print logo

Roche schickt "Schoßgebete" auf Platz eins

Ihr erstes Werk "Feuchtgebiete" kam erst nach sechs Wochen an die Spitze.
Mit "Feuchtgebiete" schrieb Charlotte Roche den wohl offensten und am meisten diskutierten Roman 2008. Jetzt folgt ihr lang erwartetes zweites Buch "Schoßgebete", das direkt auf Platz eins der media control Buch-Charts einsteigt. Zum Vergleich: "Feuchtgebiete" kletterte 2008 erst nach sechs Wochen an die Spitze.



"Schoßgebete" setzt sich deutlich vom Rest der Hardcover-Belletristik-Liste ab. Der Roman der ehemaligen "VIVA"-Moderatorin weist rund 54 Prozent mehr Verkäufe auf als der zweitplatzierte Titel "Verbrannt". Kristin und P.C. Cast legen bereits den siebten Teil ihrer beliebten "House Of Night"-Serie vor.



Auf den Rängen drei und vier schlägt Krimi-Gott Jussi Adler-Olsen zu. Der dänische Autor gibt mit "Erlösung" und "Schändung" jeweils zwei Positionen im Vergleich zur Vorwoche ab. "Gregs Tagebuch – Jetzt reicht's!" von Jeff Kinney vervollständigt die Top Five.



media control erstellt wöchentlich, auf Basis von Datenlieferungen aus dem Sortimentsbuchhandel, E-Commerce und Kauf- und Warenhäusern, die Buch-Charts.



Top 5 HC-Belletristik-Charts KW 32.2011
Platz VW Autor Titel Verlag
1 NEU Charlotte Roche Schoßgebete Piper
2 NEU P.C. & Kristin Cast Verbrannt Fischer FJB
3 1 Jussi Adler-Olsen Erlösung DTV
4 2 Jussi Adler-Olsen Schändung DTV
5 WE Jeff Kinney Gregs Tagebuch - Jetzt reicht's! Baumhaus Medien