News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Kommt eine Entlastung der Steuerzahler?
Ein Kompromiss der Ampelkoalition könnte die Steuerzahler bis zu 16,4 Milliarden Euro entlasten.
-
Pandemie erschwert Suche nach Auszubildenden
Randstad-ifo-Umfrage zeigt, dass es für deutsche Unternehmen immer schwieriger wird, geeignete Auszubildende zu finden.
-
Neue Zuschauergewohnheiten bleiben Post-Lockdown bestehen
Samsung Ads Studie: Streaming ist auf dem Vormarsch, Sportsommer bringt lineares TV nach vorne, AVOD macht einen Sprung.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im September 2021 in Deutschland
Das Video zum Rebranding des skandinavischen Möbelanbieters von „Dänisches Bettenlager“ zu „JYSK“ sichert sich Platz #1.
-
Übersetzungsprozesse clever automatisieren
ElanionTM connect, der neue Cloud-Konnektor von Across Systems.
-
Deutsche Großstädte sind 2020 nicht mehr gewachsen
Höchster Bevölkerungsverlust für kreisfreie Großstädte durch Umzüge innerhalb Deutschlands seit 2011. Tiefststand bei Zuzügen aus dem In- und Ausland.
-
Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel
Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten führen zum Wunsch nach beruflicher Veränderung.
-
BOE International gibt positiven Ausblick auf 2022
Start der Sendereihe „Sustainable Friday“ rückt neuen Messeschwerpunkt Nachhaltigkeit in den Fokus.
-
Höheres Risikobewusstsein: Unternehmen setzen zunehmend auf Abwehrmaßnahmen
Wie sich die deutsche Wirtschaft gegen Diebstahl, Spionage und Sabotage schützt.
-
Die SPIEL geht nach pandemiebedingter Pause wieder auf Start
Rund 600 Aussteller aus 41 Nationen in den Essener Messehallen. Kommunikations- und Rätsel-Spiele liegen weiterhin stark im Trend.
-
Witt-Gruppe & Mapp: Fünf Jahre erfolgreiche Partnerschaft
Umsatzsteigerung im E-Mail-Kanal um mehr als 100 Prozent. Mehr Engagement dank BIMI.
-
Neue Studie zu Homeoffice und Engagement
Homeoffice stärkt die Identifikation mit dem Unternehmen – wenn Arbeit und Privatleben sauber getrennt werden können
-
PayPal und Sparkasse führen Finance Purchase Funnel Ranking in Deutschland an
Auf Rang 2 befindet sich Klarna. mit 32,7 Scorepunkten, auf Rang 3 Paysafecard mit 17,5 Scorepunkten.
-
eBay Deutschland verleiht "Lokaler Handel Award 2021"
eBay Deutschland zeichnet Potsdam, Lübeck, Nürnberg, die Region Ortenau, Gummersbach und Chemnitz mit dem “Lokaler Handel Award 2021” aus.
-
Corona-Effekt: Deutscher Handel so digital wie nie
Deutlich mehr Einzelhändler verkaufen ihre Waren im Netz. Für 9 von 10 Händlern hat Digitalisierung an Bedeutung gewonnen.
-
Öl und Kraftstoff deutlich teurer
Benzinpreis so hoch wie seit 2013 nicht. Vom Allzeithoch noch 10 Cent entfernt. Benzin- und Dieselpreis nähern sich an.
-
Inflationsrate steigt im September auf über vier Prozent
Eine höhere Inflationsrate gab es zuletzt im Dezember 1993 mit plus 4,3 Prozent. Energie verteuerte sich binnen Jahresfrist kräftig um 14,3 Prozent.
-
Zehn Agrar- und Umweltverbände fordern Kurswechsel
Appell an sondierende Parteien: Zukunftskommission Landwirtschaft umsetzen!
-
Female Digital Leadership
Starke Frauenpanels zur Online-Konferenz B2B DMC.
-
Udo Reusch wird Head of Product bei der artegic AG
In der Rolle als Head of Product verantwortet Udo Reusch die Bereiche Software Entwicklung, Product Management und Platform IT.