promio.net realisiert Affiliate-Plattform für Reisebüros
Bonn 05.02.2007 – Der Bonner E-Mail-Marketing-Spezialist promio.net hat im Auftrag des Touristik-Marketing-Dienstleisters Infox das Partnerprogramm ProviNet umgesetzt. ProviNet bietet Reisebüros die Möglichkeit, ihr Serviceangebot über den Verkauf von ergänzenden Produkten rund um den Urlaub zu erweitern und attraktive Zusatzprovisionen zu verdienen. Das Programm umfasst derzeit Produkte wie Mobilfunk-Karten für den Urlaub oder den Lagerservice der Deutschen Post.
Initiiert wurde das Partnerprogramm, um den sinkenden Margen in der Touristikbranche neue Ertragsmöglichkeiten entgegenzusetzen. Durch Kooperationen mit neuen Partnern wird ProviNet ständig um relevante Zusatzprodukte erweitert. ProviNet kann zudem als ergänzendes Kundenbindungsinstrument eingesetzt werden.
promio.net zeichnet sich für die Konzeption und die technische Umsetzung verantwortlich. Die Bonner adaptierten dabei die Idee des Affiliate-Netzwerkes für die Reisebranche. Im Fokus des Projekts stand die Umsetzung einer komfortablen und sicheren Bestellerfassung.
Infox-Geschäftsführer Michael Hoffmann zeigt sich von dem Ergebnis begeistert: „Mit promio.net haben wir einen initiativen Partner gefunden, der unsere Anforderungen bestens erfüllt. In der Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere die ganzheitliche Kombination aus technischem Know-How und Beraterkompetenz auf dem Gebiet des Online-Marketings.“
Ralf Engler, Geschäftsführer promio.net, betont, dass die Erfahrung im E-Mail-Marketing und in den dazugehörigen Technologien die notwendigen Bausteine bildeten, um die Herausforderung einer Affiliate-Plattform zu meistern. „ProviNet beinhaltet ähnliche Basistechnologien, wie wir sie täglich bei promio.net im E-Mail-Marketing und in der Online-Marktforschung einsetzen. Dies unterstützt unseren Ansatz, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden.“
promio.net hat nicht nur das Hosting von ProviNet übernommen, sondern wird die Provisionsplattform auch in Zukunft technisch betreuen und inhaltlich pflegen. Dabei steht neben der Sicherung der einwandfreien Funktion die Einbindung neuer Produkte und die Vernetzung verschiedener Produktpartner im Mittelpunkt.
Initiiert wurde das Partnerprogramm, um den sinkenden Margen in der Touristikbranche neue Ertragsmöglichkeiten entgegenzusetzen. Durch Kooperationen mit neuen Partnern wird ProviNet ständig um relevante Zusatzprodukte erweitert. ProviNet kann zudem als ergänzendes Kundenbindungsinstrument eingesetzt werden.
promio.net zeichnet sich für die Konzeption und die technische Umsetzung verantwortlich. Die Bonner adaptierten dabei die Idee des Affiliate-Netzwerkes für die Reisebranche. Im Fokus des Projekts stand die Umsetzung einer komfortablen und sicheren Bestellerfassung.
Infox-Geschäftsführer Michael Hoffmann zeigt sich von dem Ergebnis begeistert: „Mit promio.net haben wir einen initiativen Partner gefunden, der unsere Anforderungen bestens erfüllt. In der Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere die ganzheitliche Kombination aus technischem Know-How und Beraterkompetenz auf dem Gebiet des Online-Marketings.“
Ralf Engler, Geschäftsführer promio.net, betont, dass die Erfahrung im E-Mail-Marketing und in den dazugehörigen Technologien die notwendigen Bausteine bildeten, um die Herausforderung einer Affiliate-Plattform zu meistern. „ProviNet beinhaltet ähnliche Basistechnologien, wie wir sie täglich bei promio.net im E-Mail-Marketing und in der Online-Marktforschung einsetzen. Dies unterstützt unseren Ansatz, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden.“
promio.net hat nicht nur das Hosting von ProviNet übernommen, sondern wird die Provisionsplattform auch in Zukunft technisch betreuen und inhaltlich pflegen. Dabei steht neben der Sicherung der einwandfreien Funktion die Einbindung neuer Produkte und die Vernetzung verschiedener Produktpartner im Mittelpunkt.