News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Social Media ist wichtigster Medienkanal für Marketeers in EMEA
Der fünfte Annual Marketing Report zeigt die Erkenntnisse über Social Media aus der EMEA-Region.
-
Cloud-Transformation bei Banken
Der Stand der Cloud-Transformation in der Bankenbranche und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen.
-
Die Zukunft der Energieversorger sind Business-Ökosysteme
Branchenübergreifende Kooperationen verändern die Industrie. Start in moderne Ökosysteme mit dem wissenschaftlichen Ecosystemizer-Ansatz.
-
Hamburg und Bayern mit höchster "Millionärsdichte"
42,4 Millionen Steuerpflichtige erzielten 1,8 Billionen Euro Einkünfte. 112 400 Steuerpflichtige zahlten den sogenannten Reichensteuersatz.
-
Seven.One Entertainment Group übernimmt Buzzbird komplett
Durch die enge Verzahnung von Buzzbird und Studio71 entsteht einer der größten Anbieter für Influencer-Marketing in Deutschland.
-
DAX-40-CEOs kommunizieren hauptsächlich als „Markenbotschafter“ im Social Web
Am häufigsten lassen sich die Inhalte dem Typus „Markenbotschafter“ zuordnen.
-
Lieferprobleme im Einzelhandel verschärft
80,1 Prozent der Einzelhändler klagten im Mai, dass sie nicht alle bestellten Waren liefern können. Im April waren es 67,1 Prozent.
-
Studie: E-Commerce und E-Mail pushen sich gegenseitig
90 Prozent erhalten Informationen nach Kauf am liebsten im elektronischen Posteingang.
-
Nutzung Sozialer Medien: Baby Boomer, Bayern und Bremer preschen vor
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Facebook wächst wieder – die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und und YouTube.
-
Auf dem Weg zu Klimaneutralität
Status quo der Klimainitiativen und Überblick über die relevantesten Handlungsempfehlungen zu Digitalisierung, Energie, Lieferketten, Produktion.
-
Drei von vier Digitalunternehmen sind erfolgreicher dank Diversität
Vielfalt in der Belegschaft ist wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
-
Inflationsrate im Mai 2022 voraussichtlich bei 7,9 Prozent
Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich
-
Studie: Mangelnde Förderung der Datenkompetenz im Einzelhandel
Fast jeder zweite Befragte des deutschen Einzelhandelssektors beklagt mangelnde Förderung im Job hinsichtlich Datenkompetenz.
-
Online-Banking wird zu Smartphone-Banking
Banking-App ist Kundinnen und Kunden wichtiger als Filialnetz, Marke oder Beratung am Schalter.
-
BabyOne launcht neue E-Commerce-Plattform
Im Mittelpunkt steht der Omnichannel-Ansatz, der eine nahtlose Verknüpfung zwischen dem Online-Angebot und den 104 stationären Fachmärkten ermöglicht.
-
TV-Geräte-Markt: Anteil von Smart-TVs steigt weiter an
In den ersten vier Monaten des Jahres ist der Anteil von Smart-TVs gemessen am Gesamtmarkt TV weiter angestiegen.
-
Machine Learning ist in deutschen Unternehmen auf dem Vormarsch
Studie zeigt: Allerdings fehlen den Unternehmen Expertise und Fachkräfte.
-
Gründungen 2021 zurück auf Vorkrisenniveau
Mehr Gründerinnen, mehr Jüngere, mehr Chancengründungen. Zahl der Existenzgründungen steigt um 13 % auf 607.000.
-
Top-Trends: Live-Shopping, Virtual Commerce & Co.
EHI-Studie "Connected Retail 2022"
-
Industrie 4.0: USA an der Spitze, Deutschland auf Platz zwei
Jedes vierte deutsche Industrieunternehmen sieht die USA als Vorreiternation.