News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Ein Baumarkt digitalisiert: aber funktionieren die Maßnahmen?
Neue Zielgruppen erreichen – das wollen viele Händlerinnen und Händler. Doch wie funktioniert das konkret.
-
Effizienteres E-Mail-Marketing durch Stakeholder-spezifische Technologie-Apps
Reduzieren Sie die Komplexität der an Ihrem E-Mail-Marketing beteiligten Stakeholder durch die Nutzung Stakeholder-spezifischer Technologien.
-
Wirtschaft schrumpft im 1. Quartal
Corona, fehlende Vorprodukte und schlechtes Wetter kosteten rund 50 Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung.
-
54 Prozent der Deutschen entdecken neue Produkte lieber online
Bundesbürger stöbern am liebsten mit dem Smartphone in Online-Shops. Spontankäufe werden eher vor Ort im Geschäft getätigt.
-
55 Prozent der Arbeitgeber kennen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter nicht
Weniger als die Hälfte der Unternehmen können die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter effektiv nutzen.
-
Die weltweiten Ausgaben für Digital Ads steigen bis 2024 auf 437 Milliarden Euro
57 % der britischen Käufer werden 2020 auf Marktplätzen einkaufen, nur 13 % auf Einzelhandelswebsites.
-
Messeförderung für Start-ups in 2022
Bundeswirtschaftsministerium fördert Messeteilnahmen von Start-ups.
-
Marketing-Trends 2021: Das sind die Fokusthemen der Branchen-Vordenker:innen
Fokus liegt auf Marketing-Techniken wie Content-Strategie und SEO, ebenso wie auf Verbraucher:innen, Datenschutz und Community.
-
BVDW veröffentlicht Mustervertrag für Joint Controller Arrangements
Der Vertrag soll allen Marktteilnehmern eine rechtssichere Hilfestellung bieten.
-
Corona-Krise: Mehrheit der Jugend fürchtet um ihre berufliche Zukunft
Mehr als 70 Prozent der 14- bis 20-Jährigen in Deutschland beklagen, dass sich die Chancen auf dem Ausbildungsmarkt durch Corona verschlechtert haben.
-
Eltern fordern schnellere Digitalisierung der Schulen
Eltern schulpflichtiger Kinder befürworten beschleunigte Digitalisierung der Bildung und mehr Verantwortung für den Bund.
-
Wachsender Zeitdruck und mehr Wettbewerb am Markt
86 Prozent müssen Produkte schneller auf den Markt bringen als vor einem Jahr. 42 Prozent nutzen Video-Content im B2B-Geschäft.
-
Budgets für die Influencer-Marketing-Kampagnen steigen deutlich
BVDW-Studie: 70 Prozent der Befragten messen Influencer Marketing in der Corona-Pandemie höhere Bedeutung bei.
-
E-commerce Berlin Virtual 2021 am 26. und 27. Mai 2021
Das vollständige Programm der virtuellen Konferenz ist verfügbar.
-
Nachhaltigkeit beim Lebensmittelkauf
Bei drei von fünf Deutschen beeinflusst der Gedanke an Nachhaltigkeit die Ess- und Einkaufsgewohnheiten.
-
Deutschlands 200 meistgenutzte Passwörter in 2020
Trotz der permanenten Erinnerung von Cybersecurity-Experten nutzen viele Menschen sehr schwache Passwörter wie “hallo123”, “passwort” und andere.
-
Umsatzentwicklung im März 2021 deutlich gestiegen
Der Umsatz ist im März gegenüber dem Vormonat um 5,7 % gestiegen. Umsatz der gewerblichen Wirtschaft im März 7,2 % über Vorkrisenniveau.
-
Adobe Summit 2021: Wie Marken ihren Geschäftserfolg digital vorantreiben
Adobe stellt bedeutende neue Innovationen in Adobe Experience Cloud und Adobe Experience Platform vor.
-
Bosch unter Deutschen am beliebtesten, international liegt Samsung vorn
YouGov veröffentlicht das jährliche Global Technology Ranking 2021.
-
Arbeitsmarkt auf Erholungskurs
IAB-Arbeitsmarktbarometer klettert auf den höchsten Stand seit 2019