News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Zahl der „Green Jobs“ im Jahr 2020 um zwei Prozent gewachsen
Weiterhin positiver Beschäftigungstrend im Umweltschutz, Zuwachs „grüner Arbeitsplätze“ aber etwas schwächer als in den Vorjahren.
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Ein gutes Zeugnis für knapp 40 ERP-Lösungen
Abstriche gibt es bei der Bewertung der Dienstleistung durch die Software-Anbieter – neues Trendthema: Nachhaltigkeit.
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EU-Hinweisgeberrichtlinie: Umsetzung steckt noch in den Kinderschuhen
Nur jedes fünfte Unternehmen hat ein Hinweisgebersystem bereits vollständig etabliert.
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Unternehmen kappen Datenfluss nach Russland
Vor dem Angriff auf die Ukraine haben 9 Prozent personenbezogene Daten in Russland verarbeiten lassen.
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Überzeugender Restart: Dmexco 2022 mit 40.000 Fachbesuchern
Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feiert die Dmexco einen überzeugenden Restart auf dem Gelände der Koelnmesse.
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Roboter-Installationen in China steigen um 44 Prozent
Demografische Alterung der Bevölkerung führt im Reich der Mitte zu einem Mangel an Arbeitskräften und steigert damit Nachfrage nach Roboterautomation.
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Trotz Inflation: Handel baut Filialnetz aus
EHI veröffentlicht Whitepaper zu Expansionstrends 2022 im Handel.
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Arbeitsgemeinschaft Mittelstand fordert Fristverlängerung bei Grundsteuer
Die AG Mittelstand wirbt dafür, die Frist für die Einreichung der Grundsteuerwerterklärungen deutlich bis in das Jahr 2023 auszudehnen.
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Home Office drosselt toxisches Verhalten am Arbeitsplatz
Mitarbeitende in Unternehmen, die auf hybride Arbeitsformen und Home-Office umgestiegen sind, haben danach weniger toxisches Verhalten erlebt.
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Industrie steigert Investitionen in den Umweltschutz im Jahr 2020 um 3,6 %
13,5 % aller Investitionen der Industrie fließen in Umweltschutzmaßnahmen.
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Branche setzt auf Europas Leitmesse: Guter Buchungsstand für PSI
Die Werbeartikelwirtschaft steht hinter dem PSI als Netzwerk und als Veranstalter von Europas Leitmesse für die Branche.
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Ukraine-Krieg und Erpressungstrojaner verschärfen die angespannte IT-Sicherheitslage
eco Verband startet Ransomware-Initiative und nennt 10 Vorkehrungen, die vor Erpressungstrojanern schützen.
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Bitkom zur Bundestagsdebatte über die Digitalstrategie
Die Digitalstrategie markiert einen wichtigen Meilenstein, die nötige digitale Zeitenwende läutet sie allerdings nicht ein.
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Pandemie und Homeoffice drängen den Konsum aus den Stadtzentren
Der Umsatz in fünf deutschen Konsumzentren in den Innenstädten lag Ende Mai 2022 weiterhin 10 Prozent unter dem Vorkrisenniveau.
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Steigende Ausgaben für Retail Media, Digital-Out-of-Home und Addressable TV
FOMA-Trendmonitor: Im kommenden Jahr werden vergleichsweise junge Digitalkanäle kräftig zulegen, allen voran Retail Media.
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Neues Gesetz für digitale Produkte: Warum Unternehmen schon jetzt handeln sollten
Das 2025 in Kraft tretende Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Software-Produkte und Internetangebote fordert von Unternehmen konkretes Handeln.
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OVK-Prognose: Display-Werbemarkt wächst trotz der Krisensituation deutlich
Die Corona geprägte Zeit hat den Trend zur Digitalisierung verstärkt. Mediennutzung, Handel & Kommunikation haben sich stark ins Internet verlagert.
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E-Commerce-Apps haben weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue User:innen ausgegeben
Kurz vor der Shopping-Saison zwingen die rückläufigen E-Commerce-Ausgaben Marketer:innen zu mehr Effizienz.
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Worldline forciert am RWTH Aachen Campus die Entwicklung digitaler Industrielösungen
Als Mitglied des Clusters Smart Logistik werden die Worldline Lösungen für die Industrie 4.0 in dieTestumgebung der Demonstrationsfabrik integriert.
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YouTube verkündet neue Einnahmequellen für Creator:innen
Somit unterstützt Youtube die nächste Generation von kreativen Unternehmer:innen.