60 Prozent wollen die elektronische Patientenakte nutzen. 72 Prozent wollen E-Rezept digital einlösen, 24 Prozent bleiben bei Papier.
-
Jeder fünfte Betrieb bietet 2023/2024 keine neuen Ausbildungsstellen an
39% wollen gleich viele Ausbildungsplätze besetzen, und 19% mehr als im Vorjahr.
-
KI im Trainingslager: Sechs Tipps für den Saisonauftakt
Wie durch richtiges Training und Ausrichtung von KI-basierten Agenten und Komponenten eine Anwendung entsteht, die das Saisonziel dauerhaft erreicht.
-
Mehr als jedes zweite Unternehmen nutzt KI für Marketing und Kundenservice
72 Prozent der Marketing- und Vertriebsmitarbeitenden bewerten KI als treibenden Erfolgsfaktor für ihr Unternehmen.
-
OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 – Umsätze auf Wachstumskurs
Im laufenden Jahr 2023 werden die Umsätze für digitale Display-Werbung auf 5,467 Milliarden Euro steigen.
-
Bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien gewinnt offener Strategieansatz an Bedeutung
Erfolgreiche Unternehmen beziehen Mitarbeitende in offene Strategiearbeit mit ein und nutzen externe Beratungskompetenz.
-
KI ist ohne hochwertige Daten nur ein Fass ohne Boden
Damit KI effektiv sein kann, ist sie auf hochwertige Daten angewiesen – und nicht alle Daten sind gleich wertvoll.
-
E-Commerce: Über 90 Prozent der Unternehmen nutzen AI-Anwendungen
Die E-Commerce-Branche ist ein „Early Adopter“ von AI, 91 % der Befragten nutzen AI-Anwendungen in irgendeiner Form für ihre Arbeit.
-
Großes Interesse an Künstlicher Intelligenz aus Deutschland
Hohes Vertrauen in Deutschland und die USA, neben Russland kommt auch China als Herkunftsland nicht in Frage.
-
Cloudinary Nexus: KI-basierte DAM-Lösung für KMU
Die Lösung ist auch als kostenlose Version verfügbar und automatisiert zeitaufwendige Aufgaben im Asset Management
-
CAS genesisWorld x15 hebt gelingende Fan-Beziehungen auf ein neues Level
Mit der neuen Version x15 von CAS genesisWorld steht Unternehmen eine Vielzahl an Funktionen für ihr Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung.
-
B2B-Marketing-Budgets: Trends für 2023/2024
Bundesverband Industrie Kommunikation befragt elf B2B-Experten auf Basis seiner Studie „B2B-Marketing-Budgets“
-
Nur 22,5 Prozent der Deutschen nutzen Cloud-Services, um private Medien zu sichern
57,6 Prozent der Deutschen nutzen keine Cloud-Services und gehen so hohe Risiken ein.