Sat.1-Movie "Marco W." holt gute Quoten
Das Schicksal von Marco Weiss, der wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch rund acht Monate in einem türkischen Gefängnis saß, bewegte im Jahr 2007 die Deutschen. Sat.1 verfilmte nun diese Geschichte und setzte auf Veronica Ferres als kämpferische Mutter. Mit Erfolg: Insgesamt 4,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten am Dienstagabend das TV-Movie "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" ein. Der Marktanteil erreichte ab 20.15 Uhr ordentliche 15,8 Prozent.
Besonders die Werberelevanten interessierten sich für das Thema, wie die media control Zahlen zeigen: Mit 2,51 Millionen Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren (Marktanteil: 20,3 Prozent) war der Film hier sogar die zweiterfolgreichste Sendung des Tages. Nur die RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" lockte noch 10.000 Zuschauer mehr an.
"Marco W." ließ vor allem Frauen ab 14 Jahren zur Fernbedienung greifen. Der Marktanteil lag hier bei 17,5 Prozent, bei den Männern bei 13,8 Prozent.
Zur nachfolgenden Reportage "Der Fall Marco W." blieben noch 3,56 Millionen Menschen vor den Bildschirmen sitzen. Der Marktanteil erreichte 19,8 Prozent.
Besonders die Werberelevanten interessierten sich für das Thema, wie die media control Zahlen zeigen: Mit 2,51 Millionen Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren (Marktanteil: 20,3 Prozent) war der Film hier sogar die zweiterfolgreichste Sendung des Tages. Nur die RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" lockte noch 10.000 Zuschauer mehr an.
"Marco W." ließ vor allem Frauen ab 14 Jahren zur Fernbedienung greifen. Der Marktanteil lag hier bei 17,5 Prozent, bei den Männern bei 13,8 Prozent.
Zur nachfolgenden Reportage "Der Fall Marco W." blieben noch 3,56 Millionen Menschen vor den Bildschirmen sitzen. Der Marktanteil erreichte 19,8 Prozent.