News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Influencer: Nur 4 Prozent können von ihren Accounts leben
Weitere 26 Prozent hoffen, dies in Zukunft zu können. Jeder Zweite sah im Kontext der Pandemie einen Anstieg betrügerischer Aktivitäten.
-
Personaldienstleister für IT-Freelancer verzeichnen 2020 Umsatzrückgang um 2,1 Prozent
Westhouse wächst nach Übernahme von Future Consulting um 18,5 Prozent. Anteil der Remote-Projekte nimmt deutlich zu.
-
EMI: Industrie wächst wieder dynamischer
Produktion und Neuaufträge ziehen erstmals seit drei Monaten wieder an. Lieferengpässe bremsen Leistung und treiben Kosten in die Höhe.
-
ADM: Die EU muss den Entwurf der E-Privacy-Verordnung überarbeiten
Nutzung von Mobilfunknummern für wissenschaftliche Forschung.
-
Automatisierung des Finanzmanagements entscheidend für die Maximierung der Marketingperformance
Große Schere zwischen wahrgenommener Budgeteffektivität und der tatsächlichen operativen Leistung in Marketingorganisationen.
-
Corona-Krise: Wirtschaft erholt sich schneller als gedacht
Topmanagement sieht Digitalisierung weiterhin als größtes Handlungsfeld. Nachhaltigkeit von Platz sechs auf Platz zwei der Managementagenda gerückt.
-
Drei von vier Unternehmen wollen den digitalen Euro
Digitalwährung würde direkten Zugang zu Zentralbankgeld in Zukunft sicherstellen – und könnte Einfluss fremder Digitalwährungen verhindern.
-
Top 10 der am häufigsten weiterempfohlenen Marken in Deutschland
Engelbert Strauss führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an.
-
Einzelhandelsumsatz wächst in diesem Jahr um 1,5 Prozent – stationärer Nonfood-Handel mit Verlusten
Wachstumstreiber bleibt vor allem der Online-Handel, der seine Umsätze 2021 um fast 20 Prozent steigern kann.
-
Volkswagen Konzern präsentiert seine neue Strategie bis 2030
Kombination aus starken Marken, skalierbaren Technologie-Plattformen und neuen Serviceangeboten soll zu Synergien und zusätzlichen Umsätzen führen.
-
Unsicherheit bei Insolvenzprognosen
Eine Welle ist weiterhin nicht in Sicht. Nach wie vor liegen die Zahlen immer noch deutlich unterhalb der Zahlen des Jahres 2019.
-
Deutschland auf Platz 4 beim E-Mail- und Passwortdiebstahl
Anstieg von Diebstahl von persönlichen Daten im Internet während der Corona-Pandemie.
-
“light”-Getränke im Trend
Produktion binnen zehn Jahren um 27 % gestiegen.
-
Einzelhandel nach der Pandemie: Drohen dauerhaft ein Viertel weniger Kunden?
Wie die Pandemie das Konsumentenverhalten verändert und die Folgen für den Handel.
-
Fraport-Verkehrszahlen im Aufwärtstrend
Cargo-Aufkommen erneut mit deutlichem Plus – FRA stärkt Rolle als führendes Fracht-Drehkreuz Europas. Zuwächse auch im internationalen Portfolio.
-
Besser Greifen mit intelligenten Kommissionierrobotern
Forschende aus Deutschland und Kanada arbeiten an neuen KI-Methoden für Kommissionierroboter.
-
64 Prozent verschicken Urlaubsgrüße per Messenger
Grüße per Videotelefonie werden beliebter; Postkarte verliert an Bedeutung. 45 Prozent der Deutschen planen in diesem Jahr keinen Sommerurlaub.
-
Deutschland hinkt bei Investitionen in Automatisierung hinterher
77 Prozent der Befragten in Deutschland konnten durch Automatisierungsschulungen ihre Arbeitsleistung verbessern.
-
Wie digital ist das Private?
Umfrage zu Digital Lifestyles in Deutschland.
-
Werbeinvestitionen im zweiten Quartal mehr als verdoppelt
EM hat wenig Einfluss auf das Geschehen am Werbemarkt. Trend: Audio-Advertising.