News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nikolaus: Einzelhandel erwartet Milliardenumsatz
Nikolaustag kurbelt Umsatz an: Eine HDE-Umfrage zeigt: 33 % der Konsumenten planen Einkäufe, besonders beliebt sind Lebensmittel und Spielwaren.
-
CAS Software AG auf Platz 1 von SZ-Innovationsranking
Im aktuellen Ranking der innovativsten Unternehmen Deutschlands führt CAS Software die Rangliste des Süddeutsche Zeitung Instituts und Creditreform an
-
Kaltakquise: Nicht aggressiv, sondern effektiv
In der digitalen Ära wird Social Selling oft als die moderne Alternative zur traditionellen Kaltakquise dargestellt.
-
Vertrauen als Differenzierungsfaktor im KI-Zeitalter
Vertrauenswürdige Marken spielen Vorreiterrolle bei der KI-Akzeptanz. Europäische Plattformen genießen größeres Vertrauen.
-
Black-Friday-Shopper wollen Rabatte überwiegend online nutzen
BVDW-Umfrage zeigt: Am Black Friday shoppen 66,5 % der Deutschen vor allem online – doch Fake-Rabatte schmälern das Vertrauen in digitale Angebote.
-
Die Hälfte der Deutschen vereinbart Arzttermine online
Ein Viertel sucht Praxen gezielt danach aus, ob sie Online-Terminvereinbarung anbieten. Drei Viertel wollen auf darauf nicht mehr verzichten.
-
Big Data und Produktivität: Kein Automatismus
Big Data steigert Produktivität nur bei intensiver Nutzung und je größer das Unternehmen, zeigt eine ZEW-Studie aus Deutschland und den Niederlanden.
-
Salesforce präsentiert Agentforce Testing Center
Mit dem Agentforce Testing Center können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen
-
Black Friday und Cyber Monday bringen 5,9 Milliarden Euro Umsatz
Der HDE erwartet zu Black Friday und Cyber Monday 2024 Umsätze von 5,9 Mrd. Euro. Trotz Kaufzurückhaltung bleibt das Interesse groß.
-
Jedes zweite Unternehmen ermöglicht KI-Fortbildungen
Aber nur jedes fünfte schult den Großteil seiner Beschäftigten. 61 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland würden sich gerne zu KI fortbilden.
-
Was kommt nach den Third-Party-Cookies?
Unternehmenserfolg durch datengestützte Lösungen zur Individualisierung und Personalisierung der CX und Kommunikations-Strategie.
-
Stromverbrauch im Handel weiter rückläufig
Vom Transport bis zum Point of Sale: Die EHI-Studie zeigt, wie der Handel entlang der Wertschöpfungskette CO₂-Emissionen reduziert.
-
Jeder fünfte Selbständige fürchtet um wirtschaftliche Existenz
18 % der Selbständigen sehen ihre Existenz in Gefahr. Das Geschäftsklima verschlechterte sich im Oktober zum dritten Mal in Folge.
-
Salesforce Shopping Index zeigt Aufwärtstrend im deutschen Onlinehandel
Der weltweite Online-Handel ist im dritten Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahreswert mit +3 Prozent leicht gewachsen.
-
Web Summit 2025: Monotype und KI-Startup Kittl arbeiten zusammen
Die neue Partnerschaft bringt hochwertige Schriften und kreative Vorlagen zu Kittl.
-
Jeder zweite Deutsche sichert Daten im Internet doppelt ab
Zwei-Faktor-Authentifzierung (49,2%) beliebteste Sicherheitsmaßnahme, 31,2 % speichern keine Passwörter online und 28,1 % nutzen biometrische Maßnahme
-
Die Klappe 2024: Hornbach räumt ab
Acht Trophäen machten Hornbach zum Abräumer des Abends. Insgesamt wurden 60 herausragende kommerzielle Bewegtbildformate ausgezeichnet.
-
Weihnachtsgeschäft bleibt stabil
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen bleibt das Weihnachtsgeschäft stabil. HDE rechnet mit Umsatzplus von 1,3 % im Vergleich zum Vorjahr.
-
Handel setzt auf Digital
Digitales Marketing boomt im Handel: Print wird abgebaut, während Retail Media und zielgerichtete digitale Kanäle das Marketing der Zukunft prägen.
-
Neuer Slogan für GBC: big brands in best hands
„Big brands in best hands“: Unser neuer Slogan spiegelt unsere Mission und Expertise wider – der Partner für globale Marken und höchste Ansprüche.