Positive Bilanz für die Premiere: dmexco 2009 komplett ausgebucht!
Bereits neun Wochen vor ihrer Premiere am 23. und 24. September in Köln ist die digitale Leitmesse dmexco – digital marketing exposition & conference komplett ausgebucht. Mehr als 250 Aussteller belegen die insgesamt 26.000 Quadratmeter Fläche auf dem neuen Nordgelände der Koelnmesse. Zu den Ausstellern gehören alle namhaften Unternehmen der digitalen Wirtschaft – darunter Yahoo!, Microsoft, United Internet Media, eBay Advertising Group, IP Deutschland, SevenOne Media, G+J Electronic Media Sales, Interactive Media, Platform-A, Axel Springer Media Impact und Google/Youtube. Zudem sind Unternehmen aus England, USA, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweiz, Österreich, Schweden und Israel präsent.
Mit dieser Bilanz etabliert sich die dmexco gleich von Anfang an als Europas Leitmesse für das digitale Marketing. „Die überaus positive Resonanz auf die Premiere der dmexco bestätigt unser Konzept. Mit der ausgebuchten Messe und dem hochkarätigen Conference-Programm haben wir eine qualitativ hochwertige internationale Businessplattform für die digitale Wirtschaft entwickelt“, sagt Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations der dmexco. „Die gesamtwirtschaftlich schwierige Lage verlangt eine neue Ernsthaftigkeit. Mit der eindeutigen Positionierung als Businessmesse tragen wir dem erfolgreich Rechnung. Und das Wichtigste: Für Fachbesucher sind Messe und Conference kostenfrei!“.
Arndt Groth, Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
bestätigt: "In der jetzigen wirtschaftlichen Lage fordern Unternehmen einen noch effizienteren Einsatz ihrer Budgets. Marketing in den digitalen Medien eignet sich dafür perfekt. Der überaus hohe Zuspruch auf die dmexco spiegelt das Interesse der Werbewirtschaft an der Online-Branche entsprechend wider".
Um neues Klientel für die digitale Wirtschaft zu erschließen, wird die dmexco zahlreiche Innovationen einführen, so steht z.B. Kreativ- und Media Agenturen in diesem Jahr erstmals für Gespräche mit potenziellen Kunden die so genannte Agency Lounge zur Verfügung.
Die dmexco wird mit ihren Ausstellern die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Marketings abbilden. Von Display-, Online Video Advertising über Search-, Performance-, Social- Affiliate-, E-Mail- und Mobile-Marketing bis hin zu Digital Content, eCommerce und Agenturen. Parallel dazu liefert die dmexco-Conference unter dem Motto „Create Effects“ mit einer Vielzahl von innovativen und interaktiven Formaten neue Impulse für Digital Professionals. Als Speaker konnten hier Top-Manager aus dem In- und Ausland verpflichtet werden. Alle Details und das komplette Programm stehen ab Anfang August auf der Website www.dmexco.de zur Verfügung.
Eine komplette Übersicht der über 250 Aussteller finden Sie unter
www.dmexco.de/de/ausstellerliste
Ideeller und fachlicher Träger der dmexco ist der Bundesverband Digitale
Wirtschaft (BVDW) e.V. mit seinen Fachgruppen Online-Vermarkterkreis
(OVK), Performance- und Affiliate Marketing, Mobile und Agenturen.
Die dmexco wird von namhaften nationalen und internationalen Verbänden als Official Partner unterstützt: AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, EIAA - European Interactive Advertising Association, FOMA - Fachforum Online-Mediaagenturen, GWA - Gesamtverband Kommunikationsagenturen, IAB Europe - European Trade Association of the digital and interactive marketing industry, VDZ - Verband Deutscher Zeitschriftenverleger.
Die dmexco – digital marketing exposition & conference öffnet erstmals am 23. und 24. September 2009 auf dem neuen Nordgelände der Koelnmesse (Halle 8 & Congress-Centrum Nord) ihre Tore. Das Board of Directors der Kongressmesse bilden Frank Schneider (Marketing, Sales & Operations), Christian Muche (Business Development, Strategy & International) und Kai Schmude (Finance & Administration).
Der dmexco-Veranstalter
Die in unterschiedlichem Turnus regelmäßig in Köln und weltweit durchgeführten mehr als 70 Veranstaltungen der Koelnmesse-Gruppe führen das Angebot von rund 45.000 ausstellenden Unternehmen aus über 120 Ländern mit der Nachfrage von rund 2,3 Millionen Besuchern aus fast 220 Staaten zusammen. Diese Veranstaltungen stellen für 25 Branchen die Welt-Leitmessen dar. Das Kölner Messegelände ist das viertgrößte der Welt und nach umfassender Neugestaltung heute eines der attraktivsten Messeareale Europas. Und mit der dmexco, dem RADIO DAY, dem medienforum.nrw, der gamescom sowie den World Cyber Games ist Köln schon heute ein starker Messeplatz für Marketing , Medien, IT und Entertainment.
Mit dieser Bilanz etabliert sich die dmexco gleich von Anfang an als Europas Leitmesse für das digitale Marketing. „Die überaus positive Resonanz auf die Premiere der dmexco bestätigt unser Konzept. Mit der ausgebuchten Messe und dem hochkarätigen Conference-Programm haben wir eine qualitativ hochwertige internationale Businessplattform für die digitale Wirtschaft entwickelt“, sagt Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations der dmexco. „Die gesamtwirtschaftlich schwierige Lage verlangt eine neue Ernsthaftigkeit. Mit der eindeutigen Positionierung als Businessmesse tragen wir dem erfolgreich Rechnung. Und das Wichtigste: Für Fachbesucher sind Messe und Conference kostenfrei!“.
Arndt Groth, Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
bestätigt: "In der jetzigen wirtschaftlichen Lage fordern Unternehmen einen noch effizienteren Einsatz ihrer Budgets. Marketing in den digitalen Medien eignet sich dafür perfekt. Der überaus hohe Zuspruch auf die dmexco spiegelt das Interesse der Werbewirtschaft an der Online-Branche entsprechend wider".
Um neues Klientel für die digitale Wirtschaft zu erschließen, wird die dmexco zahlreiche Innovationen einführen, so steht z.B. Kreativ- und Media Agenturen in diesem Jahr erstmals für Gespräche mit potenziellen Kunden die so genannte Agency Lounge zur Verfügung.
Die dmexco wird mit ihren Ausstellern die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Marketings abbilden. Von Display-, Online Video Advertising über Search-, Performance-, Social- Affiliate-, E-Mail- und Mobile-Marketing bis hin zu Digital Content, eCommerce und Agenturen. Parallel dazu liefert die dmexco-Conference unter dem Motto „Create Effects“ mit einer Vielzahl von innovativen und interaktiven Formaten neue Impulse für Digital Professionals. Als Speaker konnten hier Top-Manager aus dem In- und Ausland verpflichtet werden. Alle Details und das komplette Programm stehen ab Anfang August auf der Website www.dmexco.de zur Verfügung.
Eine komplette Übersicht der über 250 Aussteller finden Sie unter
www.dmexco.de/de/ausstellerliste
Ideeller und fachlicher Träger der dmexco ist der Bundesverband Digitale
Wirtschaft (BVDW) e.V. mit seinen Fachgruppen Online-Vermarkterkreis
(OVK), Performance- und Affiliate Marketing, Mobile und Agenturen.
Die dmexco wird von namhaften nationalen und internationalen Verbänden als Official Partner unterstützt: AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, EIAA - European Interactive Advertising Association, FOMA - Fachforum Online-Mediaagenturen, GWA - Gesamtverband Kommunikationsagenturen, IAB Europe - European Trade Association of the digital and interactive marketing industry, VDZ - Verband Deutscher Zeitschriftenverleger.
Die dmexco – digital marketing exposition & conference öffnet erstmals am 23. und 24. September 2009 auf dem neuen Nordgelände der Koelnmesse (Halle 8 & Congress-Centrum Nord) ihre Tore. Das Board of Directors der Kongressmesse bilden Frank Schneider (Marketing, Sales & Operations), Christian Muche (Business Development, Strategy & International) und Kai Schmude (Finance & Administration).
Der dmexco-Veranstalter
Die in unterschiedlichem Turnus regelmäßig in Köln und weltweit durchgeführten mehr als 70 Veranstaltungen der Koelnmesse-Gruppe führen das Angebot von rund 45.000 ausstellenden Unternehmen aus über 120 Ländern mit der Nachfrage von rund 2,3 Millionen Besuchern aus fast 220 Staaten zusammen. Diese Veranstaltungen stellen für 25 Branchen die Welt-Leitmessen dar. Das Kölner Messegelände ist das viertgrößte der Welt und nach umfassender Neugestaltung heute eines der attraktivsten Messeareale Europas. Und mit der dmexco, dem RADIO DAY, dem medienforum.nrw, der gamescom sowie den World Cyber Games ist Köln schon heute ein starker Messeplatz für Marketing , Medien, IT und Entertainment.