PaketPLUS steigert Versandvolumen um 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr
Das Berliner Startup PaketPLUS (www.paketplus.de) setzt auch im ersten Halbjahr 2011 seinen Wachstumskurs fort und stärkt seine Position als einer der größten Distributoren von Paketbeilagen in Deutschland: Das Versandvolumen konnte in den letzten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 100 Prozent gesteigert werden. Auch die Zahl der Versandpartner hat sich seit Mitte 2010 mehr als verdoppelt. Über 2.000 Online-Händler wurden in den letzten zwei Jahren für das PaketPLUS-Versandnetzwerk gewonnen. Mit einem kumulierten Sendungsvolumen von über 4 Millionen Sendungen pro Monat haben die PaketPLUS-Versandpartner in den letzten zwei Jahren über 50 Millionen Paketbeilagen versendet und mehr als 40.000 Versandaufträge abgewickelt.
Mit PaketPLUS.net (www.paketplus.net) startete das Unternehmen im März dieses Jahres zudem sein eigenes Online-Werbenetzwerk: Dieses bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, durch Werbeplatzierungen in den Online-Shops der Versandpartner auch im Internet Käufer in einem relevanten Volumen gezielt anzusprechen. Die Versender erhalten durch die Platzierung von Online-Werbung in ihren Shops, neben den Einnahmen durch die Beilagen, eine weitere Verdienstmöglichkeit. Im 2. Quartal 2011 meldeten sich bereits 200 Versandpartner in dem Online-Vermarktungskanal an.
In das zweite Halbjahr 2011 startet PaketPLUS mit der Eröffnung eines Münchener Büros und dem Relaunch von www.paketplus.de, um dem stetigen Wachstum noch besser gerecht zu werden. „Mehr Kundennähe und der weitere Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten haben zu der Entscheidung geführt, neben Berlin auch in Süddeutschland mit einer Niederlassung präsent zu sein“, sagt Dr. Alexander Schwinn, Gründer und Geschäftsführer von PaketPLUS. In einem neuen Design zeigt sich ab sofort auch die PaketPLUS-Webseite. Auf eine verbesserte Navigation und eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche wurde bei der Gestaltung besonders Wert gelegt. Unter www.paketplus.de finden Werbekunden und Versandpartner jetzt noch detailliertere Informationen zu den Dienstleistungen von PaketPLUS – zudem werden in den nächsten Monaten weitere Produkte das Portfolio ergänzen.
Das PaketPLUS für den Versandhandel relevante Dienstleistungen erbringt, hat im Juni 2011 auch der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) gewürdigt und den Status „Preferred Business Partner“ an PaketPLUS vergeben. „Der bvh freut sich, PaketPLUS als neuen Preferred Business Partner gewonnen zu haben. Das Netzwerk für Paketbeilagen bietet Online-Händlern eine attraktive Zusatzverdienstmöglichkeit und zudem einen Mehrwert für Online-Käufer in Form von Gutscheinen“, sagt Florian Seikel, Logistikexperte des bvh. „Somit steht PaketPLUS zukünftig den Interaktiven Händlern des bvh, d.h. den Online- und Versandhändlern, als Partner für den Versand von Paketbeilagen sowie als neuer interessanter Werbekanal zur Neukundengewinnung zur Verfügung.“
Mit PaketPLUS.net (www.paketplus.net) startete das Unternehmen im März dieses Jahres zudem sein eigenes Online-Werbenetzwerk: Dieses bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, durch Werbeplatzierungen in den Online-Shops der Versandpartner auch im Internet Käufer in einem relevanten Volumen gezielt anzusprechen. Die Versender erhalten durch die Platzierung von Online-Werbung in ihren Shops, neben den Einnahmen durch die Beilagen, eine weitere Verdienstmöglichkeit. Im 2. Quartal 2011 meldeten sich bereits 200 Versandpartner in dem Online-Vermarktungskanal an.
In das zweite Halbjahr 2011 startet PaketPLUS mit der Eröffnung eines Münchener Büros und dem Relaunch von www.paketplus.de, um dem stetigen Wachstum noch besser gerecht zu werden. „Mehr Kundennähe und der weitere Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten haben zu der Entscheidung geführt, neben Berlin auch in Süddeutschland mit einer Niederlassung präsent zu sein“, sagt Dr. Alexander Schwinn, Gründer und Geschäftsführer von PaketPLUS. In einem neuen Design zeigt sich ab sofort auch die PaketPLUS-Webseite. Auf eine verbesserte Navigation und eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche wurde bei der Gestaltung besonders Wert gelegt. Unter www.paketplus.de finden Werbekunden und Versandpartner jetzt noch detailliertere Informationen zu den Dienstleistungen von PaketPLUS – zudem werden in den nächsten Monaten weitere Produkte das Portfolio ergänzen.
Das PaketPLUS für den Versandhandel relevante Dienstleistungen erbringt, hat im Juni 2011 auch der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) gewürdigt und den Status „Preferred Business Partner“ an PaketPLUS vergeben. „Der bvh freut sich, PaketPLUS als neuen Preferred Business Partner gewonnen zu haben. Das Netzwerk für Paketbeilagen bietet Online-Händlern eine attraktive Zusatzverdienstmöglichkeit und zudem einen Mehrwert für Online-Käufer in Form von Gutscheinen“, sagt Florian Seikel, Logistikexperte des bvh. „Somit steht PaketPLUS zukünftig den Interaktiven Händlern des bvh, d.h. den Online- und Versandhändlern, als Partner für den Versand von Paketbeilagen sowie als neuer interessanter Werbekanal zur Neukundengewinnung zur Verfügung.“