News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Fachkräftemangel: Niveau weiterhin historisch hoch
39 Prozent der deutschen Unternehmen erleben Behinderung der Geschäftstätigkeit durch fehlendes Fachpersonal.
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Zu Neujahr wird am liebsten per Telefon gegrüßt
Jeweils über die Hälfte grüßt per Videotelefonat, Text- und Sprachnachricht.
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Eröffnung Museum of Promotional Articles
2024 öffnet die Werbeartikel-Fachmesse PSI gemeinsam mit der Cybergroup International eine der größten Galerien ihrer Art.
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EU-Pläne zum Zahlungsverzug "im Kern ungeeignet"
Wirtschaft wendet sich auf breiter Front gegen die Verordnung.
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1.596 Euro gaben private Haushalte 2022 für Versicherungen aus
Die Ausgaben für Versicherungen machen sich bei vielen Haushalten besonders zum Jahresbeginn bemerkbar, wenn häufig die Jahresbeiträge fällig werden.
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Haushalte geben im Schnitt 42 Euro pro Monat für ihren Internetzugang aus
Bandbreiten zwischen 30 und 100 Mbit/s werden am häufigsten genutzt.
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Neues Smartphone oder Laptop zu Weihnachten? 5 Schritte zum richtigen Umgang mit Altgeräten
Nutzer sollten bei der Löschung von Daten diese Schritte befolgen, damit ihre Daten sicher von unberechtigten Dritten sind.
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Schließungen 2022 - Deutliche Zunahme im Verarbeitenden Gewerbe und bei innovativen Branchen
Die verschiedenen Wirtschaftsbereiche zeigen ein unterschiedliches Schließungsverhalten bezogen auf die Zahl der existierenden Betriebe der Branche.
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Erschließung neuer Absatzmärkte wichtigster Grund für mittelständische Auslandsinvestitionen
Auslandsinvestitionen des deutschen Mittelstands deuten auf unverändert geringe Tendenz zur Verlagerung von Unternehmensaktivitäten ins Ausland hin.
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Weihnachtsgeschenke: Regelungen für Gutscheine und Umtausch
Die zunehmende Zahl an Gutscheinen und Bargeld führt zu einer sinkenden Umtauschquote.
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Keine Erholung in Sichtweite
Die Ergebnisse der IW-Verbandsumfrage vom Jahreswechsel 2023/2024 liefern schlechte Perspektiven für die deutsche Wirtschaft im neuen Jahr.
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Neujahrsvorsatz: 4 von 10 wollen digitale Auszeit nehmen
Im Schnitt planen die Deutschen für 2024 eine Woche Digital Detox.
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Stille Nacht, heilige Nacht: Bei einem Drittel bleibt das Handy stumm
61 Prozent haben Regeln zur Handnutzung an Heiligabend – bei 13 Prozent besteht ein generelles Verbot
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Digital Entrümpeln leicht gemacht: 5 Tipps für die besten Strategien
Wie Enterprise Search und Filesharing-Lösungen Unternehmen helfen, Speicher effizienter zu verwalten
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Neun von zehn Deutschen wünschen sich Kartenakzeptanz in Geschäften
Mehr als ein Viertel nutzt Smartphone oder Smartwatch zum Bezahlen. Kontaktloses Zahlen ist die wichtigste Kartenfunktion.
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Spenden: Jung, gebildet, gutverdienend und großzügig
Im vergangenen Jahr spendeten die Deutschen rund 15,5 Milliarden Euro – deutlich mehr als noch im Vorjahr.
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Werbemarkt 2023 dank digitaler Erlöse im leichten Plus
ZAW-Marktprognose 2023 und Ausblick 2024: Potenzial für Wachstum, Gefahr durch Überregulierung und weitere Wettbewerbsverzerrungen.
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Umfrage: Deutsche Unternehmen holen „beim Stand der Technik in der IT-Sicherheit“ auf
Wie gut sind deutsche Unternehmen mit dem „Stand der Technik in der IT-Sicherheit“ vertraut?
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Trendstudie B2B-Marketing 2024
Herausforderungen liegen vor allem in der Implementierung von neuen Technologien und datengetriebenen Strategien
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Retail-Trends 2024 - Diese Themen werden die Branche beschäftigen
Digitalisierung, Einsatz von künstlicher Intelligenz, Automatisierung, Customer Experience und Omnichannel Handel