News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Sieben Hacks, wie Händler ihre Shops fit für die Zukunft machen
Nicht nur die Anforderungen der Kunden ändern sich rasant und müssen mit neuen Features, Tools und Services bedient werden.
-
Einkaufen in Westeuropa im Vergleich
Wie treu und digital sind Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande?
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Wirtschaftsfaktor Online-Werbung
Digitales Marketing steht für rund 247.000 Arbeitsplätze und eine Wertschöpfung von 19,75 Milliarden Euro.
-
GfK Markt Monitor 1.-4. Quartal 2022
Der GfK Markt Monitor Schweizer Detailhandel schliesst das Jahr 2022 rückläufig mit einem Minus von 2.9 Prozent.
-
Tiefe Kluft zwischen größeren und kleineren Städten
Spürbare Mobilitätsdefizite bei der Smart-City-Transformation kleinerer Großstädte. Nürnberg führt Ranking an.
-
Deutsche Autoindustrie startet zuversichtlich ins Jahr
Die Erwartungen sind erstmals seit fünf Monaten positiv – sie stiegen auf plus 10,7 Punkte, nach minus 4,9 im Dezember.
-
Maschinenbau: Deutliches Minus zum Jahresabschluss
Der Jahresabschluss 2022 trägt ein deutliches Minus. Insbesondere im vierten Quartal 2022 brach die Nachfrage nach Investitionsgütern spürbar ein.
-
Sabina Linke ist neue Geschäftsführerin des EVVC
Kennerin der Veranstaltungsbranche mit politischem Wissen und Gespür.
-
Nach Rekordhoch: M&A im Digital-Commerce-Umfeld normalisiert sich
Nach Spitzenwert von 699 Deals im ersten Quartal schloss 2022 dennoch YoY mit Rückgang ab.
-
Kleine B2B-Unternehmen sind Vorreiter bei der Online-Shop-Nutzung
Immer mehr Einkäufer nutzen Online-Shops und Marktplätze, um Produkte und Dienstleistungen für ihr Unternehmen zu beschaffen.
-
Gezielte E-Mails reduzieren Autofahrten von Beschäftigten
ZEW-Studie zu Mobilitätsbudgets und Verhaltensänderungen im Verkehr.
-
Liane Siebenhaar wird Jury-Präsidentin des Deutschen Digital Award 2023
An der Jury-Spitze des Deutschen Digital Award 2023 (DDA) steht Liane Siebenhaar, CSO Communications von Accenture Song.
-
Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin
Mit neuem Template Unique Klicks via Mobile um 3,7 % erhöht. Modulares, flexibel anpassbares Template erleichtert Newsletter- und Mailing-Erstellung.
-
Unternehmen hinken Kundenwünschen nach Transparenz und Komfort hinterher
Trend geht zum Produkt-Leasing, Unified Commerce und bezahlbaren, nachhaltigen Produkten.
-
Illusion einer Denkleistung von ChatGPT
Die Imitation menschlicher Denkleistung stellt Hochschulen und Gesellschaft zukünftig vor große Herausforderungen.
-
90 Prozent der deutschen Konsumenten wollen Probleme selbst lösen
78 Prozent der Konsument*innen erwägen Unternehmenswechsel, wenn Kundenservice nicht überzeugt.
-
Sind deutsche Verbraucher bereit für das Shopping im Metaverse?
Davon glauben 46 %, dass das Metaverse die Lücke zwischen Online-Shopping und dem Einkaufserlebnis im Laden vollständig schließen kann.
-
Chinesische Hackergruppen sind in Europa aktiv
Auch die Ukraine ist weiterhin im Visier russischer Hacker wie Sandworm, Callisto oder Gamaredon.
-
Syzygy Group meldet Rekordumsatz
Syzygy veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2022. Umsatzerlöse von EUR 70,6 Millionen erzielt.