Social Media, Mobile und Bewegtbild - Online Trends mit Praxisrelevanz
München, den 20. Januar 2010 Am 13. und 14. April findet in München im ICM die Internet World Fachmesse & Kongress statt. Während die Fachmesse das gesamte Spektrum des E-Commerce und Online Marketings abdeckt, fokussiert der begleitende Kongress praxisrelevante Online Trends: Social Media, Bewegtbild und Mobile.
Vor ein paar Jahren war die Internet World in München noch ein geschätzter Geheimtipp für Brancheninsider, seit zwei Jahren wächst das Interesse an Fachmesse und Kongress massiv. Die Münchener Fachmesse mit Ausstellungsschwerpunkten im Bereich E-Commerce und Online Marketing wird dieses Jahr im April mehr als 4.000 Fachmessebesucher haben und 30 Prozent mehr Aussteller präsentieren als noch im Juni 2009 (170 Aussteller, Sponsoren und Partner). Der begleitende Fachkongress mit Fokus auf Online Trends, die in der Unternehmenspraxis Anwendung finden, verspricht hohen Nutzwert für die Kongressteilnehmer.
Vom Trend zur Praxis – getreu diesem Motto hat der Fachbeirat der Internet World, dem u.a. auch Dominik Grollmann, Chefredakteur des im gleichen Verlagshaus erscheinenden Magazins INTERNET WORLD Business, angehört, ein sehr praxisorientiertes Kongressprogramm zusammengestellt.
Social Media, Bewegtbild und Mobile sind 2010 Trends, die E-Commerce und Online Marketing Verantwortliche in Unternehmen nicht ignorieren können. Twitter, Crowdsourcing, Produktvideos oder iPhone-Applikationen werden zunehmend in der Marketing und E-Commerce-Planung berücksichtigt. Welche Trends tatsächlich praxisrelevant sind und wie sie sich in die Unternehmenspraxis integrieren lassen, berichten mehr als 100 Referenten aus der Praxis.
So wird Klaus Kuenen von der Deutschen Post AG den Erfolg durch den Einsatz von Produktvideos mit Zahlen belegen, während Stefan Mues von Weltbild durch kontinuierliche Innovationen seinen Online Shop verbessert.
Tilman Galler von breuniger.com berichtet in seinem Vortrag über die Herausforderungen im Multi-Channel Commerce. Referent Sean MacNiven zeigt, wie er durch Einführung von Social Media Guidelines weltweit die Mitarbeiter der SAP AG im Umgang mit Twitter, Blogs und Social Communities brieft.
Die beliebteste Session im letzten Jahr „Internet 2020 – Ein Blick in die Zukunft“ verspricht auch 2010 das Highlight des Kongresses zu werden. Während die Keynote-Speaker, Sevenload-Gründer Ibrahim Evsan und MediaFuturist Gerd Leonhard, aktuelle Trends für die nahe Zukunft beleuchten, skizzieren die Referenten der Zukunftssession am zweiten Kongresstag die Internet Welt, wie sie in ein paar Jahren aussehen könnte.
Die Internet World ist eine Veranstaltung der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH. Der Besuch der Internet World Fachmesse mit rund 170 Ausstellern, Sponsoren und Partnern ist nach Vorabregistrierung kostenfrei. Die Teilnahme am begleitenden Fachkongress ist ab 490,- EUR zzgl. MwSt. möglich. Noch bis zum 2. März läuft die Frühbucheraktion.
Mehr Infos unter http://www.internetworld-messe.de
Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm.
Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a.. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, datacon, iPhone developer conference, RIA World, Internet World – Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.
Pressekontakt:
Melanie Vogelbacher
Tel.: 089-74117-203
Fax: 089-74117-448
Email: melanie.vogelbacher@nmg.de
Vor ein paar Jahren war die Internet World in München noch ein geschätzter Geheimtipp für Brancheninsider, seit zwei Jahren wächst das Interesse an Fachmesse und Kongress massiv. Die Münchener Fachmesse mit Ausstellungsschwerpunkten im Bereich E-Commerce und Online Marketing wird dieses Jahr im April mehr als 4.000 Fachmessebesucher haben und 30 Prozent mehr Aussteller präsentieren als noch im Juni 2009 (170 Aussteller, Sponsoren und Partner). Der begleitende Fachkongress mit Fokus auf Online Trends, die in der Unternehmenspraxis Anwendung finden, verspricht hohen Nutzwert für die Kongressteilnehmer.
Vom Trend zur Praxis – getreu diesem Motto hat der Fachbeirat der Internet World, dem u.a. auch Dominik Grollmann, Chefredakteur des im gleichen Verlagshaus erscheinenden Magazins INTERNET WORLD Business, angehört, ein sehr praxisorientiertes Kongressprogramm zusammengestellt.
Social Media, Bewegtbild und Mobile sind 2010 Trends, die E-Commerce und Online Marketing Verantwortliche in Unternehmen nicht ignorieren können. Twitter, Crowdsourcing, Produktvideos oder iPhone-Applikationen werden zunehmend in der Marketing und E-Commerce-Planung berücksichtigt. Welche Trends tatsächlich praxisrelevant sind und wie sie sich in die Unternehmenspraxis integrieren lassen, berichten mehr als 100 Referenten aus der Praxis.
So wird Klaus Kuenen von der Deutschen Post AG den Erfolg durch den Einsatz von Produktvideos mit Zahlen belegen, während Stefan Mues von Weltbild durch kontinuierliche Innovationen seinen Online Shop verbessert.
Tilman Galler von breuniger.com berichtet in seinem Vortrag über die Herausforderungen im Multi-Channel Commerce. Referent Sean MacNiven zeigt, wie er durch Einführung von Social Media Guidelines weltweit die Mitarbeiter der SAP AG im Umgang mit Twitter, Blogs und Social Communities brieft.
Die beliebteste Session im letzten Jahr „Internet 2020 – Ein Blick in die Zukunft“ verspricht auch 2010 das Highlight des Kongresses zu werden. Während die Keynote-Speaker, Sevenload-Gründer Ibrahim Evsan und MediaFuturist Gerd Leonhard, aktuelle Trends für die nahe Zukunft beleuchten, skizzieren die Referenten der Zukunftssession am zweiten Kongresstag die Internet Welt, wie sie in ein paar Jahren aussehen könnte.
Die Internet World ist eine Veranstaltung der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH. Der Besuch der Internet World Fachmesse mit rund 170 Ausstellern, Sponsoren und Partnern ist nach Vorabregistrierung kostenfrei. Die Teilnahme am begleitenden Fachkongress ist ab 490,- EUR zzgl. MwSt. möglich. Noch bis zum 2. März läuft die Frühbucheraktion.
Mehr Infos unter http://www.internetworld-messe.de
Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm.
Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a.. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, datacon, iPhone developer conference, RIA World, Internet World – Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.
Pressekontakt:
Melanie Vogelbacher
Tel.: 089-74117-203
Fax: 089-74117-448
Email: melanie.vogelbacher@nmg.de