News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
CFOs starten mit dem Zukunftsthema Nachhaltigkeit ins „New Normal“
Digitalisierung ist Top-Chance, aber KI und Blockchain spielen kaum eine Rolle.
-
Homeoffice: Nicht müssen, sondern können
Nutzung der Potenziale von mobiler Arbeit. Wie geht es nach dem Auslaufen der Homeoffice-Pflicht weiter?
-
Frühjahrsprognose: Ukraine-Krieg belastet deutsche Wirtschaft deutlich
Inflation bricht Rekord, Schulden steigen, Arbeitsmarkt bleibt robust.
-
PICTAday 2022: Lasst die Bilder wieder sprechen!
Der PICTAday ist zurück und nimmt planmäßig Kurs Richtung Hamburg.
-
E-Mail-Kommunikation legt in Österreich deutlich zu
Knapp ein Drittel sieht höhere Bedeutung privater E-Mail-Kommunikation mit Unternehmen und Behörden. E-Commerce im Mail-Postfach gewinnt an Bedeutung.
-
Inhalt von Online-Bewertungen ist wichtigster Faktor für Käufer
Umfrage von Trusted Shops zeigt: 56 Prozent der befragten Personen sehen ausformulierte Erfahrungsberichte als wichtigstes Entscheidungskriterium.
-
Paradigmenwechsel Zero Trust: Drei Thesen für die Zukunft des Identity- & Access-Managements
Firewalls und Passwörter verlieren ihre Bedeutung.
-
Freedom Day für die Veranstaltungswirtschaft nicht in Sicht
Geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes dämpft Hoffnung der Branche.
-
Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe erstmals seit Mai 2020 gesunken
Die offenen Aufträge aus dem In- und Ausland sind im Januar 2022 gegenüber dem Vormonat zurückgegangen. Sind aber immer noch höher als ein Jahr zuvor.
-
Zum eigenen Startup ohne Hochschulabschluss
Gründungsförderung sollte verstärkt Auszubildende und Beschäftigte in Unternehmen adressieren.
-
HDE mahnt zu politischer Geschlossenheit bei Impfpflicht
Mit Blick auf die kommenden Monate warnt der Verband vor einer erneuten Zuspitzung der Corona-Lage.
-
Tatjana Biallas wird neue Geschäftsführerin der Funke Medien Niedersachsen in Braunschweig
Neuaufstellung stärkt Bedeutung des Funke-Standorts Braunschweig und forciert digitale Transformation.
-
Best of FAMS 2022 vergeben
Der Best of FAMS 2022 geht an die Projektgruppe „Gesundheit am JDBK – Wo stehen wir, wo wollen wir hin?“ des Joseph-DuMont- Berufskolleg Köln
-
Lieferketten-Probleme haben sich weiter verschärft
Lage insbesondere mittelständischer Industriebetriebe teils dramatisch.
-
Unternehmen schöpfen Potenzial der First-Party-Daten noch nicht aus
Mapp Umfrage Digitales Marketing 2022 zeigt: E-Commerce-Plattformen auf Wachstumskurs.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Februar 2022 in Deutschland
H&M landet mit einem Clip zu den Member Days 2022 auf Platz 1 in der Kategorie „Superkurz“.
-
Beschwerden beim Deutschen Presserat zurückgegangen
Sorgfalt ist das Gebot der Stunde - Presserat veröffentlicht Jahresbericht.
-
OMR-Gründer Philipp Westermeyer kommt ins Kuratorium der ISM
Im Kuratorium der ISM kann er das Expertennetzwerk mit seinem Know-how aus der Digitalbranche unterstützen.
-
Trotz schleppender Wirtschaftserholung sprudeln in Deutschland schon wieder die Steuern
Gründe sind unter anderem umfangreichere und schnellere wirtschaftspolitische Maßnahmen – Aber auch die Inflation treibt die Steuereinnahmen.
-
Media Impact / FRAMEN übernimmt exklusive Vermarktung von Shell-Tankstellen
Aufmerksamkeitsstarke DOOH-Flächen an Tankstellen sorgen für hohe Werbewirkung.