print logo

SevenOne Interactive startet Werbevermarktung der Preissuchmaschine billiger.de

Verbraucheransprache unmittelbar bei der Kaufentscheidung
SevenOne Media GmbH | 30.04.2007
München: SevenOne Interactive startet im Rahmen der Beteiligung der ProSiebenSat.1-Gruppe an billiger.de die Vermarktung der des größten deutschen Online-Dienstes für Preisvergleiche. Mit billiger.de erweitert der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe sein Portfolio um eine Plattform aus dem wachstumsstarken Marktsegment E-Commerce und Shopping. Der TÜV-zertifizierte Preisvergleichsdienst hilft Online-Shoppern mit detaillierten Produktinformationen, die besten Angebote zu finden und Preise zu vergleichen.

SevenOne Interactive bietet Unternehmen auf billiger.de die Möglichkeit, mit grafischer Display-Werbung gezielt in attraktiven Produktumfeldern – von Handys über Laptops bis zu Büchern oder Designerkleidung – zu werben. Der entscheidende Vorteil für Werbekunden besteht darin, den Konsumenten gezielt und unmittelbar im Informations- und Kaufentscheidungsprozess anzusprechen.

Durchschnittlich nutzen 2,1 Millionen Unique User pro Monat den reichweitenstärksten, deutschen Preisvergleichsdienst, der nach Google die wichtigste Plattform für Informationsbeschaffung vor dem Kauf darstellt. (ENIMA/GFK Online Shopping Survey 03/2007)

Lorenz Petersen, Leiter Vertrieb und Business Development billiger.de: "Wir sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die das Vermarktungsnetzwerk von SevenOne Interactive unseren Kunden bietet. Als bekannteste Shopping-Plattform Deutschlands sind wir darauf angewiesen, einen Vermarkter an unserer Seite zu haben, der wie kein anderer die Vorteile der klassischen Werbung und der Online-Vermarktung kombiniert. SevenOne Interactive besitzt eines der besten Portfolios Deutschlands und kann praktisch jedem Werbekunden eine herausragende Lösung anbieten, um das jeweilige Werbeziel bestmöglich zu erreichen."

Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: „Transaktionsbasierte Shopping-Portale und Preisvergleichsdienste sind Wachstumstreiber im Internet. Sie werden speziell von markenaffinen Internet-Usern mit hoher Kaufbereitschaft genutzt. Diese Verbraucher können Unternehmen mit aufmerksamkeitsstarker Display-Werbung im direkten Produktumfeld noch gezielter ansprechen und somit die Werbewirksamkeit effizient steigern.“




Zu billiger.de


billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Medikamenten. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die günstigsten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

Zu SevenOne Interactive


SevenOne Interactive, der Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, vermarktet die Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, oktoberfest.de und die Preissuchmaschine billiger.de. Im Bereich Teletextwerbung ist SevenOne Interactive Marktführer, im Ranking der Online-Vermarkter liegt das Unternehmen mit 10,50 Millionen Unique User auf Platz 4 (AGOF/internet facts).

Digitales Bildmaterial von billiger.de können Sie per E-Mail bestellen: Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de.



Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 – 45 34
Fax +49 [89] 95 07 – 9 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel. +49 [89] 95 07 – 41 32
Fax +49 [89] 95 07 – 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de
Logo of SevenOne Media GmbH
Über SevenOne Media GmbH

Die Seven.One Entertainment Group ist eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat. 1 Media