News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Best Brands 2024: Wer schafft es in die Top 10?
„Best Brands“ – das sind Marken, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch Emotionen wecken. Am 27. Februar 2024 ist die Verleihung.
-
Verbraucherstimmung stabilisiert sich auf niedrigem Niveau
HDE-Konsumbarometer im Februar: In den kommenden Wochen wird der private Konsum kein Wachstumstreiber für die Volkswirtschaft sein.
-
AGB werden meist weggeklickt
Zwei Drittel lesen AGB gelegentlich oder selten, 25 Prozent nie. Große Mehrheit hält sie für zu kompliziert und zu ausführlich.
-
Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen trübt sich ein
Erwartungen und Lageurteile schlechter. Großunternehmen dagegen besser gestimmt als im Vormonat.
-
ExpertenTalk: Risk-Management für KMUs
Erfahren Sie am 23.02.24 wie Sie mit dem Risiko Assistenten Mittelstand (RAM) Risiken rechtzeitig erkennen und die richtigen Gegenmaßnahmen ergreifen.
-
Kassenschlager Kaugummi
Wenig Fläche, viel Umsatz: Für den Handel ist die Kassenzone zwar eine kleine, aber umso wichtigere, weil umsatzstarke Verkaufsfläche.
-
Genesys kündigt die Übernahme von Radarr Technologies an
Neue Funktionen ermöglichen tiefgehende Social-Media-basierte Erfahrungen, die einfach, kontextbezogen und personalisiert sind.
-
Digitalisierung eher Werkzeug als Innovationsmotor
Digitale Transformationsprozess für Unternehmen ein Kraftakt, der aufgrund von Zeit-, Komplexitäts- sowie Kostengründen an Grenzen stößt.
-
20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt
In Deutschland sind die 30- bis 49-Jährigen am aktivsten. Auch für viele Unternehmen hat Facebook eine große Bedeutung.
-
Strom- und Gaspreise weiter im Sinkflug
Die Strompreise für Neukunden sind innerhalb der letzten 12 Monate um 38 Prozent gesunken
-
Über 5 Milliarden Menschen nutzen Social Media
WeAreSocial hat neue Zahlen: Weltweit sind Menschen fast sieben Stunden täglich online. Facebook wächst um 10% und Influencer-Budgets steigen um 17%.
-
Online-Marketing legt zu
Jeder zweite Marketeer erwartet für 2024 Wachstum im Online Marketing. Social Media und Suchmaschinen-Marketing profitieren überproportional.
-
Passwörter notieren sich viele auf Papier
Kryptische Passwörter und 2-Faktor-Authentifizierung sind besser als häufige Wechsel. Der eco Verband gibt drei Tipps für sichere Passwörter.
-
E-Mail- und Passwortdiebstahl: Deutschland weltweit auf Platz 3
Am häufigsten im Dark Web gefundene Passwörter in Deutschland sind 123456, password, dragon, iloveyou und schalke04
-
Das Rheinwerk Digital Marketing Camp 2024: 3 Tage mit den Klassenbesten der Branche
Das Camp startet am 24. April mit einem großen Konferenztag: 2 Live-Bühnen, 15 Vorträge, Diskussionsrunde und Get-together.
-
Inxmail feiert 25-jähriges Jubiläum
Der Freiburger E-Mail-Marketing-Spezialist hat sich vom E-Mail-Marketing-Pionier zu einem serviceorientierten Tech-Spezialisten entwickelt.
-
Workplace Automation wächst und entwickelt sich zu einem neuen Markt
Workplace Automation vereint Smart Building Technology und New Work durch spezialisierte Software.
-
Acxiom arbeitet mit MetaRouter zusammen
Entwicklung von starken First-Party-Datenstrategien ohne Cookies.
-
Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit weiterhin sehr niedrig
KfW Research: Sicherheitsbedürfnisse, hoher bürokratischer Aufwand und Kapitalmangel hemmen Gründungslust.
-
Deutsche Wirtschaftsleistung schrumpft im ersten Vierteljahr erneut
In nahezu allen Wirtschaftsbereichen klagen die Unternehmen über eine rückläufige Nachfrage. Mittlerweile sind dicke Auftragspolster abgeschmolzen.