Schober beteiligt sich an EPOQ
Seit Mitte Januar operiert das Technologie- und Service-Unternehmen EPOQ GmbH im Verbund der Schober Group.
Der Marktführer für Zielgruppen- und Informations-management aus Ditzingen hat sich mehrheitlich an dem Karlsruher Technologieunternehmen EPOQ beteiligt. Damit stehen die von EPOQ entwickelten Systeme zur Effizienzsteigerung von Prozessen im Bereich e-Commerce und Telefonmarketing ab sofort der gesamten Schober Group zur Verfügung.
Die EPOQ-Systeme ermöglichen dynamische Scorings, die zu permanenten Optimierungen während der Verkaufsprozesse im Web sowie bei Inbound- und Outbound-Telefonaten führen.
„Die zukunftsweisenden Lösungen von EPOQ gerade im eCommerce-Bereich ergänzen sich perfekt mit unserem Leistungsportfolio und der jüngsten strategischen Neuausrichtung von Schober“, begründet Vertriebsvorstand Thomas Vogt. „Ab sofort können wir mit der EPOQ-Technologie auch Umsatz- und Effizienzsteigerungen in den Webshops unserer Kunden umsetzen.“
Die Schober Group:
Die Schober Group ist Europas führender Anbieter von Multi-Channel- Kommunikationslösungen. In einzigartiger Weise verbindet das Unternehmen sein über 60-jähriges Know How aus den Bereichen effiziente Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz mit Lösungen aus der Online-Welt: Neben dem traditionellen Portfolio wurde der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten, die stetig neue Online-Lösungen entwickeln und realisieren, deutlich ausgebaut. Heute umfasst das Online-Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM.
Die Schober Group ist mit über 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Analytikern, Mathematikern, Statistikern, Geografen und Informatikern – und einem Umsatz von 142 Millionen Euro der Spezialist für cross-mediale Kundenkommunikation, Zielgruppen- und Marktinformationen.
Die epoq GmbH
Epoq (www.epoq.de) entwickelt Lösungen für die Bereiche Telefonmarketing und Webshop, mit denen sich der geschäftliche Erfolg und die Effizienz von Direktmarketing-Aktionen steigern lassen. Im Fokus steht dabei stets die Serviceleistung, die Unternehmen ihren Kunden gegenüber erbringen.
Die EPOQ-Technologien für dynamische Zielgruppenselektionen sowie Produkt- und Handlungsempfehlungen ermöglichen optimale Potenzialausschöpfung sowie erfolgreiches Cross-Selling. Dies führt zu nachhaltiger Umsatzsteigerung.
Zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Versandhandel, Banken, Versicherungen, Verlage/Medien, Telekommunikation und E-Commerce nutzen die EPOQ Services bereits erfolgreich.
Der Marktführer für Zielgruppen- und Informations-management aus Ditzingen hat sich mehrheitlich an dem Karlsruher Technologieunternehmen EPOQ beteiligt. Damit stehen die von EPOQ entwickelten Systeme zur Effizienzsteigerung von Prozessen im Bereich e-Commerce und Telefonmarketing ab sofort der gesamten Schober Group zur Verfügung.
Die EPOQ-Systeme ermöglichen dynamische Scorings, die zu permanenten Optimierungen während der Verkaufsprozesse im Web sowie bei Inbound- und Outbound-Telefonaten führen.
„Die zukunftsweisenden Lösungen von EPOQ gerade im eCommerce-Bereich ergänzen sich perfekt mit unserem Leistungsportfolio und der jüngsten strategischen Neuausrichtung von Schober“, begründet Vertriebsvorstand Thomas Vogt. „Ab sofort können wir mit der EPOQ-Technologie auch Umsatz- und Effizienzsteigerungen in den Webshops unserer Kunden umsetzen.“
Die Schober Group:
Die Schober Group ist Europas führender Anbieter von Multi-Channel- Kommunikationslösungen. In einzigartiger Weise verbindet das Unternehmen sein über 60-jähriges Know How aus den Bereichen effiziente Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz mit Lösungen aus der Online-Welt: Neben dem traditionellen Portfolio wurde der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten, die stetig neue Online-Lösungen entwickeln und realisieren, deutlich ausgebaut. Heute umfasst das Online-Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM.
Die Schober Group ist mit über 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Analytikern, Mathematikern, Statistikern, Geografen und Informatikern – und einem Umsatz von 142 Millionen Euro der Spezialist für cross-mediale Kundenkommunikation, Zielgruppen- und Marktinformationen.
Die epoq GmbH
Epoq (www.epoq.de) entwickelt Lösungen für die Bereiche Telefonmarketing und Webshop, mit denen sich der geschäftliche Erfolg und die Effizienz von Direktmarketing-Aktionen steigern lassen. Im Fokus steht dabei stets die Serviceleistung, die Unternehmen ihren Kunden gegenüber erbringen.
Die EPOQ-Technologien für dynamische Zielgruppenselektionen sowie Produkt- und Handlungsempfehlungen ermöglichen optimale Potenzialausschöpfung sowie erfolgreiches Cross-Selling. Dies führt zu nachhaltiger Umsatzsteigerung.
Zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Versandhandel, Banken, Versicherungen, Verlage/Medien, Telekommunikation und E-Commerce nutzen die EPOQ Services bereits erfolgreich.