News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Begehrte Fachkräfte verdienen mehr
Der Fachkräftemangel in Deutschland hat sich auf den Gehaltszetteln bemerkbar gemacht.
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Öffentliche Ausgaben steigen um 11,6 Prozent
Öffentliche Ausgaben in den ersten drei Quartalen 2020 um 11,6 % höher, Einnahmen um 4,3 % niedriger als im Vorjahr.
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Genehmigung der Briefporti der Deutschen Post 2019 rechtswidrig
Verwaltungsgericht Köln folgt BIEK-Antrag.
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Fernsehen gewinnt mehr Publikum
Corona-Jahr 2020: Durchschnittliche Sehdauer steigt auf 220 Minuten am Tag. Münster-Tatort ist meistgesehene Sendung.
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Markenflirt auf Deutschlands erstem virtuellen Kooperations-Speeddating
Am 21. und 22. April 2021 startet mit der CO-BRANDS Deutschlands erstes virtuelles Kooperations-Speeddating.
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Handel fordert klare Zukunftsperspektiven und wirksame Hilfsprogramme
Corona-Gipfel verlängert Lockdown für Non-Food-Handel. Handelsverband Deutschland fordert einen klaren Fahrplan zur Wiedereröffnung der Geschäfte.
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In der Corona-Krise entdecken die Deutschen das kontaktlose Bezahlen
Von September bis November haben drei Viertel kontaktlos bezahlt. 8 Prozent nutzen täglich Smartphone oder Smartwatch zum Bezahlen.
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Machtwechsel in den USA ist jenseits der Corona-Krise für Deutsche das Ereignis des Jahres
Der YouGov-Jahresrückblick über die Ereignisse des Jahres, Politiker des Jahres und persönlich positivste Erlebnisse in Zeiten der Corona-Pandemie.
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Umsatzplus im Einzelhandel 2020
Einzelhandelsumsatz im Jahr 2020 voraussichtlich 4,1 % höher als 2019.
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Senkung der Mehrwertsteuer hat den Konsum nur wenig stimuliert
Die temporäre Senkung der Mehrwertsteuer hat die Konsumausgaben nur wenig stimuliert.
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CEX Trendradar 2021
Kundenbeziehungen sind insbesondere Pandemie-Zeiten zu pflegen – mit anderen Mitteln.
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Erwerbstätigkeit 2020: Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt nach 14 Jahren beendet
Dienstleistungsbereiche mit größten Beschäftigungsverlusten. Zahl der Erwerbslosen um mehr als ein Drittel gestiegen.
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Anhaltender Lockdown drückt Verbraucherstimmung
Auch zum Start in das neue Jahr belasten hohe Corona-Infektionszahlen und der Lockdown die Stimmung der Verbraucher.
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Marketing Automation Trends 2021
Tipps und Ideen für Ihre Jahresplanung 2021 - Live-Mitschnitte der Vorträge zum Download.
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Es kann meist nur besser werden
IW-Verbandsumfrage zum Jahresende: Deutsche Wirtschaft schaut auf eines der schwierigsten Jahre in der neueren Geschichte zurück.
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Bundeskartellamt mit Jahresrückblick 2020
Die Digitalwirtschaft war in 2020 wieder ein Schwerpunkt der Arbeit des Amtes.
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Jahresrückblick: 2020 im Spiegel der Statistik
Das Jahr 2020 wurde spätestens im März zum „Corona-Jahr“.
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Zu Weihnachten wurden mehr Geschenke denn je online eingekauft, aber persönlich geschenkt
Das Schenken zu Weihnachten war für Dreiviertel der Onlineshopper eine höchstpersönliche Angelegenheit.
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Das Smartphone ist bei 82 Prozent an Heiligabend dabei
Fast jeder Zweite verhängt aber zumindest während des Essens ein Handyverbot.
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Über die Hälfte der Studierenden sieht die besten Berufsaussichten in Bayern
Beliebtheit der Stadtstaaten Berlin und Hamburg in der Corona-Krise gesunken.