Planetactive startet Online-Weihnachtsaktion für Lindt & Sprüngli
Zürich, 05.12.2008 - Planetactive Zürich, Fullservice Agentur für digitales Marketing, hat eine Weihnachts-Microsite für Lindt & Sprüngli entwickelt. Unter christmas. lindt.ch erwartet ab sofort der Lindt-Weihnachtsmann die Besucher und lädt zu einem Gewinnspiel ein, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Hauptpreis ist ein einwöchiger Luxusskiurlaub für die ganze Familie im Spa-Hotel ERMITAGE GOLF***** in Gstaad im Wert von CHF 5’000.
Wer seinen Lieben stimmungsvolle Weihnachtsgrüsse übermitteln möchte, findet auf der Microsite eine Auswahl an festlichen Lindt-eCards, die sich direkt ausfüllen und komfortabel versenden lassen. Über einen prominenten Link gelangt man zum Lindt-Online-Shop und kann dort feinste Lindt-Chocolade-Geschenke an Freunde und Bekannte versenden.
Die Microsite wurde von Planetactive in zwei Sprachen (DE/FR) realisiert. Die Agentur hat die Microsite mit relevanten Messpunkten versehen, so dass die Performance realtime mit Google Analytics ermittelt werden kann. Über das von Planetactive entwickelte Tracking-System TEMcontrol lässt sich die Interaktion der User getrennt nach Sprache messen und die Conversionsrate ausweisen.
Planetactive GmbH – Zürich Office
Martin Sinning
Limmattalstr. 38
8049 Zürich
Tel. +41 44 45583-83
Fax +41 44 45583-00
E-Mail presse(at)planetactive.com
Planetactive GmbH – Das Unternehmen
Planetactive, die Fullservice Agentur für digitales Marketing, bietet Kunden kompetente und umfassende Leistungen für das Marketing im digitalen Zeitalter. Mit intelligenten Strategien, starker Kreation und innovativer Technologie sorgt Planetactive für eine bisher nicht gekannte Transparenz, messbare Erfolge und einen hohen Return on Marketinginvestment. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung komplexer digitaler Marketingkonzepte, die Kundenakquisition, Kundenaktivierung und Kundenbindungsmaßnahmen lückenlos miteinander vernetzen.
Das Fullservice-Angebot in den Bereichen Konzeption, Kreation und Realisation reicht von der Kampagnenentwicklung über Email-Marketing oder der Realisation transaktionsstarker Websites bis hin zum globalen Media-Management. Seit Mitte 2006 gehört Planetactive zur Ogilvy-Gruppe. Der Mediabereich von Planetactive ist Teil des neuen, globalen Digital und Direct Media Networks Neo@Ogilvy und repräsentiert dieses in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit ist die Agentur in der Lage, internationale Kampagnen nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern rund um den Globus realisieren.
Mit innovativer und strategisch eingesetzter Technologie, wie zum Beispiel dem Online-Media-System TEMcontrol 3.0, ermöglicht Planetactive Unternehmen eine hohe Marketing- Effizienz. Reaktionen und Transaktionen der Zielgruppen werden permanent gemessen und nötige Optimierungsschritte können in Echtzeit erfolgen. Die daraus gewonnenen Daten werden kontinuierlich analysiert und bilden die Grundlage für die Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen – online wie offline. Mehr messen heißt für Planetactive: mehr erfahren, schneller die anvisierte Marketing-Ziele erreichen und dadurch effi¬zienter investieren.
Planetactive beschäftigt an den Standorten Düsseldorf, Zürich und Wien ein Team von über 80 Business- und Branding-Experten, Technologie- und Internetspezialisten, Account Managern sowie Kreativen und Media-Fachleuten.
Auszug Referenzen: Adobe, Accenture, American Express, British Airways, Conrad Electronic, Cisco, ebookers, Hannoversche Direkt, IBM, Intel, Kodak, Lindt & Sprüngli, L’Oréal/Biotherm, Lenovo, Manor, Migros, Pfizer, South African Tourism , Swisscom/Bluewin, Techniker Krankenkasse, etc.
Wer seinen Lieben stimmungsvolle Weihnachtsgrüsse übermitteln möchte, findet auf der Microsite eine Auswahl an festlichen Lindt-eCards, die sich direkt ausfüllen und komfortabel versenden lassen. Über einen prominenten Link gelangt man zum Lindt-Online-Shop und kann dort feinste Lindt-Chocolade-Geschenke an Freunde und Bekannte versenden.
Die Microsite wurde von Planetactive in zwei Sprachen (DE/FR) realisiert. Die Agentur hat die Microsite mit relevanten Messpunkten versehen, so dass die Performance realtime mit Google Analytics ermittelt werden kann. Über das von Planetactive entwickelte Tracking-System TEMcontrol lässt sich die Interaktion der User getrennt nach Sprache messen und die Conversionsrate ausweisen.
Planetactive GmbH – Zürich Office
Martin Sinning
Limmattalstr. 38
8049 Zürich
Tel. +41 44 45583-83
Fax +41 44 45583-00
E-Mail presse(at)planetactive.com
Planetactive GmbH – Das Unternehmen
Planetactive, die Fullservice Agentur für digitales Marketing, bietet Kunden kompetente und umfassende Leistungen für das Marketing im digitalen Zeitalter. Mit intelligenten Strategien, starker Kreation und innovativer Technologie sorgt Planetactive für eine bisher nicht gekannte Transparenz, messbare Erfolge und einen hohen Return on Marketinginvestment. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung komplexer digitaler Marketingkonzepte, die Kundenakquisition, Kundenaktivierung und Kundenbindungsmaßnahmen lückenlos miteinander vernetzen.
Das Fullservice-Angebot in den Bereichen Konzeption, Kreation und Realisation reicht von der Kampagnenentwicklung über Email-Marketing oder der Realisation transaktionsstarker Websites bis hin zum globalen Media-Management. Seit Mitte 2006 gehört Planetactive zur Ogilvy-Gruppe. Der Mediabereich von Planetactive ist Teil des neuen, globalen Digital und Direct Media Networks Neo@Ogilvy und repräsentiert dieses in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit ist die Agentur in der Lage, internationale Kampagnen nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern rund um den Globus realisieren.
Mit innovativer und strategisch eingesetzter Technologie, wie zum Beispiel dem Online-Media-System TEMcontrol 3.0, ermöglicht Planetactive Unternehmen eine hohe Marketing- Effizienz. Reaktionen und Transaktionen der Zielgruppen werden permanent gemessen und nötige Optimierungsschritte können in Echtzeit erfolgen. Die daraus gewonnenen Daten werden kontinuierlich analysiert und bilden die Grundlage für die Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen – online wie offline. Mehr messen heißt für Planetactive: mehr erfahren, schneller die anvisierte Marketing-Ziele erreichen und dadurch effi¬zienter investieren.
Planetactive beschäftigt an den Standorten Düsseldorf, Zürich und Wien ein Team von über 80 Business- und Branding-Experten, Technologie- und Internetspezialisten, Account Managern sowie Kreativen und Media-Fachleuten.
Auszug Referenzen: Adobe, Accenture, American Express, British Airways, Conrad Electronic, Cisco, ebookers, Hannoversche Direkt, IBM, Intel, Kodak, Lindt & Sprüngli, L’Oréal/Biotherm, Lenovo, Manor, Migros, Pfizer, South African Tourism , Swisscom/Bluewin, Techniker Krankenkasse, etc.