print logo

walter services übernimmt Quelle Call Center in Cottbus und Emden

walter services GmbH | 17.11.2009
Ettlingen, 17.11.2009. Die walter services GmbH übernimmt zum 01. Januar 2010 die Quelle Call Center in Cottbus und Emden. An beiden Standorten wird vor allem das Teleshopping-Geschäft des Einkaufskanals HSE 24 betreut. Im Quelle Contact Center Cottbus sind derzeit 520 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit beschäftigt, bei der Quelle Contact GmbH in Emden sind es 75 Mitarbeiter. „Mit der Übernahme der beiden Kundencenter sichern wir langfristig rund 500 Arbeitsplätze und erweitern gleichzeitig eines unserer wichtigsten Kompetenzfelder“, erläutert CEO Dr. Ralf Kogeler den strategischen Schritt für sein Unternehmen, das seit rund drei Jahrzehnten führende Versandhändler betreut. Über den Kaufpreis der beiden Quelle Call Center wurde Stillschweigen vereinbart. Das Vorhaben steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörde.

walter services
Die walter services GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com