News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Produkt- und Preistransparenz wird zum Kaufargument
46 Prozent suchen Produktinformationen im Internet. 71 Prozent wüssten gerne, wie sich der Verkaufspreis zusammensetzt.
-
Materialengpässe in der Industrie leicht rückläufig
Im September berichteten 24,0% der befragten Firmen von Materialknappheit, nach 24,4% im August.
-
PR-Agentur schoesslers startet mit Nachhaltigkeitskommunikation
Die Kommunikationsagentur schoesslers GmbH erweitert ihr kommunikatives Dienstleistungsangebot.
-
Acxiom sorgt für Höchstleistungen im Salesforce-Ökosystem
Acxiom mit dem Salesforce Partner Innovation Award 2023 ausgezeichnet
-
EMI: Industrie beendet drittes Quartal im tiefroten Bereich
Die Flaute im Verarbeitenden Gewerbe der größten Volkswirtschaft der Euro-Zone hält an. Das belegen die aktuellen EMI-Daten für den Monat September.
-
Fast die Hälfte aller DX-Experten versteht das Online-Verhalten ihrer Kunden nicht
Eine internationale Studie zeigt: Unternehmen brauchen bessere Methoden zur Erfassung und Interpretation der CX.
-
Erste Jurysitzungen beim BrandEx Award 2024
Juroren von hoher Qualität der Einreichungen beeindruckt
-
Zyklus-Apps: Großteil der Nutzerinnen ist Datenschutz wichtig
vzbv veröffentlicht Befragungsergebnisse zur Nutzung und Bewertung von Zyklus-Apps.
-
Investitionen fließen weiter ins Ausland ab
Konjunkturschwäche, Personalmangel, hohe Energiekosten und fehlende politische Weichenstellung zwingen Unternehmen zur Neuausrichtung.
-
Weltweiter Handel kraftlos, Frachtraten stark verbilligt
Der weltweite Handel legt im September eine Verschnaufpause ein.
-
Cloud-Sourcing: Unternehmen wollen in die Cloud, tun sich aber mit der Operationalisierung schwer
Cloud-Transformation setzt sich fort: Fast alle Unternehmen haben eine Cloud-Strategie.
-
Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch
Drei von vier KMUs nutzen bereits KI-Tools im Arbeitsalltag.
-
Trotz Homeoffice halten die meisten Unternehmen an Büroflächen fest
Die meisten Unternehmen in Deutschland wollen ihre Büros trotz Homeoffice nicht verkleinern.
-
Maschinenbau: Trend sinkender Bestellungen hält an
Auch im August hat sich der Trend rückläufiger Auftragseingänge im Maschinen- und Anlagenbau fortgesetzt.
-
Wasserstoff - Energieversorger sehen bis 2025 nur geringes Geschäftspotenzial
Im Wasserstoffgeschäft liegen aus Sicht der Versorger nur sehr geringe Margen. Politische Anschubfinanzierung für den Netzausbau gilt als unerlässlich
-
1 Jahr nach Musk-Übernahme: Unternehmen fahren Aktivitäten auf Twitter/X weiter zurück
43 Prozent posten weniger Beiträge, 36 Prozent schalten weniger Anzeigen. 74 Prozent der Unternehmen fordern stärkere Kontrolle von Twitter/X.
-
Konsumbarometer im Oktober: Verbraucherstimmung steigt leicht an, bleibt aber verhalten
Auf die weitere konjunkturelle Entwicklung in Deutschland blicken die Verbraucherinnen und Verbraucher pessimistisch.
-
PraxisTalk: CRM und Leadgenerierung mit Leadinfo
Lernen Sie beim PraxisTalk am 06.10.2023 die Vorteile von Leadinfo in Verbindung mit CRM kennen.
-
ad pepper erwirbt 25,64 Prozent solute-Anteile
Ad pepper media International N.V. erwirbt 25,64 Prozent an der solute Holding GmbH & Co. KG und strebt Mehrheitsbeteiligung an.
-
Virgin Active startet Kundenbindungsprogramm mit Comarch Loyalty
Mit der Comarch Loyalty Management-Plattform will Virgin Active seinen Kunden noch bessere Erlebnisse bieten und die Kundenbindung erhöhen.