News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Der KMU-Onlinehandel bleibt auch in turbulenten Zeiten stabil und schaut positiv in Zukunft
Die Geschäfte in der Blackweek waren 2023 bei 93 % der befragten Händler mindestens so gut wie letztes Jahr bzw. besser.
-
Typografie matters: Wie unsere Umgebung die Wahrnehmung von Schrift beeinflusst
Eine neurowissenschaftliche Studie von Monotype bietet Marken eine fundierte Orientierungshilfe.
-
Wie MINT-Berufe für Frauen attraktiv werden
Moderne Unternehmenskultur sorgt für mehr weibliche Führungskräfte in MINT-Berufen.
-
28 % Frauenanteil in der Professorenschaft 2022
Zu Beginn der akademischen Laufbahn sind Frauen leicht überrepräsentiert, danach nimmt der Frauenanteil stetig ab.
-
Geschäftsklima für Selbständige tiefer im Minus
Die Selbständigen beurteilten sowohl ihre aktuelle Lage als auch ihren Ausblick für die nächsten Monate schlechter.
-
B2B-Service-Unternehmen blicken überwiegend optimistisch in das Jahr 2024
Umsätze sollen 2024 durchschnittlich um 9,5 Prozent zulegen. 91 Prozent der Dienstleister planen Honorarerhöhungen.
-
Was die Inflation für 2024 bedeutet
Multiple Krisen und eine hohe Inflationsrate haben das Jahr 2023 geprägt. Viele Verbraucher sind verunsichert, das Konsumklima stagniert.
-
Brevo setzt seinen steilen Wachstumskurs mit der Übernahme zweier Unternehmen fort
Brevo übernimmt Wonderpush, ein Anbieter von Push-Benachrichtigungen, sowie Octolis, eine leistungsstarke Customer Data Platform (CDP).
-
Schweizer E-Commerce Markt wird 2024 noch lukrativer
Mit der Abschaffung der Importzölle auf Industriewaren per 1. Januar 2024 wird der Schweizer Markt nun noch interessanter.
-
Deutsche Konsumenten setzen verstärkt auf werbefinanzierte Streaming-Angebote
Stimmungsbild zum Jahresende 2023: Steigende Preise wirken sich deutlich auf das Konsumverhalten aus.
-
Deutscher E-Mail-Markt: GMX und WEB.DE an der Spitze
E-Mail führendes Medium für Geschäftsbeziehung von Privatpersonen mit Firmen und für Online-Shopping – weit vor Messengern und sozialen Netzwerken.
-
Diese spontanen Kaufanlässe haben den deutschen Handel 2023 zusätzlich angekurbelt
Die Krönung von King Charles, das neue Album von Taylor Swift und der Barbie-Film-Erfolg gehören zu den stärksten spontanen Kaufanlässen des Jahres.
-
Die TikTok-Trends 2024
TikTok hat seinen "TikTok Trend Report 2024" veröffentlicht. Die 4 Trends für das Jahr 2024 sind Kreativität, Neugierde, Storytelling und Vertrauen.
-
Integrationsplattform Syncler von Sellmore erhält Gütesiegel "Software Made in Germany"
Ein Meilenstein für Sellmore und deutsche Software-Innovation.
-
3 Tipps für Händler, um das Weihnachtsgeschäft für sich zu entscheiden
Die Vorweihnachtszeit läutet shopping-reiche Wochen ein. Unternehmen können noch einmal hohe Absätze erzielen.
-
Onlineformat Learntec xChange 2024 geht in die nächste Runde
Digitale Live-Vorträge aus den Themenbereichen Schule, Hochschule und Beruf für die Bildungsbranche vom 30. Januar bis 1. Februar 2024.
-
Rekord-Fachkräftemangel: In Deutschland sind 149.000 IT-Jobs unbesetzt
Jedes zweite Unternehmen hofft auf KI zur Linderung des Fachkräftemangel. Drei Viertel der Unternehmen erwarten weitere Verschärfung.
-
Aldi Süd verwandelt Himmel in eine Weihnachts-Show
Per QR-Code-Scan verwandelt Aldi Süd den Himmel über den Weihnachtsmärkten in München, Köln und Düsseldorf in eine digitale Weihnachtswelt.
-
Berchtesgaden ist die beliebteste Skiregion Deutschlands
Instagram-Analyse - Die Ergebnisse zeigen, dass Berchtesgaden im Vergleich zu anderen deutschen Skiorten auf Instagram am angesagtesten ist.
-
237 Kilogramm Verpackungsmüll pro Kopf fielen 2021 in Deutschland an
Seit 2005 ist die Pro-Kopf-Menge an Verpackungsmüll um 26 Prozent gestiegen.