print logo

Webtrends lanciert iPhone Applikation für Webtrends Analytics 9

Datenzugriff immer und überall mit der Integration von minutengenauer Analyse, Real-Time Alerts via Twitter und einer neuen iPhone Applikation
WebTrends | 26.11.2009
München, 26. November 2009 ­ Webtrends, ein führender Anbieter von
Enterprise Customer Intelligence-Lösungen und Webanalyse-Pionier,
lanciert neue Features für seine Webtrends Analytics 9 Lösung:
Webtrends iPhone Application: iPhone-User können jetzt auch von
unterwegs aus auf wichtige Trends und Kennzahlen zugreifen. Das Look- and-Feel der Applikation orientiert sich an der Insight Web Anwendung,
ist aber speziell auf iPhone Nutzer zugeschnitten. Die Applikation
wird bald im iTunes-Store zum Download verfügbar sein.



Up-to-the-Minute Analytics: bringt minutengenaue Updates zu den
wichtigen Online-Kennzahlen. Diese können dann mit den Daten der
letzen 24 Stunden oder des aktuellen Tages in Beziehung gesetzt
werden. Die Analyseergebnisse können als Overlay über aktuelle
Marketingkampagnen, RSS Feeds oder andere Aktivitäten gelegt werden,
damit Entwicklungen und Trends umgehend sichtbar werden und
Unternehmen die optimalen Maßnahmen daraus ableiten können.
Real-Time Alerts: ermöglichen schnelle Reaktionen, wenn definierte
Online-Kennzahlen die vorgegeben Ziele erreichen oder eben gerade
nicht erreichen. Die Alerts können dem Anwender beim Log-in oder via
Mail, authentifiziertem RSS-Feed, Twitter Direct Message, SMS und/oder
über iPhone Applikationen zugestellt werden.



Facelift für Analytics 9 On-Demand: optimiertes Design für eine
schnellere Visualisierung der Informationen, wie beispielsweise durch
Tabellen, Diagramme und Graphiken. Alle Funktionalitäten bleiben an
derselben Stelle ­ es besteht also nicht die Notwendigkeit, sich in
eine neue Oberfläche einarbeiten zu müssen.
„Das Internet hat sich zu einer Plattform entwickelt, die
vielschichtige Interaktionen über zahlreiche Domains hinweg
ermöglicht“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei
Webtrends. „Die Herausforderung für Unternehmen liegt jetzt vor allem
darin, Echtzeitdaten so zu nutzen, dass darauf basierend optimale
Maßnahmen ergriffen werden können. Mit den neuen Features gehen wir
genau diese Herausforderungen an und bieten Echtzeitanalyse in
Verbindung mit Alerts. Das gibt unseren Kunden die notwendigen Tools
an die Hand, um auf Basis fundierter Informationen entsprechend
reagieren zu können.“



Informationen zu Webtrends

Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im
Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das
Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit
anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur
Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die
Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die
Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre
Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten
internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF,
Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm.
vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends,
um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de .
Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.