Wo E-Commerce auf Multichannel trifft, da lass dich ruhig nieder…
Rohrbach, 08.05.2014 – Entscheider aus Marketing und Vertrieb, E-Commerce-Manager und Entwickler treffen sich zur 6. OXID Commons, der E-Commerce Konferenzmesse, am 22. Mai 2014 in Freiburg. Die OXID Commons bietet eine Plattform für alle relevanten Bereiche des Onlinehandels. E-Commerce-Strategen, Lösungspartner, Onlinehändler, Experten aus den Bereichen Open Source, Entwicklung, Crosschannel, Markttrends und Enterprise-Technologien kommen beim jährlichen Branchentreffpunkt zusammen.
E-Commerce und Multichannel vereint
Das Bereitstellen einheitlicher und fehlerfreier Produktinformationen ist in E-Commerce Projekten ein zentraler Erfolgsfaktor. Der Aufwand für Datenpflege und Umsetzung steigt jedoch proportional an, sobald mehr als ein Kanal beliefert werden soll, zum Beispiel bei Multi-Shop und Multi-Brand Szenarios. Dies zeigt sich erst recht, wenn mehrere Sprachen ins Spiel kommen. Dabei pflegen heute die meisten Betreiber größerer Shop-Projekte ihre Marketing-Produktinformationen noch direkt im Shop-System und integrieren die dazugehörigen Stammdaten über ein ERP-System – als zwar direkte aber unkomfortable und starre Anbindung. Als neuer Partner im OXID Netzwerk wird die CONTENTSERV GmbH interessierten Besuchern ihre Lösungen für flexibles, zentrales Multichannel Management vorstellen und hier insbesondere die nahtlose Integration von OXID eShop und CONTENTSERV präsentieren.
Content für alle Kanäle nur einmal zentral pflegen
Das zentrale Marketing Information Management mit Contentserv verspricht eine wesentliche Beschleunigung des Time-to-Market durch ein flexibles, zentrales Produkt- und Mediendaten Management und die nahtlose Übergabe in Online- wie Offline-Kanäle. So lassen sich z.B. beliebige E-Shops ebenso beliefern wie Printkataloge und -werbemittel über das webbasierte System erzeugen. Contentserv präsentiert seine Lösungen unter www.contentserv.com.
Informationen und Anmeldung zur OXID Commons sind zu finden unter:[url=http://www.oxid-commons.de][/url].
E-Commerce und Multichannel vereint
Das Bereitstellen einheitlicher und fehlerfreier Produktinformationen ist in E-Commerce Projekten ein zentraler Erfolgsfaktor. Der Aufwand für Datenpflege und Umsetzung steigt jedoch proportional an, sobald mehr als ein Kanal beliefert werden soll, zum Beispiel bei Multi-Shop und Multi-Brand Szenarios. Dies zeigt sich erst recht, wenn mehrere Sprachen ins Spiel kommen. Dabei pflegen heute die meisten Betreiber größerer Shop-Projekte ihre Marketing-Produktinformationen noch direkt im Shop-System und integrieren die dazugehörigen Stammdaten über ein ERP-System – als zwar direkte aber unkomfortable und starre Anbindung. Als neuer Partner im OXID Netzwerk wird die CONTENTSERV GmbH interessierten Besuchern ihre Lösungen für flexibles, zentrales Multichannel Management vorstellen und hier insbesondere die nahtlose Integration von OXID eShop und CONTENTSERV präsentieren.
Content für alle Kanäle nur einmal zentral pflegen
Das zentrale Marketing Information Management mit Contentserv verspricht eine wesentliche Beschleunigung des Time-to-Market durch ein flexibles, zentrales Produkt- und Mediendaten Management und die nahtlose Übergabe in Online- wie Offline-Kanäle. So lassen sich z.B. beliebige E-Shops ebenso beliefern wie Printkataloge und -werbemittel über das webbasierte System erzeugen. Contentserv präsentiert seine Lösungen unter www.contentserv.com.
Informationen und Anmeldung zur OXID Commons sind zu finden unter:[url=http://www.oxid-commons.de][/url].