News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 um 16 Prozent
Der größte Budget-Anteil fließt mit rund 27 Prozent nach wie vor in den Bereich „Messen und Events“.
-
Sorge vor digitalen Angriffen auf die Bundestagswahl
6 von 10 befürchten Fake-News-Kampagnen oder Hackerangriffe. 42 Prozent glauben, dass fremde Staaten hinter Angriffen stecken könnten.
-
IAA Mobility als neue globale Plattform für Mobilität etabliert
Großer Erfolg in München: 400.000 Teilnehmer aus 95 Ländern, 744 Aussteller und 936 Redner aus 32 Ländern, 67 Prozent der Besucher jünger als 40 Jahre
-
Beschäftigte fordern mehr Klimaschutz der Unternehmen
Die Mehrheit der Beschäftigten begrüßt zwar die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Unternehmen in Deutschland.
-
HDE und BVDW fordern Stärkung des Innenstadthandels durch digitale Technologien
Technologische Entwicklung am Point of Sale und die aktive Nutzung digitaler Mittel können zur Belebung der deutschen Innenstädte beitragen.
-
Digitale Arbeitswelt bereitstellen und sicher gestalten
Das Secure Hybrid Workforce Tool von Damovo ermittelt unternehmensindividuellen Reifegrad
-
Ohne schnelle Digitalisierung verlieren Unternehmen Chance auf Zukunft
Digitalwirtschaft warnt kurz vor der Bundestagswahl. Wichtige Rolle kommt der Modernisierung der Verwaltung zu.
-
Wirtschaftsstandort Deutschland: Das sind die größten Herausforderungen
Vier fundamentale Veränderungen stellen die deutsche Wirtschaft gleichzeitig vor große Herausforderung.
-
Österreichischer Journalisten-, Medien- & PR-Index 2021
Handbuch und Datenbank für Journalistenkontakte und Pressemitteilungen.
-
Hohe Staatsverschuldung schürt Geldsorgen der Deutschen
Vor einem Konjunktureinbruch fürchten sich deutlich weniger Menschen als noch vor einem Jahr. Umweltängste bleiben moderat – bis zur Flutkatastrophe.
-
BGH-Urteil zur Werbekennzeichnung für Influencer
Influencer erreichen in sozialen Medien Millionen Menschen, entsprechend häufig gibt es Streit um die Kennzeichnungspflicht der Postings als Werbung.
-
Judy Lewis wird erste „Head of Marketing Europe” bei Simon-Kucher & Partners
Die globale Strategie- und Marketingberatung baut ihren Communications&Marketing-Bereich mit Fokus auf den europäischen Markt weiter aus.
-
Parteien erhalten eine Drei minus für ihre Digitalkompetenz
61 Prozent der Bevölkerung würden online wählen gehen. 45 Prozent engagieren sich online im Wahlkampf 2021. Bitkom stellt Studie zu E-Democracy vor.
-
Messe-Re-Start in Hannover
Neue Corona-Verordnung ermöglicht Live-Betrieb von Messen und Veranstaltungen in Niedersachsen.
-
Die Innenstadt: Unnahbare Schöne oder unterschätzte Alleskönnerin?
Konsumentinnen und Konsumenten kaufen immer mehr online, die Passantenfrequenz sinkt, Läden schließen und die Attraktivität der Innenstädte verliert.
-
Treffen Baerbock, Laschet und Scholz die GenZ auf Social Media?
Insta-Live, Facebook-Story, Retweet – Auf welche Formate greifen Baerbock, Scholz und Laschet zurück, um ihre Zielgruppe zu erreichen?
-
Unbefristet oder gar nicht: Jobsuchende wollen Sicherheit
Studie zeigt Auswirkung von Befristungen auf Arbeitgeberattraktivität.
-
Digitales Kauferlebnis leicht gemacht
Wie Unternehmen zum Geschäftsmodell passende Shopsysteme finden.
-
DMEXCO @home 2021: Digitales Marketing bleibt Treiber der Werbe- und Weltwirtschaft
Über 600 Speaker:innen der Digitalwirtschaft und 20.600 Teilnehmende aus aller Welt trafen sich online unter dem Motto „Setting new priorities”.
-
Acht von zehn Unternehmen befürchten steigende Zahl von Cyberattacken
Sechs von zehn Personen fordern massive Stärkung von Polizeieinheiten im Kampf gegen Cybercrime.