Torsten Ahlers wird CEO von wunderloop
Luxemburg, 29. Mai 2008 – Torsten Ahlers wird CEO von wunderloop. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet er ab dem 15. Juli 2008 die operative Führung des Unternehmens. Unterstützt wird er dabei von dem bestehenden Management-Team um Firmengründer Ulrich Hegge und Frank Conrad sowie Dr. Christoph Bauer als CFO.
„Mit Torsten Ahlers gewinnen wir einen der profiliertesten und erfahrensten Internet-Experten in Europa. Er wird uns maßgeblich dabei unterstützen, die enormen Potenziale des Marktes für einen neutralen Technologie- und Service-Anbieter wie wunderloop zu nutzen und unser Geschäft erfolgreich weiter zu entwickeln", erklärt Michael Kleindl, Chairman von wunderloop. Ahlers wechselte 2004 nach verschiedenen Stationen bei Tomorrow Focus, Gruner + Jahr und dem Springer Verlag zu AOL Deutschland, einer Tochter von Time Warner Inc. Als Geschäftsführer setzte er dort erfolgreich die Neuausrichtung vom Internet Service Provider zu einem werbefinanzierten Online-Unternehmen um und führte das Unternehmen zur Profitabilität.
„Bei AOL setzen wir die Targeting-Technologie von wunderloop europaweit bereits sehr erfolgreich ein“, erklärt Torsten Ahlers. „Besonders überzeugt hat mich die Flexibilität, mit der die wunderloop-Lösungen eingesetzt werden können. Sie ermöglicht es, die Anforderungen unterschiedlicher Geschäftsmodelle zu bedienen. Dadurch wird die Qualität für Nutzer und Anzeigenkunden gleichzeitig gesteigert – redaktioneller Inhalt und Werbung werden für jeden User ganz persönlich maßgeschneidert. Mit dieserTargeting-Technologie ist wunderloop weltweit führend. Ich freue mich, mit diesen
optimalen Rahmenbedingungen nun die Marktführerschaft weiter auszubauen."
Über wunderloop
wunderloop ist Marktführer für Integrated Targeting-Lösungen in Europa. Seine Lösungen ‚wunderloop custom’ und ‚wunderloop connect’ basieren auf der Integrated Targeting-Platform. Auf ihr werden die über alle relevanten Targeting-Varianten gesammelten Nutzerinformationen zusammengeführt und zur Analyse des Online Verhaltens der Nutzer verwendet. Somit ermöglicht wunderloop seinen Kunden die Auslieferung zielgruppenrelevanter Werbung in Echtzeit. Das von Ulrich Hegge und Frank Conrad 1999 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Luxemburg, europaweit gibt es Niederlassungen in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam. In Hamburg sitzt die deutsche Landesgesellschaft von wunderloop. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens. Derzeit hat wunderloop 55 Mitarbeiter in ganz Europa. Die jährliche Wachstumsrate des Unternehmens liegt bei über 300 Prozent.
Zu wunderloops Kundenstamm gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/TOnline, ad pepper media International N.V, AOL, G+J Electronic Media Services, Telecom Italia, Tiscali, CondeNast, Marktplaats (ein ebay Tochterunternehmen), Mandadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf wunderloops Targeting-Lösungen
Anfang 2007 haben Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels dem Unternehmen Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderloop aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising und Christiane zu Salm, Vorstandsmitglied des Burda Verlags und Gesellschafterin bei Neva Media.
Der TÜV Rheinland bestätigen die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop und die wunderloop Technologie.
Kontakt
presse[at]wunderloop.com
Communication Harmonists
Felicitas Fischer
T 06221 – 9057424
wunderloop[at]commha.de
„Mit Torsten Ahlers gewinnen wir einen der profiliertesten und erfahrensten Internet-Experten in Europa. Er wird uns maßgeblich dabei unterstützen, die enormen Potenziale des Marktes für einen neutralen Technologie- und Service-Anbieter wie wunderloop zu nutzen und unser Geschäft erfolgreich weiter zu entwickeln", erklärt Michael Kleindl, Chairman von wunderloop. Ahlers wechselte 2004 nach verschiedenen Stationen bei Tomorrow Focus, Gruner + Jahr und dem Springer Verlag zu AOL Deutschland, einer Tochter von Time Warner Inc. Als Geschäftsführer setzte er dort erfolgreich die Neuausrichtung vom Internet Service Provider zu einem werbefinanzierten Online-Unternehmen um und führte das Unternehmen zur Profitabilität.
„Bei AOL setzen wir die Targeting-Technologie von wunderloop europaweit bereits sehr erfolgreich ein“, erklärt Torsten Ahlers. „Besonders überzeugt hat mich die Flexibilität, mit der die wunderloop-Lösungen eingesetzt werden können. Sie ermöglicht es, die Anforderungen unterschiedlicher Geschäftsmodelle zu bedienen. Dadurch wird die Qualität für Nutzer und Anzeigenkunden gleichzeitig gesteigert – redaktioneller Inhalt und Werbung werden für jeden User ganz persönlich maßgeschneidert. Mit dieserTargeting-Technologie ist wunderloop weltweit führend. Ich freue mich, mit diesen
optimalen Rahmenbedingungen nun die Marktführerschaft weiter auszubauen."
Über wunderloop
wunderloop ist Marktführer für Integrated Targeting-Lösungen in Europa. Seine Lösungen ‚wunderloop custom’ und ‚wunderloop connect’ basieren auf der Integrated Targeting-Platform. Auf ihr werden die über alle relevanten Targeting-Varianten gesammelten Nutzerinformationen zusammengeführt und zur Analyse des Online Verhaltens der Nutzer verwendet. Somit ermöglicht wunderloop seinen Kunden die Auslieferung zielgruppenrelevanter Werbung in Echtzeit. Das von Ulrich Hegge und Frank Conrad 1999 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Luxemburg, europaweit gibt es Niederlassungen in Madrid, Mailand, London, Paris und Amsterdam. In Hamburg sitzt die deutsche Landesgesellschaft von wunderloop. Michael Kleindl ist Chairman des Unternehmens. Derzeit hat wunderloop 55 Mitarbeiter in ganz Europa. Die jährliche Wachstumsrate des Unternehmens liegt bei über 300 Prozent.
Zu wunderloops Kundenstamm gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/TOnline, ad pepper media International N.V, AOL, G+J Electronic Media Services, Telecom Italia, Tiscali, CondeNast, Marktplaats (ein ebay Tochterunternehmen), Mandadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf wunderloops Targeting-Lösungen
Anfang 2007 haben Investoren unter der Führung von Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels dem Unternehmen Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderloop aus Deutschland zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising und Christiane zu Salm, Vorstandsmitglied des Burda Verlags und Gesellschafterin bei Neva Media.
Der TÜV Rheinland bestätigen die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop und die wunderloop Technologie.
Kontakt
presse[at]wunderloop.com
Communication Harmonists
Felicitas Fischer
T 06221 – 9057424
wunderloop[at]commha.de