Shortlist für den Plakat & Media Grand Prix 2007 steht fest
FRANKFURT – Die Jury des Plakat & Media Grand Prix 2007 hat entschieden: Aus fast 600 Einsendungen wählten die Werbe- und Medienfachleute die besten Beiträge für die Shortlist aus. Zum Kreis dieser Finalisten gehören 13 Arbeiten in der Kategorie Bestes Plakat sowie 10 Einreichungen für die Kategorie Beste Transportmedien und 12 Kampagnen, die sich um eine Auszeichnung in der Kategorie Beste Mediastrategie beziehungsweise um den Sonderpreis Beste Ambient Medien Idee bewerben.
Kriterien wie Aufmerksamkeitswert, Gestaltungsqualität, Medienwirkung und adäquate Nutzung des Mediums Außenwerbung sind für die Beurteilung ausschlaggebend. Welche Motive und Kampagnen diese Kriterien nach dem Urteil der Fachjury in vorbildlicher und herausragender Weise erfüllen, wird am 26. April im Rahmen einer Siegerparty bekanntgegeben. Die jeweils Besten einer Kategorie erhalten den „Oscar der Außenwerbung“: die „PlakaDiva“ in Gold, Silber oder Bronze. Die Preisverleihung mit mehreren hundert Gästen aus Werbung und Medien findet in diesem Jahr im Alten Kesselhaus in Düsseldorf statt. Der Party geht am Nachmittag der Plakat & Media Kongress voraus.
Für den diesjährigen Plakat & Media Grand Prix verzeichnet der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW), Frankfurt, einen neuen Teilnehmerrekord: 595 Einsender aus werbungtreibenden Unternehmen, Werbe- oder Mediaagenturen haben sich mit ihren Arbeiten am Wettbewerb beteiligt. Der Schwerpunkt der Beiträge liegt auf der Kategorie Plakat (446 Einsendungen), gefolgt von Transportmedien (64) und Mediastrategie (35). Für den in die Kategorie Beste Mediastrategie integrierten Sonderpreis Beste Ambient Medien Idee lagen 50 Einsendungen vor.
Mit dem Plakat & Media Grand Prix würdigt der Fachverband Aussenwerbung e.V. gleichermaßen gestalterische und planerische Kreativität bei der Entwicklung von Außenwerbekampagnen. Der Wettbewerb findet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt.
Der „Oscar“ der Außenwerbung: Auf die Sieger des Plakat & Media Grand Prix 2007 wartet die begehrte „PlakaDiva“ in Gold, Silber oder Bronze.
Mitglieder der JuryPlakat / Transportmedien
Wolf Heumann, Jung von Matt/Elbe
Wolf H. Lange, Brand ConsultingS
abine Schmidt, Saatchi & Saatchi
Rob Brünig, Ogilvy Brand Center
Achim Szymanski, Büro SzymanskiJ
ens Johan Jervøe, McDonald’s Deutschland
Harald Wittig, Euro RSCG
Helmut van Rinsum, „werben & verkaufen“
Thomas Ruhfus, Fachverband Aussenwerbung
Mitglieder der Jury Media
Martin Sir, GM Europe
Michael Hofsäss, Universal McCann
Andreas Bahr, MEDIAPLUS Fünfte Mediaagentur Hamburg
Klaus Saalfeld, MindShare
Jochen Kolbe, MEDIA TEAM OMD
Michael Bohn, Zenithmedia
Günther Berchtenbreiter, Inter-Triumph Marketing
Volker Schütz, „HORIZONT“
Lothar Hannen, Fachverband Aussenwerbung
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Veranstaltung am 26. April 2007 gibt der Fachverband Aussenwerbung e.V. , Frankfurt.
Ansprechpartnerin:
Ulrike Assmann (Marketing)
Fon 069 / 71 91 67 40
Fax 069 / 71 91 67 60
e-Mail: assmann@faw-ev.de
http://www.faw-ev.de
http://www.plakat-media-grand-prix.de
Kriterien wie Aufmerksamkeitswert, Gestaltungsqualität, Medienwirkung und adäquate Nutzung des Mediums Außenwerbung sind für die Beurteilung ausschlaggebend. Welche Motive und Kampagnen diese Kriterien nach dem Urteil der Fachjury in vorbildlicher und herausragender Weise erfüllen, wird am 26. April im Rahmen einer Siegerparty bekanntgegeben. Die jeweils Besten einer Kategorie erhalten den „Oscar der Außenwerbung“: die „PlakaDiva“ in Gold, Silber oder Bronze. Die Preisverleihung mit mehreren hundert Gästen aus Werbung und Medien findet in diesem Jahr im Alten Kesselhaus in Düsseldorf statt. Der Party geht am Nachmittag der Plakat & Media Kongress voraus.
Für den diesjährigen Plakat & Media Grand Prix verzeichnet der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW), Frankfurt, einen neuen Teilnehmerrekord: 595 Einsender aus werbungtreibenden Unternehmen, Werbe- oder Mediaagenturen haben sich mit ihren Arbeiten am Wettbewerb beteiligt. Der Schwerpunkt der Beiträge liegt auf der Kategorie Plakat (446 Einsendungen), gefolgt von Transportmedien (64) und Mediastrategie (35). Für den in die Kategorie Beste Mediastrategie integrierten Sonderpreis Beste Ambient Medien Idee lagen 50 Einsendungen vor.
Mit dem Plakat & Media Grand Prix würdigt der Fachverband Aussenwerbung e.V. gleichermaßen gestalterische und planerische Kreativität bei der Entwicklung von Außenwerbekampagnen. Der Wettbewerb findet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt.
Der „Oscar“ der Außenwerbung: Auf die Sieger des Plakat & Media Grand Prix 2007 wartet die begehrte „PlakaDiva“ in Gold, Silber oder Bronze.
Mitglieder der JuryPlakat / Transportmedien
Wolf Heumann, Jung von Matt/Elbe
Wolf H. Lange, Brand ConsultingS
abine Schmidt, Saatchi & Saatchi
Rob Brünig, Ogilvy Brand Center
Achim Szymanski, Büro SzymanskiJ
ens Johan Jervøe, McDonald’s Deutschland
Harald Wittig, Euro RSCG
Helmut van Rinsum, „werben & verkaufen“
Thomas Ruhfus, Fachverband Aussenwerbung
Mitglieder der Jury Media
Martin Sir, GM Europe
Michael Hofsäss, Universal McCann
Andreas Bahr, MEDIAPLUS Fünfte Mediaagentur Hamburg
Klaus Saalfeld, MindShare
Jochen Kolbe, MEDIA TEAM OMD
Michael Bohn, Zenithmedia
Günther Berchtenbreiter, Inter-Triumph Marketing
Volker Schütz, „HORIZONT“
Lothar Hannen, Fachverband Aussenwerbung
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Veranstaltung am 26. April 2007 gibt der Fachverband Aussenwerbung e.V. , Frankfurt.
Ansprechpartnerin:
Ulrike Assmann (Marketing)
Fon 069 / 71 91 67 40
Fax 069 / 71 91 67 60
e-Mail: assmann@faw-ev.de
http://www.faw-ev.de
http://www.plakat-media-grand-prix.de