News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Fehlendes Budget bei der Hälfte aller Mediaplanungen gefährdet den maximalen ROI
Report liefert Erkenntnisse und Empfehlungen für Werbetreibende, Agenturen und Publisher zur Steigerung des Return on Investment in der Mediaplanung.
-
Bei diesen Anlässen verändert Google sein Logo und lenkt die Aufmerksamkeit der Nutzer
Nach Geburts- und Feiertagen sowie politischen Wahlen sind Sportereignisse der vierthäufigste Grund zur grafischen Veränderung des Google-Logos.
-
Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland sind nicht innovativ genug
Internationale Konkurrenz und Tech-Firmen bedrohen den stationären Lebensmittelhandel.
-
Zahlungsverhalten in Deutschland 2021
Bargeld in Deutschland nach wie vor am häufigsten genutzt. Bargeldloses Zahlen nimmt zu.
-
Junge Deutsche streamen eher, als dass sie lineares TV schauen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über junge Streamer vs. junge lineare TV-Schauer.
-
eBay Deutschland unterstützt den lokalen Handel mit deutschlandweiter Markenkampagne
Lokale Kampagne in Berliner Kiezen stellt zusätzlich teilnehmende Händler von “Berlin bei eBay” in den Mittelpunkt.
-
Multiple Krise belastet künftiges Digitalgeschäft
Dennoch: Digitalbranche schafft in diesem Jahr 30.000 neue Jobs und steigert Umsätze um 4,3 Prozent auf 189 Milliarden Euro.
-
Innovationen und Zukunftsvisionen auf der Digital Tomorrow 2022 in Augsburg
Mehr als 100 Teilnehmende diskutierten bei der Digital Tomorrow 2022 in Augsburg über Trends, Tipps und Innovationen im Performance-Marketing.
-
Home-Delivery erreicht Baumarktbranche
OBI und Startup Bringoo liefern Baumarkt-Sortiment bis vor die Haustür.
-
Konsumschock erfasst auch den E-Commerce
Die seit Kriegsbeginn abgekühlte Konsumlaune prägt zur Jahreshälfte auch den E-Commerce, allerdings liegen die Umsätze weiter auf hohem Niveau.
-
Mandatsausbau: MediaCom gewinnt Amazon Advertising-Etat von Xiaomi in Deutschland
MediaCom erweitert sein Beratungsmandat für Xiaomi Technology Germany GmbH.
-
Ungewöhnlich lange Staus in der Nordsee, Entspannung in Nordamerika
In Russlands Häfen verfestigt sich das Bild eines verminderten Warenaustauschs mit Europa und eines ansteigenden mit Asien.
-
Adobe-Studie zeigt: Werte und Überzeugungen beeinflussen die Kaufentscheidung maßgeblich
83 Prozent der deutschen Verbraucher unterstützten ausschließlich Marken, die ihren Werten, Überzeugungen und Moralvorstellungen entsprechen.
-
Einzelhandelsumsatz schrumpft 2022 inflationsbereinigt um zwei Prozent
Ukraine-Krieg, Corona und Inflation sorgen für schwieriges Umfeld.
-
Ökostrom-Anteil steigt
Erneuerbare Energien haben im ersten Halbjahr rund die Hälfte des Stromverbrauchs gedeckt.
-
Eckpunktepapier zu Digitale Identitäten
eco veröffentlicht Eckpunktepapier zum EU-weit einheitlichen Rechtsrahmen.
-
Neue Heimat für die Werbewirtschaft: European netID Foundation gründet Fachbeirat Advertising
Der Fachbeirat Advertising ergänzt die bisherigen Fachbeiräte Datenschutz, E-Commerce, Financial Services und Publishing/Vermarktung sowie Österreich.
-
IT-Fachkräfte aus Russland und Belarus nach Deutschland holen
Bürokratische Hürden senken, praktische Unterstützung leisten – und die Sicherheitsüberprüfung nicht vergessen.
-
Neue Plattform erleichtert Suche nach passender HR- oder Immobilien-Software
Mit dem Online-Portal Softwarevergleich.de unterstützt Haufe Unternehmen bei der Suche nach einer passenden Immobilien- oder HR-Software.