Saubere Sache!
Saubere Sache!
Im Kundenmagazin des GCB German Convention Bureau e.V. zeigt die MICE-Destination Deutschland grüne Flagge.
Frankfurt am Main, 29. September 2008. Ob Mitarbeiter- oder Kundenevent, Arbeitsmeeting oder Incentive, Hauptversammlung oder Jubiläumsgala - um ihre Gäste nachhaltig zu beeindrucken, scheuten Veranstalter in den 80er und 90er Jahren keine noch so stromintensive Technikspielerei, keine noch so rohstofffressende Druckmaterialie und auch nicht den Import exotischer Köstlichkeiten aus Kanada, Neuseeland oder dem Nahen Osten.
Vorbei! Wer heute bei Planern und ihren Gästen nachhaltig punkten will, der setzt auf Umweltschutz und Green Meetings, auf energieeffiziente Technik, umweltschonendes Abfallmanagement und regionale Produkte.
Schwerpunkt der noch druckfrischen Ausgabe des GCB-Kundenmagazins "meetings made in germany" ist daher der Blick auf die Projekte, Konzepte und Ideen deutscher Hotels, Kongresszentren sowie der MICE-Veranstalter rund um das Thema Ökologie. Von der energieeffizienten Einladung über emissionsarme Rahmenprogramme bis hin zur klimaneutralen An- und Abreise der Teilnehmer. Die Message an Veranstaltungsplaner rund um den Globus: Die MICE-Destination Deutschland ist nicht nur Vorreiter in punkto Nachhaltigkeit und Ökologie. Zum Schutz und Erhalt von Klima und Umwelt ziehen sämtliche Akteure zwischen Nord-, Ost- und Bodensee auch in Zukunft an einem Strang. Hoteliers ebenso wie Kongresszentren, Städte, Veranstalter und nicht zuletzt die Deutsche Bundesregierung.
Und auch das GCB German Convention Bureau nimmt das Thema Umweltschutz ernst: "Zum ersten Mal wurde für den Druck des GCB-Kundenmagazins FSC zertifiziertes Papier verwendet. Darüber hinaus wird die gesamte Produktion der Kundenzeitschrift klimaneutral gestellt: insgesamt werden durch Investitionen in ein WWF (World Wide Fund For Nature) registriertes Windkraftprojekt Treibhausgasemissionen in Höhe von 12 Tonnen CO2 - Äquivalenten kompensiert", so Lutz P. Vogt, Geschäftsführer des GCB.
Ein weiteres Thema des GCB-Kundenmagazins lautet "High Tech - Simply Fun". Aus diesem Grund drehen sich die informativen Fach-Beiträge, aktuellen Branchen-News und spannenden MICE-Tipps im neuen GCB-Magazin nicht nur um das vergleichsweise schwere Thema Ökologie. Darüber hinaus erfahren MICE-Planer auch alles über die Fun-Destination-Deutschland - und dass Wasser mehr ist als nur rarer Rohstoff oder Tagungsgetränk.
Im Gegenteil: Die Heimat malerischer Landschaften zwischen Nord-, Ost- und Bodensee, zwischen Rhein und Main, Weser, Elbe und Mosel präsentiert sich als unerschöpflicher Quell für Veranstaltungen rund um das nasse Element - von der idyllischen Stocherfahrt auf dem Neckar über das nervenaufreibende Mastklettern auf hoher See bis hin zur Strandbuggy-Tour entlang der Ostsee.
Das GCB Kundenmagazin "meetings made in germany" ist ab Ende September erhältlich und kann - ebenso wie der monatliche Online-Newsletter mit nützlichen Neuigkeiten aus der Tagungsdestination Deutschland - kostenlos abonniert und bestellt werden unter: www.gcb.de.
Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen. Zu den 250 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Maritim Hotels sowie die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH.
Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide und vieles mehr unter www.gcb.de .
Weitere Informationen und Pressemeldungen zum GCB German Convention Bureau e.V. unter www.gcb.de .
GCB German Convention Bureau e.V.
Münchener Str. 48
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 0
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: info@gcb.de
Internet: www.gcb.de
Pressekontakt: Ute Stegmann, Tel: 069 - 24 29 30 13, E-Mail: stegmann@gcb.de
Das Cover des Magazins als auch die Pressemeldung (als Word Dokument) stehen Ihnen zum Download bereit unter: http://www.gcb.de/DEU/news/gcb_meldungen_2455.htm
Im Kundenmagazin des GCB German Convention Bureau e.V. zeigt die MICE-Destination Deutschland grüne Flagge.
Frankfurt am Main, 29. September 2008. Ob Mitarbeiter- oder Kundenevent, Arbeitsmeeting oder Incentive, Hauptversammlung oder Jubiläumsgala - um ihre Gäste nachhaltig zu beeindrucken, scheuten Veranstalter in den 80er und 90er Jahren keine noch so stromintensive Technikspielerei, keine noch so rohstofffressende Druckmaterialie und auch nicht den Import exotischer Köstlichkeiten aus Kanada, Neuseeland oder dem Nahen Osten.
Vorbei! Wer heute bei Planern und ihren Gästen nachhaltig punkten will, der setzt auf Umweltschutz und Green Meetings, auf energieeffiziente Technik, umweltschonendes Abfallmanagement und regionale Produkte.
Schwerpunkt der noch druckfrischen Ausgabe des GCB-Kundenmagazins "meetings made in germany" ist daher der Blick auf die Projekte, Konzepte und Ideen deutscher Hotels, Kongresszentren sowie der MICE-Veranstalter rund um das Thema Ökologie. Von der energieeffizienten Einladung über emissionsarme Rahmenprogramme bis hin zur klimaneutralen An- und Abreise der Teilnehmer. Die Message an Veranstaltungsplaner rund um den Globus: Die MICE-Destination Deutschland ist nicht nur Vorreiter in punkto Nachhaltigkeit und Ökologie. Zum Schutz und Erhalt von Klima und Umwelt ziehen sämtliche Akteure zwischen Nord-, Ost- und Bodensee auch in Zukunft an einem Strang. Hoteliers ebenso wie Kongresszentren, Städte, Veranstalter und nicht zuletzt die Deutsche Bundesregierung.
Und auch das GCB German Convention Bureau nimmt das Thema Umweltschutz ernst: "Zum ersten Mal wurde für den Druck des GCB-Kundenmagazins FSC zertifiziertes Papier verwendet. Darüber hinaus wird die gesamte Produktion der Kundenzeitschrift klimaneutral gestellt: insgesamt werden durch Investitionen in ein WWF (World Wide Fund For Nature) registriertes Windkraftprojekt Treibhausgasemissionen in Höhe von 12 Tonnen CO2 - Äquivalenten kompensiert", so Lutz P. Vogt, Geschäftsführer des GCB.
Ein weiteres Thema des GCB-Kundenmagazins lautet "High Tech - Simply Fun". Aus diesem Grund drehen sich die informativen Fach-Beiträge, aktuellen Branchen-News und spannenden MICE-Tipps im neuen GCB-Magazin nicht nur um das vergleichsweise schwere Thema Ökologie. Darüber hinaus erfahren MICE-Planer auch alles über die Fun-Destination-Deutschland - und dass Wasser mehr ist als nur rarer Rohstoff oder Tagungsgetränk.
Im Gegenteil: Die Heimat malerischer Landschaften zwischen Nord-, Ost- und Bodensee, zwischen Rhein und Main, Weser, Elbe und Mosel präsentiert sich als unerschöpflicher Quell für Veranstaltungen rund um das nasse Element - von der idyllischen Stocherfahrt auf dem Neckar über das nervenaufreibende Mastklettern auf hoher See bis hin zur Strandbuggy-Tour entlang der Ostsee.
Das GCB Kundenmagazin "meetings made in germany" ist ab Ende September erhältlich und kann - ebenso wie der monatliche Online-Newsletter mit nützlichen Neuigkeiten aus der Tagungsdestination Deutschland - kostenlos abonniert und bestellt werden unter: www.gcb.de.
Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen. Zu den 250 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Maritim Hotels sowie die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH.
Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide und vieles mehr unter www.gcb.de .
Weitere Informationen und Pressemeldungen zum GCB German Convention Bureau e.V. unter www.gcb.de .
GCB German Convention Bureau e.V.
Münchener Str. 48
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 0
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: info@gcb.de
Internet: www.gcb.de
Pressekontakt: Ute Stegmann, Tel: 069 - 24 29 30 13, E-Mail: stegmann@gcb.de
Das Cover des Magazins als auch die Pressemeldung (als Word Dokument) stehen Ihnen zum Download bereit unter: http://www.gcb.de/DEU/news/gcb_meldungen_2455.htm