print logo

Platform-A erreicht mehr als 80 Millionen Unique Visitors

AOL Werbesparte Platform-A erreicht über drei Viertel der Internetnutzer in Frankreich, Deutschland und Großbritannien
Platform-A, die Vermarktungssparte von AOL, erreicht mehr als 80 Millionen Unique Visitors bzw. 76% der Internetnutzer in Frankreich, Deutschland und in Großbritannien (Quelle: comScore Media Metrix, August 2008). Platform-A hat seine Dienste offiziell in den letzten Wochen in den drei größten Märkten Europas gestartet. Die Werbeplattform bietet Werbetreibenden und Publishern einen One-Stop-Shop für die gesamte Bandbreite führender digitaler Marketing-Lösungen, die von den besten Werbetechnologien im Internet unterstützt werden.

Die Markteinführung stellt für Brendan Condon, Managing Director Platform-A International, einen weiteren Schritt der globalen Expansionsstrategie dar. Harald R. Fortmann, Philippe Besnard und Michael Steckler leiten entsprechend die deutschen, französischen und britischen Niederlassungen. Weitere Standorte in Europa sind zum Jahresende geplant.

“Keine anderes Werbenetzwerk kann die Reichweite, Relevanz und Reichhaltigkeit von Platform-A bieten,” so Condon. “Werbetreibende erhalten aus einer Hand die hochentwickelten Optimierungstechnologien und Behavioral Targeting auf Premiumseiten von AOL und anderen Qualitätsseiten von Platform-A Media sowie in Platform-A Networks, wo reichweitenstark auch soziale Netzwerke und nutzergenerierte Inhalte angesteuert werden.“

Platform-A bündelt in Europa die bestehen Werbeaktivitäten von AOL, indem sie die Vermarktung des Advertising.com Netzwerks (nunmehr Platform-A Networks) mit der Vermarktung der AOL Seiten sowie die AOL Drittvermarktung (nunmehr Platform-A Media) zusammenfasst. Platform-A zählt zudem TACODA-Zielgruppenanalysen und Behavioral Targeting, Quigo, ein führendes Website- und content-abhängiges Werbeangebot, ADTECH, ein erfolgreicher internationaler Adserver-Anbieter mit Sitz in Frankfurt, Third Screen Media, ein mobiles Werbenetzwerk, und buy.at, ein Affiliate Netzwerk, zu seinem Portfolio.

Condon weiter: “Unsere Erfahrungen haben gezeigt, das sich Werbetreibende und Agenturen unkomplizierte und schnelle Lösungen wünschen. Platform-A erleichtert den Einkauf von hochentwickelten Targetingwerbeplätzen und großer Reichweite im Web in Frankreich, Deutschland sowie in Großbritannien. Wir haben auf den Markt gehört und kennen die Bedürfnisse von Werbetreibenden.“

Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.