„Second Life“ verfügt mittlerweile über 4.4 Millionen Mitglieder weltweit
Mit der virtuellen „Information Lounge“ von infobroker.de steht nun Anwendern in der 3D Welt von Second Life eine kompetente Informationsberatung zur Seite. „Wir setzen die Möglichkeiten von Second Life im ersten Schritt zur verbesserten Kommunikation mit interessierten Anwendern im Fachinformationssektor ein. Dies werden Fachtreffen oder Diskussionen zu Informationsthemen bis hin zu Seminaren sein.“, so Michael Klems von infobroker.de. Dabei sieht der Informationsprofi den Bereich Informationsrecherche auch innerhalb von Second Life als Betätigungsfeld. Bereits ab April werden regelmäßige Treffen zu verschiedensten Informationsthemen in der Lounge von infobroker.de angeboten. Standort der Lounge in Second Life ist “Innovatia Park 42,84,26″.
„Second Life“ verfügt mittlerweile über 4.4 Millionen Mitglieder weltweit. Rund 10,5% der Avatare in Second Life kommen aus Deutschland. Zahlreiche namhafte Unternehmen, wie Adidas, AOL oder Mercedes Benz, sind in der virtuellen 3D Umgebung mit eigenen Welten und Diensten vertreten.
„Second Life“ verfügt mittlerweile über 4.4 Millionen Mitglieder weltweit. Rund 10,5% der Avatare in Second Life kommen aus Deutschland. Zahlreiche namhafte Unternehmen, wie Adidas, AOL oder Mercedes Benz, sind in der virtuellen 3D Umgebung mit eigenen Welten und Diensten vertreten.