print logo

SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren Online-Publishern

SponsorPay GmbH | 14.07.2010
BERLIN, 14. Juli 2010. SponsorPay, Europas führende Plattform zur Monetarisierung virtueller Inhalte, hat neue Partnerschaften mit Branchenführern der Social-Games-Szene bekanntgegeben.

Lolapps, King.com, VZnet Netzwerke, NHN USA und i-Jet Media sind die neuesten Partner, die mit SponsorPay zur werbebasierten Monetarisierung ihrer virtuellen Güter und Services zusammenarbeiten. „Wir sind sehr froh, dass diese Top-Player der Branche nun mit SponsorPay monetarisieren und dadurch ihre Umsätze erheblich steigern werden“, sagt Janis Zech, Mitgründer und Geschäftsführer von SponsorPay.

Als einzige werbebasierte Plattform wird SponsorPay derzeit schrittweise in die Social Games der größten deutschsprachigen Netzwerke StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ integriert, die insgesamt über 16 Millionen User erreichen. „Wir haben uns für diese Zusammenarbeit entschieden, weil SponsorPay der einzige Anbieter ist, der zu 100% konsequent auf transparente, userfreundliche Angebote und renommierte Partner setzt. Mit dem innovativen Werbekonzept von SponsorPay können wir die Umsätze unserer Social Gaming Partner steigern und gleichzeitig den Nutzern der VZ-Netzwerke einen echten Mehrwert bieten“, kommentiert Sebastian Kriese, Manager Strategic Partnerships der VZnet Netzwerke Ltd.

SponsorPay konnte zudem einen der wichtigsten Entwickler von Facebook-Anwendungen als Kooperationspartner gewinnen: Lolapps, dessen Social Apps und Games von mehr als 50 Millionen aktiven Nutzern monatlich angesteuert werden. Neue Partnerschaften ging SponsorPay auch mit dem Gaming-Portal NHN USA und dem Online Spiele-Entwickler i-Jet Media ein. Diese Anbieter wollen so stärker von ihrer steigenden Beliebtheit außerhalb der USA profitieren, da gerade der europäische Markt derzeit rasant an Bedeutung gewinnt. Daniel Chang, Vice President of Business Development bei NHN USA: „Die Qualität der lokalisierten Angebote hebt sich deutlich von der Kokurrenz ab. SponsorPay ist einfach die ideale Lösung, um Umsätze mit Usern aus der ganzen Welt zu generieren.“

SponsorPays hervorragende Lokalisierung sowie der benutzerfreundliche Ansatz haben auch King.com überzeugt. Als weltweit größtes Portal für Geschicklichkeitsspiele hat King.com etwa 15 Millionen Nutzer pro Monat.


Bestehende Partner von SponsorPay sind führende Publisher von Online-Spielen wie Gameforge, Bigpoint, Café.com und 6waves.
SponsorPay wurde 2009 gegründet, der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin mit Außenstellen in London, Paris und San Francisco. SponsorPay ist europäischer Marktführer und expandiert derzeit weltweit.

Über SponsorPay

SponsorPay GmbH (www.sponsorpay.com) ist der europäische Marktführer für die Monetarisierung von virtuellen Gütern durch Werbeangebote. Das Unternehmen wurde im April 2009 von Andreas Bodczek, Jan Beckers, Janis Zech und Team Europe Ventures gegründet.
Die innovative werbefinanzierte Online-Payment-Lösung ermöglicht Usern von Online-Spielen und anderen Anwendungen, virtuelle Währungen oder Premium-Features kostenlos zu erhalten. SponsorPay arbeitet mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, darunter führende Publisher wie Gameforge, Bigpoint, Gala Networks, 6waves, Perfect World, Cafe.com und Frogster sowie namhaften Werbekunden, etwa Procter & Gamble, AT & T, Skype, Match.com und DirecTV. SponsorPay setzt auf lokalisierte, hochwertige und benutzerfreundliche Angebote. Mit diesem Konzept wurde innerhalb kurzer Zeit die Reichweite auf über 120 Millionen zufriedene Kunden in mehr als 100 Ländern ausgebaut. Seit der Übernahme des Konkurrenten GratisPay (www.gratispay.com) im Februar 2010 arbeiten nahezu alle führenden Online-Spiele- und Social-Games-Publisher in Europa mit SponsorPay zusammen. Hauptsitz von SponsorPay ist Berlin, Außenstellen befinden sich in San Francisco, Paris und London.

Über VZnet Netzwerke

Die VZnet Netzwerke Ltd. wurde im Oktober 2005 als studiVZ Ltd. gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Als Marktführer in Deutschland verzeichnen die drei Plattformen studiVZ (www.studiVZ.net), schülerVZ (www.schuelerVz.net/) und meinVZ (www.meinVZ.net) mehr als 16,6 Millionen registrierte Mitglieder. Jeden Tag melden sich mehrere Tausend neue Nutzer an. CEO der VZnet Netzwerke Ltd. ist Dr. Clemens Riedl. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und beschäftigt derzeit knapp 300 Mitarbeiter.

Über Lolapps

Mit über 50 Millionen aktiven Nutzern pro Monat ist Lolapps (www.lolapps.com) einer der größten Ambieter für Social Games und Anwendungen auf Facebook. Lolapps wurde 2008 gegründet und ist spezialisiert auf Spiele und Apps, die sich mit nutzergenerierten Inhalten individuell anpassen lassen. Inzwischen ist Lolapps auch einer der am schnellsten wachsenden Anbieter mit über 300.000 von Usern gestalteten Anwendungen und 11 Spielen im Portfolio.

Über King.com

King.com (www.king.com) ist das weltweit größte Portal für Geschicklichkeitsspiele. Seit 2003 lautet das Ziel, die besten, kostenlosen Spiele im Internet zu entwickeln und bereit zu stellen. Die mehr als 15 Millionen Besucher pro Monat spielen gegeneinander in Turnieren, bei denen das Können darüber entscheidet, wer das Spiel gewinnt. King.com hat mehr als 100 Mitarbeiter an fünf Standorten weltweit und arbeitet mit knapp 100 Partnerseiten zusammen, darunter so große Namen wie MSN, Yahoo, Zylom und Jeux.fr.

Über NHN USA

ijji.com (www.ijji.com) ist ein führendes Portal für Online-Gaming und wird von NHN USA in Irvine, Kalifornien betrieben. Das Portal besteht seit 2006 und hat inzwischen mehr als 11 Millionen Spieler, die dessen vielfältige Mischung aus kostenlosen Actionspielen, MMO Games (Massively Multiplayer Online Games) und Casual Games schätzen. Das umfangreiche Portfolio umfasst bekannte Online-Spiele Lunia, Gunz: The Duel, Soldier Front, Drift City, den Massively Multi-Player-Ego-Shooter (MMOFPS) Alliance of Valiant Arms und das Fantasy-Rollenspiel Soul of the Ultimate Nation.

Über i-Jet Media

i-Jet Media (http://i-jet-media.com) ist ein internationaler Publisher von
Online-Games für soziale Netzwerke und Communities mit über 35 Titeln im Portfolio. Das erste Social Game - New Maffia - wurde 2007 veröffentlicht; im April 2009 folgte der Hit The Happy Farmer. Heute hat i-Jet Media mehr als 45 Millionen Nutzer, davon loggen sich 7 Millionen täglich in ihre Spiele ein. Als nächster Schritt stehen für i-Jet Media die sich entwickelnde Märkte in Europa und Asien im Mittelpunkt.

Kontakt

Janis Zech
SponsorPay GmbH
Ackerstr. 14/15
10115 Berlin Germany
Office: +49 30 20 21 56 60 0
Fax: +49 30 20 21 56 61 5
press@sponsorpay.com