Reputation Marketing – Neukundengewinnung über Suchmaschinen
Reputation Marketing von OVAN nutzt Suchmaschinen proaktiv zur Gewinnung neuer Kunden
Egal, ob es um das neueste technische Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen geht. Internetnutzer tauschen sich im Internet gern über ihre Erfahrungen aus. Das Internet und die Technik des Web 2.0 bietet Konsumenten viele Möglichkeiten, ihre Meinung frei und schnell zu äußern. Unternehmen können in diesen Meinungsbildungsprozess eingreifen und sich proaktiv an den Diskussionen beteiligen. So ist ein direkter Austausch mit Konsumenten und zukünftigen Kunden möglich und nützlich.
Image als Kaufargument
Innerhalb der bestehenden Internet-Community kann es schnell zu negativen Äußerungen über ein Unternehmen, einer Marke oder einem bestimmten Produkt kommen. Dabei ist das Internet längst nicht mehr nur Unterhaltungsmedium sondern eine etablierte Quelle für die gezielte Informationssuche. Über 80 Prozent der deutschen Internetnutzer (Quelle: Infratest) informieren sich bereits als erstes über Suchmaschinen zu einem bestimmten Thema. Das sind in Zahlen fast 40 Millionen potentielle Kunden von denen jeder zweite zum Käufer wird. Ein gutes Image des Unternehmens oder Produkts ist auch im Internet ein entscheidendes Argument zum Kauf.
Besonders ärgerlich für Unternehmen ist es jedoch, wenn negative Äußerungen zu bestimmten Keywörtern in den Suchtreffern der Suchmaschinen erscheinen. Dabei kann es sogar vorkommen, dass diese Äußerungen vor eigenen Inhalten geführt werden.
Ein gutes Image durch Reputation Marketing
Reputation Marketing ist die effektivste Methode, um proaktiv in die Kommunikation einzusteigen. So können Unternehmen rechtzeitig Informationen vermitteln, um das Interesse von Konsumenten zu stillen. Denn kommen diese Informationen nicht vom Unternehmen, werden in anderen Quellen gesucht. Dabei können negativ geäußerte Meinungen schnell zu falschen Tatsachen werden.
Ziel und Ergebnis von Reputation Marketing Maßnahmen ist die langfristige Stärkung von Marke und Unternehmen. Speziell auf die Zielgruppe und Suchmaschinen optimierte Inhalte werden an prominenter Stelle im Netz platziert, um sich in den Suchtreffern wieder zu finden. Die Maßnahmen erhöhen den Traffic auf den Seiten und gewinnen neue Kunden.
Mit Reputation Marketing von OVAN steigern Unternehmen ihren Bekanntheitsgrad und schaffen eine grundsätzlich positiv geprägte Stimmung zu ihrem Produkt und zu ihrer Marke.
Unternehmen und Agenturen sind eingeladen, eigene Erfahrungen zu teilen und neue Methoden und Tipps im Online Marketing durch Online PR in der Online PR Gruppe auf Xing http://www.xing.com/net/gruppeonlinepr zu diskutieren.
Ausführliche Informationen zum Unternehmen finden sich auf www.ovan.de.
Pressekontakt:
OVAN Internet GmbH
Daniela Rebecca Fraederich
Oranienburger Str. 69
10117 Berlin
Tel.: 030-27874296
Fax: 030-27874293
E-Mail: presse@ovan.de
Web: http://www.ovan.de
Die Berliner Online Marketing Agentur OVAN GmbH ist auf effiziente Vermarktungsstrategien im Internet durch Suchmaschinenoptimierung und Online PR spezialisiert. Jede Marketing-Maßnahme wird von qualifizierten Online Marketing-Experten der OVAN individuell und kundenspezifisch entwickelt und umgesetzt. Dabei werden Unternehmensziel und Werbebotschaft über gezielt platzierte Inhalte und präzise Optimierung des Online-Auftritts transportiert. So können die Erhöhung der Reichweite und die Steigerung des Online-Umsatzes, sowie ein langfristiger und systematischer Erfolg gesichert werden. Mit dem Online PR-Portal www.prtrend.de bietet das Unternehmen darüber hinaus jedem Werbetreibenden die Möglichkeit Suchmaschinenoptimierte Inhalte kostenfrei im Internet zu platzieren.
Denn OVAN steht für Online, Vertrieb, Abverkauf und Neukunden.
Egal, ob es um das neueste technische Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen geht. Internetnutzer tauschen sich im Internet gern über ihre Erfahrungen aus. Das Internet und die Technik des Web 2.0 bietet Konsumenten viele Möglichkeiten, ihre Meinung frei und schnell zu äußern. Unternehmen können in diesen Meinungsbildungsprozess eingreifen und sich proaktiv an den Diskussionen beteiligen. So ist ein direkter Austausch mit Konsumenten und zukünftigen Kunden möglich und nützlich.
Image als Kaufargument
Innerhalb der bestehenden Internet-Community kann es schnell zu negativen Äußerungen über ein Unternehmen, einer Marke oder einem bestimmten Produkt kommen. Dabei ist das Internet längst nicht mehr nur Unterhaltungsmedium sondern eine etablierte Quelle für die gezielte Informationssuche. Über 80 Prozent der deutschen Internetnutzer (Quelle: Infratest) informieren sich bereits als erstes über Suchmaschinen zu einem bestimmten Thema. Das sind in Zahlen fast 40 Millionen potentielle Kunden von denen jeder zweite zum Käufer wird. Ein gutes Image des Unternehmens oder Produkts ist auch im Internet ein entscheidendes Argument zum Kauf.
Besonders ärgerlich für Unternehmen ist es jedoch, wenn negative Äußerungen zu bestimmten Keywörtern in den Suchtreffern der Suchmaschinen erscheinen. Dabei kann es sogar vorkommen, dass diese Äußerungen vor eigenen Inhalten geführt werden.
Ein gutes Image durch Reputation Marketing
Reputation Marketing ist die effektivste Methode, um proaktiv in die Kommunikation einzusteigen. So können Unternehmen rechtzeitig Informationen vermitteln, um das Interesse von Konsumenten zu stillen. Denn kommen diese Informationen nicht vom Unternehmen, werden in anderen Quellen gesucht. Dabei können negativ geäußerte Meinungen schnell zu falschen Tatsachen werden.
Ziel und Ergebnis von Reputation Marketing Maßnahmen ist die langfristige Stärkung von Marke und Unternehmen. Speziell auf die Zielgruppe und Suchmaschinen optimierte Inhalte werden an prominenter Stelle im Netz platziert, um sich in den Suchtreffern wieder zu finden. Die Maßnahmen erhöhen den Traffic auf den Seiten und gewinnen neue Kunden.
Mit Reputation Marketing von OVAN steigern Unternehmen ihren Bekanntheitsgrad und schaffen eine grundsätzlich positiv geprägte Stimmung zu ihrem Produkt und zu ihrer Marke.
Unternehmen und Agenturen sind eingeladen, eigene Erfahrungen zu teilen und neue Methoden und Tipps im Online Marketing durch Online PR in der Online PR Gruppe auf Xing http://www.xing.com/net/gruppeonlinepr zu diskutieren.
Ausführliche Informationen zum Unternehmen finden sich auf www.ovan.de.
Pressekontakt:
OVAN Internet GmbH
Daniela Rebecca Fraederich
Oranienburger Str. 69
10117 Berlin
Tel.: 030-27874296
Fax: 030-27874293
E-Mail: presse@ovan.de
Web: http://www.ovan.de
Die Berliner Online Marketing Agentur OVAN GmbH ist auf effiziente Vermarktungsstrategien im Internet durch Suchmaschinenoptimierung und Online PR spezialisiert. Jede Marketing-Maßnahme wird von qualifizierten Online Marketing-Experten der OVAN individuell und kundenspezifisch entwickelt und umgesetzt. Dabei werden Unternehmensziel und Werbebotschaft über gezielt platzierte Inhalte und präzise Optimierung des Online-Auftritts transportiert. So können die Erhöhung der Reichweite und die Steigerung des Online-Umsatzes, sowie ein langfristiger und systematischer Erfolg gesichert werden. Mit dem Online PR-Portal www.prtrend.de bietet das Unternehmen darüber hinaus jedem Werbetreibenden die Möglichkeit Suchmaschinenoptimierte Inhalte kostenfrei im Internet zu platzieren.
Denn OVAN steht für Online, Vertrieb, Abverkauf und Neukunden.