print logo

straight. bringt „Paula“ an die Frau

Den Pitch um den Einführungsetat von "Paula", einem neuen und modernen Frauenmagazin konnte die Münchner Agentur straight. für sich entscheiden.
Den Pitch um den Einführungsetat von „Paula“, einem neuen und modernen Frauenmagazin konnte die Münchner Kommunikationsagentur straight. für sich entscheiden.

Das innerhalb der WAZ Woman Group angesiedelte Pocket-Magazin richtet sich vorrangig an Frauen ab 30 Jahren. “Paula” präsentiert sich 14-tägig mit einem Mix aus Promi-News, Interviews, Trends und insbesondere mit einem großen 40-seitiges Extra.

Diese Besonderheit übersetzte die für die Konzeption und Umsetzung der Launchkampagne verantwortliche Münchner Kreativ-Agentur straight. mit dem Claim “Mehr für mich drin”. Die Markenbotschaft wurde plakativ für TV, Funk und Print umgesetzt. Flankiert wurde die Kampagne mit verschiedenen Maßnahmen für den Handel.

Thorsten Voigt, Creative Director bei straight.: „Angesichts des hart umkämpften Marktes der Frauenmagazine war es eine schöne Herausforderung, „Paula“ ohne Umwege ins Relevant Set der Leserinnen zu bringen. Die Kampagne leistet das, indem sie plakativ, schnell und stark auf das Produkt fokussiert.


Kurzprofil straight. GmbH – Agentur für Kommunikation
straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Agentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Agentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Agentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch und Siemens Hausgeräte, GLS Bank, Gong Verlag, Nordsee GmbH, Siemens AG und Stuttgarter Zeitung. www.straight.de