Saatchi & Saatchi kreiert neuen Kampagnenauftritt für SCHOTT Solar ganz im Zeichen der Sonne
Die aktuelle gesellschaftliche Diskussion über die Nutzung erneuerbarer Energien, zeigt, dass die Sonne in den Köpfen vieler Menschen nicht länger nur als „alternative“ Energiequelle der Zukunft, sondern schon längst als sicherer und verlässlicher Energielieferant für das Hier und Jetzt gilt.
Dieses positive Grundgefühl vermittelt auch die neue Kampagne für SCHOTT Solar aus dem Haus Saatchi & Saatchi Frankfurt, die sich rund um das „Kraftwerk Sonne“ dreht. „Die Sonne ist ein sicherer Energielieferant. Wir von SCHOTT Solar nutzen die Sonne, um genau diese sichere Energie für jeden verfügbar zu machen. Dafür nutzen wir unsere langjährige Erfahrung in Photovoltaik und Concentrated Solar Power.“ so Dr. Dorothea Varlam, Director Global Marketing SCHOTT Solar.
Schon die Bildwelt der Kampagne unterstützt das Bekenntnis zur Solarenergie mit Photographien, die die Sonne in den Mittelpunkt rücken, umgeben von einer natürlichen und emotionalen Szenerie.
Die dazugehörigen Headlines präsentieren die Vorzüge der Sonne als Energiequelle und nehmen Bezug auf die aktuelle Energiedebatte. Diese werden in der Copy durch beeindruckende Fakten über die Leistungsfähigkeiten der Sonne aufgegriffen und ergänzt und die Relevanz von Solarenergie dadurch unterstrichen. Kurzum die Botschaft: Nutz die Kraft der Sonne mit SCHOTT Solar.
„SCHOTT Solar rückt bei dieser Kampagne bewusst in den Hintergrund. Die Sonne ist der Hero. SCHOTT Solar bietet allerdings die richtigen Produkte, um sie effizient zu nutzen“, sagt Carmen Horst, Account Director Saatchi & Saatchi Frankfurt.
Die Kampagne startete am 28.04.2011. Die von Saatchi & Saatchi entwickelten Printmotive der neuen SCHOTT Solar-Kampagne werden in Fachtiteln aus dem Bereich Regenerative Energie, Photovoltaik, Bauen und Landwirtschaft erscheinen und erstmals auch in reichweitenstarken Publikumstiteln wie Stern, Focus, Süddeutsche Zeitung, FAZ, DIE ZEIT und Bild am Sonntag.
Zusätzliche Online-Banner, sowie die Homepage von SCHOTT Solar – beides produziert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf - sorgen im Internet für Aufmerksamkeit.
Dieses positive Grundgefühl vermittelt auch die neue Kampagne für SCHOTT Solar aus dem Haus Saatchi & Saatchi Frankfurt, die sich rund um das „Kraftwerk Sonne“ dreht. „Die Sonne ist ein sicherer Energielieferant. Wir von SCHOTT Solar nutzen die Sonne, um genau diese sichere Energie für jeden verfügbar zu machen. Dafür nutzen wir unsere langjährige Erfahrung in Photovoltaik und Concentrated Solar Power.“ so Dr. Dorothea Varlam, Director Global Marketing SCHOTT Solar.
Schon die Bildwelt der Kampagne unterstützt das Bekenntnis zur Solarenergie mit Photographien, die die Sonne in den Mittelpunkt rücken, umgeben von einer natürlichen und emotionalen Szenerie.
Die dazugehörigen Headlines präsentieren die Vorzüge der Sonne als Energiequelle und nehmen Bezug auf die aktuelle Energiedebatte. Diese werden in der Copy durch beeindruckende Fakten über die Leistungsfähigkeiten der Sonne aufgegriffen und ergänzt und die Relevanz von Solarenergie dadurch unterstrichen. Kurzum die Botschaft: Nutz die Kraft der Sonne mit SCHOTT Solar.
„SCHOTT Solar rückt bei dieser Kampagne bewusst in den Hintergrund. Die Sonne ist der Hero. SCHOTT Solar bietet allerdings die richtigen Produkte, um sie effizient zu nutzen“, sagt Carmen Horst, Account Director Saatchi & Saatchi Frankfurt.
Die Kampagne startete am 28.04.2011. Die von Saatchi & Saatchi entwickelten Printmotive der neuen SCHOTT Solar-Kampagne werden in Fachtiteln aus dem Bereich Regenerative Energie, Photovoltaik, Bauen und Landwirtschaft erscheinen und erstmals auch in reichweitenstarken Publikumstiteln wie Stern, Focus, Süddeutsche Zeitung, FAZ, DIE ZEIT und Bild am Sonntag.
Zusätzliche Online-Banner, sowie die Homepage von SCHOTT Solar – beides produziert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf - sorgen im Internet für Aufmerksamkeit.