TNS Infratest engagiert sich als Fördermitglied im Markenverband
Bielefeld / Hamburg / Berlin, 31. Juli 2008 - Seit kurzem ist das renommierte Marktforschungsinstitut TNS Infratest
Fördermitglied des Berliner Markenverbandes. Der traditionsreiche Verband vertritt die Interessen von rund 400
Markenartikelunternehmen aus dem Konsumgüter-, Gebrauchsgüter und Dienstleistungsbereich unter anderem in
wettbewerbsrechtlichen Fragen der Markenführung sowie des Markenschutzes.
"Unsere Mitgliedschaft im Markenverband steht im Zeichen der Markenfaszination. Die Erforschung der Beziehung zwischen
Marken und Verbrauchern gehört zu unserem täglichen Aufgabenfeld. Wir suchen nach innovativen Impulsen und kreativen
Ideen für den Aufbau neuer und die Stärkung bestehender Marken und des in sie gesetzten Vertrauens", sagt Jens Krüger,
Director Consumer & Retail bei TNS Infratest.
Die Consumer & Retail Marktforschung von TNS Infratest unterstützt als führender Anbieter bereits seit vielen Jahren
starke Marken und ihre Unternehmen durch faktenbasierte Marketingberatung.
"Marken müssen in den Köpfen der Verbraucher gefühlvoll verankert werden, unser Verständnis des Verhaltens, der
Einstellungen und Bedürfnisse der Konsumenten aber auch der von Märkten, machen uns zu einem starken Partner für den
Verband", so Jens Krüger, Commercial Director TNS Infratest Consumer & Retail.
Die große Erfahrung in der Beratung im Bereich der Markenentwicklung und Kommunikation, Neuproduktentwicklung, sowie der
Shopper Expertise und des Stakeholder Managements bietet allen Unternehmen marktforscherisches Consulting.
C. Kannengießer, (Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes) freut sich über die Fördermitgliedschaft des
Marktforschungsinstituts: "TNS Infratest als Fördermitglied zu gewinnen, war ein logischer Schritt und passt genau in die
Philosophie des Markenverbandes, Expertise von Dienstleistern und Markenunternehmen zu bündeln und die Marken dadurch
umfassend zu unterstützen und vorwärts zu bringen."
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden
Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für unsere Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt,
IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung
liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und
Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com
Kontakt und weitere Informationen
Jens Krüger
TNS Infratest
t +49 (0)40 236 983 23
f +49 (0)40 236 983 10
e Jens.Krueger@tns-infratest.com
Fördermitglied des Berliner Markenverbandes. Der traditionsreiche Verband vertritt die Interessen von rund 400
Markenartikelunternehmen aus dem Konsumgüter-, Gebrauchsgüter und Dienstleistungsbereich unter anderem in
wettbewerbsrechtlichen Fragen der Markenführung sowie des Markenschutzes.
"Unsere Mitgliedschaft im Markenverband steht im Zeichen der Markenfaszination. Die Erforschung der Beziehung zwischen
Marken und Verbrauchern gehört zu unserem täglichen Aufgabenfeld. Wir suchen nach innovativen Impulsen und kreativen
Ideen für den Aufbau neuer und die Stärkung bestehender Marken und des in sie gesetzten Vertrauens", sagt Jens Krüger,
Director Consumer & Retail bei TNS Infratest.
Die Consumer & Retail Marktforschung von TNS Infratest unterstützt als führender Anbieter bereits seit vielen Jahren
starke Marken und ihre Unternehmen durch faktenbasierte Marketingberatung.
"Marken müssen in den Köpfen der Verbraucher gefühlvoll verankert werden, unser Verständnis des Verhaltens, der
Einstellungen und Bedürfnisse der Konsumenten aber auch der von Märkten, machen uns zu einem starken Partner für den
Verband", so Jens Krüger, Commercial Director TNS Infratest Consumer & Retail.
Die große Erfahrung in der Beratung im Bereich der Markenentwicklung und Kommunikation, Neuproduktentwicklung, sowie der
Shopper Expertise und des Stakeholder Managements bietet allen Unternehmen marktforscherisches Consulting.
C. Kannengießer, (Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes) freut sich über die Fördermitgliedschaft des
Marktforschungsinstituts: "TNS Infratest als Fördermitglied zu gewinnen, war ein logischer Schritt und passt genau in die
Philosophie des Markenverbandes, Expertise von Dienstleistern und Markenunternehmen zu bündeln und die Marken dadurch
umfassend zu unterstützen und vorwärts zu bringen."
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden
Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für unsere Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt,
IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung
liefert TNS Infratest "Beratung durch Forschung" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und
Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com
Kontakt und weitere Informationen
Jens Krüger
TNS Infratest
t +49 (0)40 236 983 23
f +49 (0)40 236 983 10
e Jens.Krueger@tns-infratest.com