News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutscher Digital Award 2022: Die besten Digital-Kreationen gesucht
Einreichungen sind ab heute möglich. In 31 Kategorien werden die besten Digital-Kreationen gesucht.
-
Marketing Automation: Mapp gewinnt mit Partnern DMA Awards in Gold
Die gemeinsame Kampagne führte zu einer 300 %-igen Umsatzsteigerung während eines 13-wöchigen Zeitraums.
-
Reisebüros und -veranstalter im Jahr 2020 mit über 70 % Umsatzminus gegenüber Vorkrisenjahr 2019
Sonderauswertung des statistischen Unternehmensregisters zeigt auch starke Umsatzeinbrüche in Luftfahrt, Beherbergung und Unterhaltung.
-
Die Corona-Pandemie setzt den stationären Schuhhandel massiv unter Druck
PwC-Analyse zum deutschen Schuheinzelhandel: Der Markt bricht 2020 um 17 Prozent ein. Markterholung erst 2022 in Sicht.
-
Zukunftstrends beim InCar-Infotainment
Relevanz von Radio und Audio im Auto steigt. Branchendialog und Zusammenarbeit beim Thema Usability immer wichtiger.
-
Hamburg bewirbt sich um das ICANN Annual General Meeting 2023
ICANN koordiniert die Verwaltung von Namen und Adressen im Internet. Erneute Bewerbung nach Pandemie-bedingt abgesagtem Meeting in 2020.
-
BVDW gratuliert frisch gekürten Gewinnern des CDR-Awards 2021
Die Beiträge von Adobe Systems, Datev und Merck schafften es in den drei Kategorien auf den 1. Platz.
-
Mobile Consumer Survey 2021
Smartwatches boomen im Weihnachtsgeschäft – Nutzer verlassen Social-Media-Plattformen.
-
Digitaler Wandel führt zu 9 Prozent Wachstum der globalen Werbeausgaben bis 2022
Online-Videos-Ads werden jährlich um 14 Prozent wachsen – die Reichweite steigt und die Kosten für Awareness-Aufbau sinken.
-
70 Prozent der Deutschen achten beim Onlineshopping auf die soziale Verantwortung von Marken
Die Mehrheit der 18- bis 30-Jährigen (80 Prozent) gibt an, dass sie bei einem Online-Kauf Wert auf die soziale Verantwortung der Unternehmen legt.
-
SEO, Owned Media & Medienpräsenz – so klappt’s mit IT-Entscheidern
Aktueller Überblick zum Medienkonsum und den Präferenzen der IT-Verantwortlichen.
-
Drei Viertel der Deutschen wollen elektronische Patientenakte nutzen
Die Hälfte wurde noch nicht über die ePa informiert. Fast zwei Drittel wollen Gesundheitsdaten für die Forschung freigeben.
-
Infektionsschutzmaßnahme Homeoffice hat sich bewährt
Für die allermeisten Betriebe hat sich die Produktivität durch Homeoffice nicht verschlechtert.
-
Mitten im Weihnachtsgeschäft: Pandemielage lässt Verbraucherstimmung abstürzen
Bei weiterhin angespannter Pandemielage könnte die negative Entwicklung der Verbraucherstimmung den privaten Konsum im Weihnachtsgeschäft ausbremsen.
-
Markenkommunikation von Volkswagen stellt sich neu auf
Volkswagen stärkt Kommunikation der Kernmarke. Neuaufteilung der Marken- und Konzernkommunikation am Standort Wolfsburg abgeschlossen.
-
Die Kampagne für den MAX-Award 2022 startet
Beim MAX geht es auch dieses Mal wieder darum, die besten Dialogkampagnen des Jahres in der Region DACH auszuzeichnen. Los geht es am 3. Januar 2022.
-
2G für weite Teile des Handels unnötig und schädlich – HDE fordert schnelle staatliche Hilfen
Handelsverband Deutschland kritisiert den Beschluss der bundesweiten Einführung von 2G im Einzelhandel mit Gütern des nichttäglichen Bedarfs scharf.
-
Pkw-Markt bricht 2021 unerwartet stark ein
Während der Pkw-Markt einbricht, sorgt der Elektro-Auto-Boom mit 70 Prozent mehr Zulassungen für einen Lichtblick.
-
Kostenexplosion: Tel Aviv jetzt teuerste Stadt der Welt
Ein Ranking des „Economist“ zeigt, in welchen Städten die Lebenserhaltungskosten am höchsten sind. Die teuerste deutsche Stadt ist Frankfurt am Main.
-
Deutschland stürzt im Corona-Ranking ab
Das „Covid Resilience Ranking“ von Bloomberg untersucht die Reaktion von Staaten auf die Corona-Pandemie - Deutschland nur noch an 32. Stelle.