News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Intelligente Chatbots können kommunikative Prozesse in Unternehmen revolutionieren
Chancen: Kundenservice entlasten und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Ziel: Der Cognitive Agent als intelligenter und sprechender Bot.
-
Im E-Commerce regiert immer noch die Zettelwirtschaft
Warum Branchengrößen Angst haben, die Beilegerretoure abzuschaffen.
-
Jeder dritte Unternehmensgründer gibt wegen Corona-Krise seine Pläne auf
Fast die Hälfte aller Berufstätigen befürchtet durch die Corona-Krise, dass es zu einem Schwund an Selbständigen im Land kommen wird.
-
Erneuerbare Energien deckten im Jahr 2020 gut 46 Prozent des Stromverbrauchs
Fast die Hälfte des 2020 in Deutschland verbrauchten Stroms stammte aus Erneuerbaren Energien. Das zeigen aktuelle Berechnungen von ZSW und BDEW.
-
Wie verändert COVID-19 die Zukunft der Arbeit
Die Anforderungen der Angestellten wandeln sich grundlegend, was maßgeblichen Einfluss auf die Zukunft der Arbeit hat.
-
AOK-Bundesverband schreibt erstmalig mit drei AOKs gemeinsam Media-Etat aus
Die AOKs Bayern, Nordwest und Plus laden mit dem AOK-Bundesverband in einem gemeinsamen europaweiten Ausschreibungsverfahren zum Pitch.
-
Vertrauliche Kommunikation braucht Verschlüsselung
Bitkom veröffentlicht Grundsatzerklärung zu verschlüsselter Kommunikation.
-
Messegelände haben wichtige Rolle bei Corona-Impfungen
Die meisten der 15 größten Messegelände, aber auch viele kleinere Gelände werden im Einsatz für die Gesunderhaltung der Bevölkerung eingesetzt.
-
Umsatzschub 2020 – Möglichkeiten nutzen
5 plus 1 Top Tipps, damit das Weihnachtsgeschäft brummt: Wer im Jahresendgeschäft 2020 noch Umsatz generieren will, hat gute Chancen!
-
Versorgung und Existenzen sichern im Lockdown
bevh fordert Erlaubnis von kontaktlosem Click & Collect und für Arbeit an Sonn- und Feiertagen im Handel, seiner Logistik sowie bei Lieferdiensten.
-
Manu factum: Grüße von Hand und andere Wertschätzungen
Weihnachten ist Zeit für besondere Zeichen. Unser Shop Team zeigt, wie Sie Ihren Kunden mit handgemachten Aufmerksamkeiten Ihre Wertschätzung zeigen.
-
Rekord-Rückgang der globalen CO2-Emissionen
Die neue Bilanz des Global Carbon Projects zeigt dank der Corona-Pandemie einen noch nie erreichten Rückgang der fossilen CO2-Emissionen.
-
Lockdown im Nicht-Lebensmittelhandel
Mehr Hilfsgelder für Händler und Innenstädte gefordert.
-
Spielekonsolen, Smartphones und Lego sind kurz vor Weihnachten stark nachgefragt
Traditionelle Geschenke wie Tickets oder Reisen spielen im Corona-Jahr keine Rolle.
-
Umsatzausfälle nicht mehr aus eigener Kraft zu stemmen
Handel fordert im Falle eines Lockdowns mit Geschäftsschließungen staatliche Hilfen.
-
7 von 10 Verbrauchern kaufen Weihnachtsgeschenke im Netz
Viele wollen Gedränge und Ansteckung mit dem Corona-Virus aus dem Weg gehen.
-
game Branchenbarometer: Deutsche Games-Branche geht zuversichtlich in das neue Jahr
7 von 10 Games-Unternehmen in Deutschland erwarten eine positive Entwicklung ihres Geschäftsbetriebs in den kommenden 12 Monaten.
-
Veranstaltungsmarkt wandelt sich qualitativ und quantitativ
Aktualisierte Szenarien-Analysen zur Entwicklung im kommenden Jahr.
-
Künstliche Intelligenz macht deutsche Unternehmen innovativer und profitabler
Unternehmen, die KI anwenden, erzielen rund 25 Prozent mehr Gewinn. Auch die Innovationskraft der deutschen Wirtschaft wird gefördert.
-
Kompostierbare Displays für nachhaltige Elektronik
Forschende des KIT entwickeln gedrucktes Display, das biologisch abbaubar ist.