SalesProf mit Firmengemeinschaftsständen für CRM und Internet-Vertrieb
Auf der SalesProf 2006 – Deutschlands Fachmesse für den Vertrieb (Mainz, 21. – 22. Juni 2006) haben in diesem Jahr Aussteller in bestimmten Bereichen die Möglichkeit, sich im Rahmen kostengünstiger Firmengemeinschaftsstände zu präsentieren.
Der Veranstalter Dr. Kater Marketing, der vor vielen Jahren auch die Marketing-Services oder die DIMA entwickelte, bietet diese Möglichkeit im ersten Schritt für Anbieter aus dem Bereich CRM und Internet-Vertrieb an. „Gerade in Zeiten knapper Marketing-Budgets kommen wir damit den Wünschen der insbesondere kleineren Anbieter aus diesen Bereichen nach, die eine kostengünstige Möglichkeit suchen, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren“, so Dr. Wolfgang Kater, der Geschäftsführer des Veranstalters. Für die Aussteller liegen die Vorteile auf der Hand: Der organisatorische und finanzielle Aufwand ist minimal, denn der Veranstalter bietet das Ganze zu einem Festpreis (2.000 Euro) an, mit dem die Kosten für einen hochwertigen Standbau in bester Platzierung und verschiedene Marketingdienstleistungen abgedeckt sind. „Durch die konzentrierte Präsentation von Produkten und Dienstleistungen ist den Ausstellern dieser Gemeinschaftsstände eine hohe Besucherresonanz garantiert.“ ist sich Kater sicher.
Im Rahmen des „CRM-Centers“ werden sich Hersteller und Anbieter von Hard- und Software Produkten präsentieren, die sich auf die CRM-gestützte Steuerung von Vertrieb spezialisiert haben. Im „Online-Vertriebs-Center“ werden es Anbieter sein, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich über das Internet zu verkaufen.
Neben diesen Neuerungen wird sich die SalesProf 2006 noch stärker an den Interessen der Messebesucher orientieren. Neben den bei der Premiere der Veranstaltung bereits stark frequentierten kostenlosen Karriere- und Typberatungen für Vertriebsprofis wird es in diesem Jahr auch offene Diskussionsforen von Praktikern für Praktiker geben. Besucher haben hierbei die Möglichkeit, mit ausgewählten Fachspezialisten über verschiedene Problembereiche des vertrieblichen Alltags zu diskutieren. Geplant sind z.B. Diskussionsforen zu den Themen Personalentwicklung und Training in Vertrieb oder Verkaufsprozessoptimierung.
„Die SalesProf hat bei Ihrer Premiere im vergangenen Jahr gezeigt, dass der Bedarf nach einer branchenübergreifenden Messseplattform für den Vertrieb groß ist. 1600 Fachbesucher und 115 Aussteller haben das bewiesen“, so Dr. Wolfgang Kater. Und weiter: „Die Nachfrage nach Ausstellungsständen ist ungebrochen und wir werden dieses Jahr nutzen, durch ein praxisorientiertes Besucherangebot den Fokus noch stärker auf die Interessen des Vertriebs zu legen, um so die Gesamtveranstaltung zu einer festen Größe im Kalender der Vertriebsprofis auf Aussteller- und Besucherseite zu machen. Dazu werden wir u.a. versuchen, rund um die SalesProf weitere Veranstaltungen für den Vertrieb zu positionieren, um somit möglichst vielen Vertriebsprofis, gewissermaßen nebenbei, die Möglichkeit der Teilnahme zu geben. Derzeit sind wir in Gesprächen mit verschiedenen Institutionen und Verbänden, damit diese ihre vertriebsrelevanten Treffen zeitgleich zur SalesProf in Mainz abhalten. So wird es auch in diesem Jahr wieder eine Fachtagung der Deutschen Verkaufsleiter Schule zum Thema „Strategische Neukundengewinnung“ geben und auch die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V. hat bereits zugesagt, eine Mitglieder-Veranstaltung an die SalesProf zu koppeln.“
Während der Messe zeichnet SalesBusiness zum zweiten Mal besonders erfolgreiche Verkäuferpersönlichkeiten mit dem SalesBusiness-Award aus. Der BDVT e.V. verleiht wieder den Deutschen Verkaufsförderungs-Preis auf der SalesProf und präsentiert die besten Konzepte aus diesem Bereich.
Nähere Informationen für Aussteller und Besucher unter www.salesprof.de
Der Veranstalter Dr. Kater Marketing, der vor vielen Jahren auch die Marketing-Services oder die DIMA entwickelte, bietet diese Möglichkeit im ersten Schritt für Anbieter aus dem Bereich CRM und Internet-Vertrieb an. „Gerade in Zeiten knapper Marketing-Budgets kommen wir damit den Wünschen der insbesondere kleineren Anbieter aus diesen Bereichen nach, die eine kostengünstige Möglichkeit suchen, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren“, so Dr. Wolfgang Kater, der Geschäftsführer des Veranstalters. Für die Aussteller liegen die Vorteile auf der Hand: Der organisatorische und finanzielle Aufwand ist minimal, denn der Veranstalter bietet das Ganze zu einem Festpreis (2.000 Euro) an, mit dem die Kosten für einen hochwertigen Standbau in bester Platzierung und verschiedene Marketingdienstleistungen abgedeckt sind. „Durch die konzentrierte Präsentation von Produkten und Dienstleistungen ist den Ausstellern dieser Gemeinschaftsstände eine hohe Besucherresonanz garantiert.“ ist sich Kater sicher.
Im Rahmen des „CRM-Centers“ werden sich Hersteller und Anbieter von Hard- und Software Produkten präsentieren, die sich auf die CRM-gestützte Steuerung von Vertrieb spezialisiert haben. Im „Online-Vertriebs-Center“ werden es Anbieter sein, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich über das Internet zu verkaufen.
Neben diesen Neuerungen wird sich die SalesProf 2006 noch stärker an den Interessen der Messebesucher orientieren. Neben den bei der Premiere der Veranstaltung bereits stark frequentierten kostenlosen Karriere- und Typberatungen für Vertriebsprofis wird es in diesem Jahr auch offene Diskussionsforen von Praktikern für Praktiker geben. Besucher haben hierbei die Möglichkeit, mit ausgewählten Fachspezialisten über verschiedene Problembereiche des vertrieblichen Alltags zu diskutieren. Geplant sind z.B. Diskussionsforen zu den Themen Personalentwicklung und Training in Vertrieb oder Verkaufsprozessoptimierung.
„Die SalesProf hat bei Ihrer Premiere im vergangenen Jahr gezeigt, dass der Bedarf nach einer branchenübergreifenden Messseplattform für den Vertrieb groß ist. 1600 Fachbesucher und 115 Aussteller haben das bewiesen“, so Dr. Wolfgang Kater. Und weiter: „Die Nachfrage nach Ausstellungsständen ist ungebrochen und wir werden dieses Jahr nutzen, durch ein praxisorientiertes Besucherangebot den Fokus noch stärker auf die Interessen des Vertriebs zu legen, um so die Gesamtveranstaltung zu einer festen Größe im Kalender der Vertriebsprofis auf Aussteller- und Besucherseite zu machen. Dazu werden wir u.a. versuchen, rund um die SalesProf weitere Veranstaltungen für den Vertrieb zu positionieren, um somit möglichst vielen Vertriebsprofis, gewissermaßen nebenbei, die Möglichkeit der Teilnahme zu geben. Derzeit sind wir in Gesprächen mit verschiedenen Institutionen und Verbänden, damit diese ihre vertriebsrelevanten Treffen zeitgleich zur SalesProf in Mainz abhalten. So wird es auch in diesem Jahr wieder eine Fachtagung der Deutschen Verkaufsleiter Schule zum Thema „Strategische Neukundengewinnung“ geben und auch die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V. hat bereits zugesagt, eine Mitglieder-Veranstaltung an die SalesProf zu koppeln.“
Während der Messe zeichnet SalesBusiness zum zweiten Mal besonders erfolgreiche Verkäuferpersönlichkeiten mit dem SalesBusiness-Award aus. Der BDVT e.V. verleiht wieder den Deutschen Verkaufsförderungs-Preis auf der SalesProf und präsentiert die besten Konzepte aus diesem Bereich.
Nähere Informationen für Aussteller und Besucher unter www.salesprof.de