News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Spitzenwerte für Apps aus den Kategorien Fintech, E-Commerce und Gaming
Der Report zeigt, dass die Opt-in-Raten für iOS 14.5+ 2021 global über alle Kategorien hinweg 25 %und für Gaming-Apps sogar 30 % erreichten.
-
Deutsche Unternehmen können Importe aus Russland und Ukraine nur schwer ersetzen
Nur 13,8 Prozent der Industriefirmen mit Lieferproblemen aus diesen Ländern könnten ihre Bezugsquellen kurzfristig komplett ersetzen.
-
JOM Group gewinnt Mediaetat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Fokus auf Digital Performance zur Neukundengewinnung. Klassische Awareness-Kampagne im weiteren Jahresverlauf geplant.
-
Deutsche Post DHL Group startet trotz globaler Herausforderungen erfolgreich ins neue Jahr
Konzernumsatz steigt im ersten Quartal auf 22,6 Milliarden Euro.
-
Hohe Benzinpreise: Elektro-Autos werden für viele attraktiver
Jeder achte Haushalt denkt aktuell über die Anschaffung eines E-Autos nach.
-
Neue Kompetenzen für die digitale Transformation benötigt
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen kontinuierlich qualifiziert und geschult werden.
-
Fehlendes Knowhow, digitale Infrastruktur und Finanzierung bremsen Digitalisierung im Mittelstand
Anforderungen an den Datenschutz/ -sicherheit und Internetqualität sind häufigste Digitalisierungshemmnisse.
-
Content-Plattform Scompler schließt Finanzierungsrunde über 7 Mio. EUR ab
Reimann Investors ist neuer Lead-Investor beim B2B-SaaS-Unternehmen Scompler aus München.
-
Deutlich weniger Unternehmen sehen sich in ihrer Existenz bedroht
Eine Umfrage des ifo Instituts zeigt, dass 7,1 Prozent der deutschen Firmen sich in ihrer Existenz bedroht sehen.
-
Anhaltender russischer Krieg belastet Verbraucherstimmung
Wie das Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt, trübt sich die Verbraucherstimmung im Mai weiter ein.
-
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen unterstützt die Data Economy
Die digitale Revolution hat unsere Lebensqualität enorm verbessert – ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht.
-
Funklöcher: 53 Prozent der Deutschen kämpfen regelmäßig mit Netzproblemen
Am stärksten betroffen sind Pendler, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Vergleichsportals Verivox zeigt.
-
Fachkräftemangel bremst Erholung der Eventbranche
Über ein Viertel der Fachkräfte ist während der Corona-Krise in andere Branchen abgewandert und viele Unternehmen mussten Insolvenz anmelden.
-
Marcus Diekmann und Johannes Kliesch gründen Founders League
Digital-Unternehmer Marcus Diekmann und Snocks-Gründer Johannes Kliesch starten eine interaktive Live-Show für junge Gründer:innen.
-
Urlaubssouvenirs in der Datenwolke
Neun von zehn machen regelmäßig Fotos und Videos mit ihrem Smartphone.
-
CEO Fraud ist die kostspieligste Online-Betrugsmasche
Der CEO Fraud ist eine Betrugsmasche, bei der Mitarbeiter durch den Missbrauch falscher Identitäten zur Überweisung von Geld manipuliert werden.
-
Neue Pflichten bekommt das Land
Ab dem 01.01.2023 tritt das neue Lieferkettengesetz in Kraft. Was bewirken die neuen Nachhaltigkeits- und Sorgfaltspflichten in deutschen Unternehmen?
-
Die "einfachen" Zeiten sind vorbei: d3con 2022 stellt sich den Herausforderungen des „Programmatic anything“ Business
Beherrschung und Steuerung von Komplexität wird zum kritischen Erfolgsfaktor. Branche auf der Suche nach neuen erfolgreichen Datenstrategien.
-
Mehr Mehrweglösungen für Kunststoffverpackungen
Damit Plastikabfall reduziert wird und eine Kreislaufwirtschaft funktionieren kann, sind Mehrwegsysteme essenziell.
-
Was bringt Open Access?
Open Access, die freie Verfügbarkeit wissenschaftlicher Publikationen, bietet viele Vorteile.