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Wird Nivea for Men mit Joachim Löw SEA-Weltmeister?

Xamine ermittelt die besten SEA-Werbetreibenden während der FIFA Fussball - Weltmeisterschaft Südafrika 2010™
Xamine Deutschland | 29.06.2010
München, 29.06.2010 – Die Website niveaformen.de, die auf Deutschlands erfolgreichen Fussball-Nationaltrainer Joachim Löw als Testimonial setzt, führt nach der Vorrunde die SEA-Weltmeisterschaft 2010 an. Unter Search Engine Advertising (SEA) versteht man das Buchen und Schalten von Werbeanzeigen in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing.
Über die Dauer der Fußball-WM hinweg ermittelt Xamine, der europaweit führende Marktforscher für Suchmaschinen- und Online-Marketing, die fünf besten deutschen SEA-Werbetreibenden. Diese positionieren sich rund um die Weltmeisterschaft am erfolgreichsten in den Suchmaschinen und erzielen mit ihren Kampagnen die höchsten Reichweiten. Nach der Vorrunde führen Nivea for Men (Beiersdorf) und Mercedes-Benz (Daimler) die Tabelle an. Beide sind, wie auch der fünftplatzierte Adidas (www.komm-mit.de), offizielle Partner des Deutschen Fußballbundes (DFB). Auf Rang Drei liegt das Rabattportal citydeal.de, das vor kurzem vom amerikanischen Social Commerce-Unternehmen Groupon übernommen wurde, gefolgt von einer Seite, die den Kauf und Preisvergleich von Fussballtickets anbietet.


„Das SEA-Werbeaufkommen mit den wesentlichen WM-Begriffen ist seit Beginn der Fussball-Weltmeisterschaft insgesamt um knapp 50 Prozent gestiegen, doch die Top-Werbetreibenden konnten Ihre Plätze durchweg halten“, kommentiert Peter Herold, Geschäftsführer von Xamine, den Zwischenstand.


Die fünf meistgebuchten Schlüsselbegriffe rund um die WM in Südafrika sind bisher:

1. „WM 2010“
2. „Fussball WM“
3. „WM Südafrika“
4. „WM 2010 Ticket“
5. „Fussballweltmeisterschaft“

Auf das Top-Keyword „WM 2010“ boten bis Ende der Vorrunde beispielsweise gut 170 Werbetreibende.

Über die Messmethode

Um den SEA-Weltmeister zu ermitteln, hat Xamine eine Keywordwolke mit den wichtigen Suchmaschinen-Begriffen zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ erstellt. Anhand der Schlüsselbegriffe kann das Analysten-Team messen, welche Werbetreibenden über WM-relevante Begriffe Werbeanzeigen schalten und welche Reichweiten diese Kampagnen erzielen. Bei der Auswertung werden systematisch Punkte von 1 bis 5 verteilt. Xamine analysiert insgesamt sechs Mal die Top 5 Werbetreibenden: Zum Start der WM, nach der Vorrunde, nach Achtel-, Viertel- und Halbfinale sowie nach dem Endspiel am 11. Juli. Der Werbetreibende, der mit seiner Suchwort-Kampagne über den gesamten Zeitraum die höchste Reichweite erzielt, ist SEA-Weltmeister 2010.


Über Xamine
Xamine untersucht in 15 Ländern Europas rund um die Uhr über 36 Millionen Werbeanzeigen, 35 Millionen Domainnamen und mehr als 2,2 Mrd. Suchergebnisse auf den drei größten Suchmaschinen im Netz. Kernkompetenz des Unternehmens ist es, seine Kunden über all das zu informieren, was im Web für das Unternehmen oder die Marke relevant ist: Wie sich das Online Marktsegment zusammensetzt, wer die relevanten Mitbewerber sind, welche Strategien sie anwenden, ob Schutzrechte der Marke verletzt werden oder ein Imageschaden im Netz droht. Das Xamine-Team arbeitet dabei sowohl direkt für Unternehmen und Marken als auch für Dienstleister aus den Bereichen Werbung, PR, SEM oder SEO. Geschäftsführer der Xamine GmbH mit Sitz in München ist Peter Herold.
Weitere Werte sowie die Top 20 SEO-Angebote zur Fussball-Weltmeisterschaft 2010 finden Sie unter http://www.xamine.com/marketInsight.htm

Pressekontakt Xamine:
Philippe Fuchs
Xamine GmbH
Theresienstraße 31
80333 München
Tel.: 089-7201 888-44
E-Mail: pf@xamine.com


Pressekontakt:

Sarah Braun
cocodibu GmbH
Kidlerstraße 10
81371 München
Tel.: 089-4613346-15
E-Mail: s.braun@cocodibu.de