TNS Infratest erweitert NICe-Team
Dort wird Arens gemeinsam mit dem Bereichsleiter Dirk Steffen die NICe-Aktivitäten mit den Forschungsbereichen des Unternehmens weiter ausbauen.
Ferner übernimmt Arens die Beratung für das Social Media Monitoring und Analysetool „TNS WebLedge“, das firmenrelevantes Wissen aus Web 2.0 Inhalten herausfiltern kann, um dieses für Unternehmen nutzbar zu machen. Mit NICe und TNS Webledge werden neben den inzwischen schon traditionellen Onlineverfahren Online-Panels und Online Befragung neue Formen der Marktforschung entwickelt, die insbesondere auf die neuen Möglichkeiten des Web 2.0, Social Communities und User Generated Content abzielen. Unternehmen sollten diese neuen Medien verfolgen und sich dort positionieren, um ihre Reputation zu schützen, mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren sowie von Kundenfeedback und neuen Ideen zu profitieren.
Melanie Arens studierte Medienmanagement in Hannover und Madison (Wisconsin) und war seit 1999 für das Unternehmen TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH im Bereich der Politik- und Sozialforschung tätig. Dort betreute sie als Studienleiterin hauptsächlich Projekte aus dem Bereich Meinungs- und Sozialforschung. Zuletzt wirkte sie unter anderem im Projektteam einer großen Panelstudie im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mit.
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.
Weitere Informationen unter http://www.tns-infratest.com
Ferner übernimmt Arens die Beratung für das Social Media Monitoring und Analysetool „TNS WebLedge“, das firmenrelevantes Wissen aus Web 2.0 Inhalten herausfiltern kann, um dieses für Unternehmen nutzbar zu machen. Mit NICe und TNS Webledge werden neben den inzwischen schon traditionellen Onlineverfahren Online-Panels und Online Befragung neue Formen der Marktforschung entwickelt, die insbesondere auf die neuen Möglichkeiten des Web 2.0, Social Communities und User Generated Content abzielen. Unternehmen sollten diese neuen Medien verfolgen und sich dort positionieren, um ihre Reputation zu schützen, mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren sowie von Kundenfeedback und neuen Ideen zu profitieren.
Melanie Arens studierte Medienmanagement in Hannover und Madison (Wisconsin) und war seit 1999 für das Unternehmen TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH im Bereich der Politik- und Sozialforschung tätig. Dort betreute sie als Studienleiterin hauptsächlich Projekte aus dem Bereich Meinungs- und Sozialforschung. Zuletzt wirkte sie unter anderem im Projektteam einer großen Panelstudie im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mit.
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.
Weitere Informationen unter http://www.tns-infratest.com